Was passierte da gerade? Die 2. Reihe der Paceläufer in der erste Gruppe hatte auf einmal sehr viel Abstand.
Leider schalteten sie genau da zu dem Comedy-Heini....
152
Jetzt wurde gerade 2:00:10 angesagt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
157
Alter sieht der im Gesicht noch entspannt aus.... Ich glaube der trägt eine Kipchoge Maske
161
Schaut nicht so aus aber trotzdem irre Leistung
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
171
Ich finde auch ... es wurde im Vorhinein viel gelästert aber wer zugeschaut hat muss den Hut ziehen, das war keine Trickserei sondern das waren einfach ideale Bedingungen und Vorbereitung und haben gezeigt, was möglich ist.
173
Großartige Leistung von Kipoche
aber ein paar Fragen muss sich Nike gefallen lassen.
- Warum funktionierten die Pacer am Ende nicht mehr?
- Die Informationen über die Zeiten waren unterwegs schon recht mies, am Ende ging es dann fast auf Null runter. Krönung war das Ausblenden der mitlaufenden Uhr.
aber ein paar Fragen muss sich Nike gefallen lassen.
- Warum funktionierten die Pacer am Ende nicht mehr?
- Die Informationen über die Zeiten waren unterwegs schon recht mies, am Ende ging es dann fast auf Null runter. Krönung war das Ausblenden der mitlaufenden Uhr.
174
So, wir gehn jetzt radeln
- schaun ob unsere Pace da mithalten kann

177
Da zu dem Zeitpunkt klar war, dass er irgendwo im Bereich 2:00:20-30 liegen würde: Ich fand das richtig gut, da damit die volle Aufmerksamkeit auf dem Athleten lag. Wahnsinnsleistung. Ich hoffe, er läuft im Herbst in Berlin bei guten Bedingungen.ruca hat geschrieben:Krönung war das Ausblenden der mitlaufenden Uhr.
186
Das hat mir besonders gut gefallen: wenn es irgendwie "geht", sich im Ziel zeigen.ruca hat geschrieben:Alle 3 finishen.
Respekt für alle, die da heute gelaufen sind - schön, in ihre Gesichter geschaut zu haben.
Nur bleibt für mich unter dem Strich:
Und Kuno sprach zu Kunigunde
Peach-Brot ist in aller Munde
Knippi
187
Und ich bin doch ein bisschen froh, dass es heute (noch) nicht geklappt hat. (und das bitte ich ohne jede Häme zu verstehen !)
So bleibt uns der Spannungsbogen noch (über Jahre) erhalten und ansonsten wäre vielleicht der Eindruck (bei Unbedarften) entstanden, es wäre doch "kein Problem" gewesen.
So bleibt uns der Spannungsbogen noch (über Jahre) erhalten und ansonsten wäre vielleicht der Eindruck (bei Unbedarften) entstanden, es wäre doch "kein Problem" gewesen.
189
Wie sieht es aus, wenn sich eine Lobeshymne überschlägt? Technisch gut ausgeführt, kann das ein ästhetischer Genuss sein0815boy hat geschrieben:Was wurde im Vorfeld des Projekts doch gelästert. Und jetzt nach dem Event überschlagen sich die Lobeshymnen![]()

Wenn ich "irgendwo, irgendwie" Menschen* laufen sehe, wird mein Sympathikus in Gang gesetzt, da kann ich nichts gegen machen - mag und will ich auch nicht.
Knippi
*einer reicht bereits

