Banner

Gezuckerte Kondensmilch

51
Als Kind in der DDR waren die Tuben aus der Tschechei echt traumhaft ... da gab es nix besseres. Mittlerweile löst der Geschmack bei mir leider einen Brechreiz aus, daher muss sich nicht nur der Smiley, in Erinnerung an den Geschmack, übergeben :wink: .
Bild
Bild

52
Slot hat geschrieben:Wow, die Idee gefällt mir außerordentlich gut.
Little_John hat geschrieben: Wäre mal was anderes
Grundiger hat geschrieben: Tipp ist gekauft. Jetzt brauch ich noch nen Marathon zum Testen. :zwinker4:
Vögelchen hat geschrieben:Ja, ich würde auch mitmachen. Ich liebe das Zeug!
Lunedi hat geschrieben: Morgen ist wieder Einkaufen angesagt, dann hole ich mal eine solche Tube
Da können sich die Praktikanten mal ne Scheibe von abschneiden. Schön über 1-2 Seiten das Thema anfachen, die Speichelproduktion erhöhen und leckere Rezepte posten, bis es von den Lefzen tropft... :D
Viel besser als diese dahingeschluderten Links...

53
Diese Leute, die alles mit Rosinen verderben müssen... :kotz2:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

54
MiGu_15 hat geschrieben:Wenn Du das Zeug nicht mitten im Tempo-Dauer-Laufen konsumierst sondern im Stillstand, schiesst Dir Dein Insulinspiegel entweder aus den Ohren oder unmittelbar in den Hüftring! Vorsicht !
Wahrscheinlich nicht "oder" sondern Beides ;-)

Da ich das Zeug nicht kenne, möchte ich es unabhängig von einem Lauf probieren.
Wenn ich es gut vertrage und es so richtig toll lecker ist, dann wäre das für mich Motivation für einen Marathon ;-)

Bei Läufen bis zwei Stunden soll man ja nichts essen, also müssen längere Läufe her.
Und die dann doch idealerweise mit einem Ziel.

Bis auf mal ausprobieren würde ich das nämlich lieber nicht ohne entsprechenden Kalorienverbrauch essen wollen.
Soll dann schon was Besonders sein ;-)

56
Lunedi hat geschrieben: Wenn ich es gut vertrage und es so richtig toll lecker ist, dann wäre das für mich Motivation für einen Marathon ;-)

Bei Läufen bis zwei Stunden soll man ja nichts essen, also müssen längere Läufe her.
Und die dann doch idealerweise mit einem Ziel.
Yeah. Tommi, ich glaub, da gibt´s eine angehende Ultraanwärterin! :teufel:

Lunedi, es soll Leute geben, die nur Ultra laufen wegen dem guten Futter. :D

57
Deshalb laufe ich den HM knapp über 2h, ist nicht so weit wie ein Ultra und kann trotzdem futtern. Lecker, die "Pizza danach".
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

58
Cool , das ist ja mal der beste Anreiz für mein Problem, nicht langsam zu laufen: Wenn ich den Halbmarathon über 2 Stunden laufe, kann ich was tolles essen dabei. Das ist gut!
(würde ich natürlich nur im Training machen, sonst bin ich doch zu ehrgeizig) .
Bild

59
Lilly* hat geschrieben:
Lunedi, es soll Leute geben, die nur Ultra laufen wegen dem guten Futter. :D
Vor den Ultra haben die Götter (oder wer war das?) den Marathon gesetzt.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich an den rantrauen soll, der letzte ist 13 Jahre her *seufz*

60
Lunedi hat geschrieben:Vor den Ultra haben die Götter (oder wer war das?) den Marathon gesetzt.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich an den rantrauen soll, der letzte ist 13 Jahre her *seufz*
Michel Bréal im Jahre 1890. :zwinker5:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

61
Titania_1987 hat geschrieben:Diese Leute, die alles mit Rosinen verderben müssen... :kotz2:
pfff was heist verderben?? Ohne Rosinen ist ein Kaiserschmarrn kein Kaiserschmarrn, im Apfelstrudel und Topfengolatschen sind diese Pflicht. Vor allem wenn die Rosinen monatelang im Rum gelegen sind.