191
Ich würde ja lachen, wenn jetzt Adidas seine Chance ergreift und das Ding mit Kipsang nach Hause holt 

192
Nike's Sub 2-hour Marathon Attempt
https://www.youtube.com/watch?v=ln1SmiXCfHg
LAST 3 MINUTES Eliud Kipchoge non-official marathon
https://www.youtube.com/watch?v=8kxYOmqD46U
https://www.youtube.com/watch?v=ln1SmiXCfHg
LAST 3 MINUTES Eliud Kipchoge non-official marathon
https://www.youtube.com/watch?v=8kxYOmqD46U
194
Eine Leistung zum Niederknien! Freue mich, den Lauf später mir anzusehen.
Ob es frustrierend ist, dass es kein neuer Weltrekord ist?
Ärgerlich wieder einmal die unsportlichen Sport-Journalisten wie in dem hier verlinkten Spiegel-Artikel (gibt sicherlich genug solche Stimmen). "Mit Sport hat das nichts mehr zu tun" -> Diese Paces muss man überhaupt mal 42 km laufen, egal, ob unter "Laborbedingungen" oder auf einer Gold Label Race - Strecke.
Ob es frustrierend ist, dass es kein neuer Weltrekord ist?
Ärgerlich wieder einmal die unsportlichen Sport-Journalisten wie in dem hier verlinkten Spiegel-Artikel (gibt sicherlich genug solche Stimmen). "Mit Sport hat das nichts mehr zu tun" -> Diese Paces muss man überhaupt mal 42 km laufen, egal, ob unter "Laborbedingungen" oder auf einer Gold Label Race - Strecke.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)
T = Im Training aufgestellte PB
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)
T = Im Training aufgestellte PB
195
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich kann der ganzen Geschichte relativ wenig abgewinnen. Überall wird über Doping debattiert, Sportler (berechtigt) an den Pranger gestellt. Und nun laufen hier ein paar Läufer unter absoluten Laborbedingungen, es wird alles bis ins Detail vorbereitet und die Massen fallen vor Ehrfurcht auf die Knien. Im Grunde ist es aber auch Doping, wenn auch nicht chemisch-biologisch sondern technisch-organisatorisch. Mein Respekt gilt eher dem Marathon-Finisher, der mit 75 über die Ziellinie schlürft. Oder dem "Couchpfleger", der es nach Jahren schafft, sein Leben umzugestalten und 10km in 1:30 läuft.
LG Heiko 
[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
196
Das ist sportlich gesehen schlichtweg Bullshit.heiko1211 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich kann der ganzen Geschichte relativ wenig abgewinnen. Überall wird über Doping debattiert, Sportler (berechtigt) an den Pranger gestellt. Und nun laufen hier ein paar Läufer unter absoluten Laborbedingungen, es wird alles bis ins Detail vorbereitet und die Massen fallen vor Ehrfurcht auf die Knien. Im Grunde ist es aber auch Doping, wenn auch nicht chemisch-biologisch sondern technisch-organisatorisch. Mein Respekt gilt eher dem Marathon-Finisher, der mit 75 über die Ziellinie schlürft. Oder dem "Couchpfleger", der es nach Jahren schafft, sein Leben umzugestalten und 10km in 1:30 läuft.
Laborbedingungen hin oder her. Gelaufen werden muss trotzdem. Ich schaffe nicht mal 500 m in dem Tempo. Deshalb finde ich es einfach krass und bemerkenswert, dass es Menschen bzw einen Menschen gibt der das über 42 km durchhält.
197
FULL ACKlexy hat geschrieben:Ich schaffe nicht mal 500 m in dem Tempo. Deshalb finde ich es einfach krass und bemerkenswert, dass es Menschen bzw einen Menschen gibt der das über 42 km durchhält.
Nur dieses
Ganz furchtbar schimpf der Opapa
die Oma hat kein Peach-Brot da
stört mich.
Knippi
198
0815boy hat geschrieben:...jetzt nach dem Event überschlagen sich die Lobeshymnen![]()
Keine Ahnung, wo ihr das seht. Ich vermute, die meisten hier sehen/sahen das Ganze (wie ich auch) eher mit gemischten Gefühlen. Es war natürlich nicht zuletzt eine Werbeveranstaltung von Nike - das muss man nicht mögen. Das schmälert aber die herausragende Leistung von Kipchoge nicht und das darf (und sollte man) meiner Meinung nach durchaus anerkennen.heiko1211 hat geschrieben:...und die Massen fallen vor Ehrfurcht auf die Knien.