62
Lunedi hat geschrieben:Vor den Ultra haben die Götter (oder wer war das?) den Marathon gesetzt.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich an den rantrauen soll, der letzte ist 13 Jahre her *seufz*
Wie hieß es noch die Tage: Jünger wirste nich.. Und wer weiß, vielleicht ist mit 13 Jahren mehr Lauferfahrung der Marathon sogar leichter zu erreichen als damals. :zwinker5:
Vögelchen hat geschrieben:Cool , das ist ja mal der beste Anreiz für mein Problem, nicht langsam zu laufen
Oder langsam, aber länger zu laufen. Hab grad mal den Kalorienrechner bedient: Beim HM in 2,5h würde ich mehr als doppelt so viel verbrauchen als beim 10er im 35 Minuten. Abgesehen davon, dass ich niemals so schnell laufen werde, bringt ein gemütlicher HM glatt 1 Portion Kaiserschmarrn mehr. :D
Little_John hat geschrieben:pfff was heist verderben?? Ohne Rosinen ist ein Kaiserschmarrn kein Kaiserschmarrn, im Apfelstrudel und Topfengolatschen sind diese Pflicht. Vor allem wenn die Rosinen monatelang im Rum gelegen sind.
Nää..ih bah! Kaiserschmarrn ist mir heilig, aber den bitte ohne Rosinen und ohne Apfelmus! :uah:
Dafür mit 3kg Puderzucker und Sahne obendrauf.
BTW: Ne Freundin, die grad Weightwatchers macht, hat einen kalorienarmen Kaiserschmarrn entworfen, der nur 1 Teelöffel Zucker enthält.

63
Lilly* hat geschrieben: Nää..ih bah! Kaiserschmarrn ist mir heilig, aber den bitte ohne Rosinen und ohne Apfelmus! :uah:
Dafür mit 3kg Puderzucker und Sahne obendrauf.
Gut, aber das solltest Du nicht Kaiserschmarrn nennen. Klar, alles kann - aber das auch?
Österreichische Rezepte: Kaiserschmarren
Ich wollte schon herummosern, dass zum Original ausschließlich Pflaumenröster gehört, das schein aber falsch zu sein.

Knipppi

64
Lilly* hat geschrieben: Nää..ih bah! Kaiserschmarrn ist mir heilig, aber den bitte ohne Rosinen und ohne Apfelmus! :uah:
Dafür mit 3kg Puderzucker und Sahne obendrauf.
BTW: Ne Freundin, die grad Weightwatchers macht, hat einen kalorienarmen Kaiserschmarrn entworfen, der nur 1 Teelöffel Zucker enthält.
Dann ist es aber NUR Schmarrn ohne Kaiser. Alternativ könnte man auch Nutellaschmarrn machen wegen der gesunden Haselnüsse im Nutella.

65
Lilly* hat geschrieben:Wie hieß es noch die Tage: Jünger wirste nich.. Und wer weiß, vielleicht ist mit 13 Jahren mehr Lauferfahrung der Marathon sogar leichter zu erreichen als damals. :zwinker5:

Oder langsam, aber länger zu laufen. Hab grad mal den Kalorienrechner bedient: Beim HM in 2,5h würde ich mehr als doppelt so viel verbrauchen als beim 10er im 35 Minute.
Hallo Lilly, naja es sind leider nicht 13 Jahre mehr Laufererfahrung, da ich jahrelang überhaupt nicht, nichts und null, gelaufen bin.
Dann erst nur so halbherzig, bis ich dann im März 2014 den Dreh gekriegt hab ;-)

So, die Tube Milchmädchen liegt jetzt hier, darf ich Milchmädchen sagen oder ist das Werbung?
Also, dur Tube gezuckerte Kondensmilch liegt jetzt hier ;-)
40 g davon plus eine kleine Banane plus 20 g Rosinen sind ca. 320 kcal, was bei mir dem Verbrauch eines knapp 6 km Laufes entspricht.
Morgen zum Frühstück probiere ich das, denn morgen ist lauffrei und ich muss erst mal sehen, wie mir das bekommt ;-)

Was macht deine Idee, das als Truggle zu vermarkten? ;-)

Andere Frage noch: Wenn du den 10er in 35 Min läufst, brauchst du doch niemals 2,5 h für den HM, oder?

LG, Lunedi

67
Lunedi hat geschrieben: Andere Frage noch: Wenn du den 10er in 35 Min läufst, brauchst du doch niemals 2,5 h für den HM, oder?
Ich schrieb ja:
Lilly* hat geschrieben:Beim HM in 2,5h würde ich mehr als doppelt so viel verbrauchen als beim 10er im 35 Minuten. Abgesehen davon, dass ich niemals so schnell laufen werde, bringt ein gemütlicher HM glatt 1 Portion Kaiserschmarrn mehr. :D
Das waren rein hypothethische Annahmen, um zu belegen, dass lang & langsam besser ist als kurz & schnell. Ich bin weder auf 10k so schnell noch auf 21,1k so langsam. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen im Puderzuckerhäufchen des Kaiserschmarrns begraben. :D

Werbung darfste hier übrigens machen, soviel du willst. Tut der Rest ja auch. :teufel:

68
hardlooper hat geschrieben:Das hinkt auch sonst noch :wink: .

Knippi
Knippi, deine Beiträge sind mir manchmal zu kryptisch, auch den hier verstonn i net.

70
Lunedi hat geschrieben:Knippi, deine Beiträge sind mir manchmal zu kryptisch, auch den hier verstonn i net.
Oh, so was - jetzt muss ich wieder ein Kunstwerk bauen:
Lilly* hat geschrieben: Hab grad mal den Kalorienrechner bedient: Beim HM in 2,5h würde ich mehr als doppelt so viel verbrauchen als beim 10er im 35 Minuten.
Dafür benötigt man keinen Kalorienrechner. Die Läuferin Lilly trägt ihr Gewicht von A nach B. Und ein HM ist in der Regel mehr als 2 x so lang.

Knippi

71
hardlooper hat geschrieben: Dafür benötigt man keinen Kalorienrechner.
Klar. Aber die ganz Pfiffigen unter uns können anhand der Differenz, die zwischen den beiden Leistungen besteht (nämlich kalorientechnisch 1 Portion Kaiserschmarrn) meinen aktuellen BMI ableiten! :idee2:

73
gecko hat geschrieben:Der Wolf... Das Lamm... Die Wieeeese.... HUUURZ !!!
Bei aller Liebe - so weit bin ich nie gegangen und werde ich auch nicht. Wobei ich zugeben muss: einen "gewissen" Hang habe ich schon.
"Eigentlich" bin ja der Edelpraktikant - Rückfragen erhöhen die Trafficfrequenz :D .

Knippi

74
So, heute morgen gab es dann eine kleine Banane mit vier Esslöffeln gezuckerter Kondensmilch püriert, anschließend zwei Esslöffel Rosinen untergerührt.

Sehr lecker, aber puh, total mächtig, werde noch auf Stunden pappsatt sein.
Kalorienmäßig und vom Zuckeranteil ungefähr wie sonst Müsli zum Frühstück, aber definitiv sättigender.

75
Lunedi hat geschrieben:So, heute morgen gab es dann eine kleine Banane mit vier Esslöffeln gezuckerter Kondensmilch püriert, anschließend zwei Esslöffel Rosinen untergerührt.

Sehr lecker, aber puh, total mächtig, werde noch auf Stunden pappsatt sein.
Kalorienmäßig und vom Zuckeranteil ungefähr wie sonst Müsli zum Frühstück, aber definitiv sättigender.
Die Frage ist nun, wie bekommen wir das Zeug so verpackt um es bei Läufern beliebt zu machen und um es handlich bei WK an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wir werden reich lool

76
Little_John hat geschrieben:Die Frage ist nun, wie bekommen wir das Zeug so verpackt um es bei Läufern beliebt zu machen und um es handlich bei WK an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wir werden reich lool
Das müsste irgendwie auch wieder in eine Art Tube.
Wobei während des WK die Banane meiner Meinung nach verzichtbar wäre.
Ich wäre optimistisch, mit einer Tube Milchmädchen durch den Marathon zu kommen, alle 5 km einen Drücker aus der Tube und der Hammermann kann sich jemand anderen suchen ;-)

77
To whom it may concern:

Frische Erdbeeren mit einem Miniklecks Milchmädchen ... super lecker :-))

(Okay, jetzt nicht als Streckenverpflegung für die ganz langen Läufe, aber es gibt ja auch ein Leben vor und nach dem Laufen)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“