Was mich auslastet, gelegentlich überlastet, ist Arbeit-Kinder-Haushalt UND LAUFEN.

lexy hat geschrieben:Falls das ernst gemeint ist:
Nö, wenn du dich unterfordert fühlst renne weiter oder schneller oder beides.
Falls nicht:
Verschwinde.

lexy hat geschrieben:Falls das ernst gemeint ist:
Nö, wenn du dich unterfordert fühlst renne weiter oder schneller oder beides.
Falls nicht:
Verschwinde.
Die Antworten werden nicht repräsentativ sein. Aus zeitlichen Gründen wirst hier wohl kaum Leute antreffen, diebannh hat geschrieben:Die Antworten interessieren mich.
Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?
Wat? Nur 17.000???gecko hat geschrieben: btw.... Kobold halt bald 17.000 Beiträge, ohne solche Fäden hier hätte sie das nie geschafft![]()
Es ist nicht als Trollversuch gedacht, natürlich beobachtet man, dass viele hier schnell an der Decke sind, deshalb ist es etwas flapsig formuliert, aber die Antworten interessieren mich tatsächlich.Connyspeedy hat geschrieben:Hi bannh,
k.A.,ob Du jetzt ein Troll bist oder nicht,aber dann antworte ich mal.
Nein,ich bin nicht unterfordert.
Bis vor einigen Wochen bin ich meine km abgelaufen,hab mehr oder weniger rum gekeucht,mich gefragt,wer sowas auch noch schön finden kann-aber immer den Ehrgeiz im Hinterkopf gehabt,es kommen Zeiten,wo's mich raus treibt und ich gerne laufen will.
Einige hier haben mir gesagt,wie ich da hin kommen kann (wechselnde Länge,Geschwindigkeit...)
Ich glaub,ich bin jetzt da angekommen,wo's mir Spass macht,ich freudig durch die Landschaft gucke und mir die Endorphine mir den restlichen Tag versüssen.
Aber nein,bin bei weitem nicht unterfordert.Das hängt meiner Meinung auch vom Traininszustand,Zeit für's Laufen,dem Ehrgeiz und der Genetik ab.
LG Conny
Dann würde ich mir wohl was anderes suchen oder es zumindest kombinieren. Schwimmen und Radfahren sollen da recht beliebt seinbannh hat geschrieben:Laufen ist für mich nur ein notwendiges und ebenso langweiliges Übel, um die Kondition zu halten, deshalb frage ich.
Kombinationsgabe? Wie meinstn das jetzt? Ich fühle mich überforder... und das nach vier Jahren ernsthafter Versuche Knippi zu verstehenLilly* hat geschrieben:Kombinationsgabe is bei dir nich so, oder?![]()
Wenn die es Nackisch machen würden könnten sie dich überzeugen?Lilly* hat geschrieben:Oh man. Noch so ein Kommunikationstalent.
Erst redest du von Unterforderung und Auslastung und nun von Langeweile und notwendigem Übel.
Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Sachlagen.
In Fall 1 fragt man sich, warum läuft der dann nicht mehr, schneller, länger? Was soll diese Frage? Und dann erfährt man, dich langweilt das Ganze einfach. Da können wir dann auch nicht helfen. Und nun frage ich mich auch, was dir andere Einschätzungen bringen sollen? Wenn mich Fussballgucken langweilt, können mir auch 100 Antworten nicht helfen, warum andere das toll finden.
Denkt ihr auch an eine Rehinkarnation?Titania_1987 hat geschrieben:Zusammengefasst: Jemand, der Laufen nicht mag, fragt in einem Forum, wo 99,5% aller Mitglieder Laufen liebt, ob sie unterfordert seien. Dass hier unterfordert heißt "macht euch das eigentlich Spaß?" unterschlägt er, beschwert sich dann aber über unsere Antworten.
Pfiffig, pfiffig...![]()
Die Kondition wofür halten? Fürs Laufen?bannh hat geschrieben:
Laufen ist für mich nur ein notwendiges und ebenso langweiliges Übel, um die Kondition zu halten...
Lustigerweise dachte ich auch an so etwas. Aber ich glaube, banhh meint es wirklich ernst, hat sich nur sehr unglücklich ausgedrückt.Lilly* hat geschrieben:Denkt ihr auch an eine Rehinkarnation?![]()
haxedesboesen hat geschrieben:Anhand des Anmeldedatums würde ich eher von einer rehlativ starken Verm
Toll! Neue Herausforderung! Rückwhertsrehereime!!!haxedesboesen hat geschrieben:herung sprechen... Vielleicht hat ja jemand Vorrehte angelegt![]()
Da kann man durchaus von Unterforderung sprechen. Bei mir bestünde bei dem Tempo und der Strecke die Gefahr, dass ich unterwegs einnicke.bannh hat geschrieben:..... und nutze das Laufen zur aktiven Regeneration mit 2 - 3 lockeren Einheiten von jeweils 5 - 8 km mit 9 - 10 km/h.
Nicht nur RASER auch noch ROWDYbones hat geschrieben:Da kann man durchaus von Unterforderung sprechen. Bei mir bestünde bei dem Tempo und der Strecke die Gefahr, dass ich unterwegs einnicke.
Boah, bist du rehspektlos.Titania_1987 hat geschrieben:
Bei einer Rehinkarnation unserer aller Freundin würde der Thread in etwa so lauten:
"Die Antworten interessieren mich, besonders von Frauen.
Reichen euch denn ein paar Läufe pro aus, um ausgelastet zu sein? Ich bekomme dabei nur in etwas 50% der Fälle zum Höhepunkt. Vor meiner Schwangerschaft war das anders. Dank mentaler Stärke und unzähligen ideomotorischen Tricks schaffe ich überhaupt nur die 50%."
Tja, hier sind halt einige Lebenskünstler versammelt, die alles unter einen Hut bringen können. Das ist nicht jedem gegeben. Mancher Misantrop beäugt und bezwitschert das neidisch. Deren Beiträge erinnern oft an die zu hoch hängenden Trauben.....Buchfink hat geschrieben:Die Antworten werden nicht repräsentativ sein. Aus zeitlichen Gründen wirst hier wohl kaum Leute antreffen, die
a) durch das Laufen ausgelastet sind oder
b) durch den Beruf oder
c) durch das reale Leben überhaupt...
![]()
Wieso? Ich nehme bannh sehr ernst. Hat sich halt doof ausgedrückt. Pass auf! Antworte ihm auch!Lilly* hat geschrieben:Boah, bist du rehspektlos.![]()
Dann sind die anfangs gegebenen Ratschläge vielleicht doch hilfreich. Ich fasse sie zusammen:bannh hat geschrieben:So ist es, deshalb habe ich ja noch die vier anderen Einheiten.
Odher rückwärts laufen odher mit net Ball odher odher...Fred128 hat geschrieben:Wenn Laufen an sich langweilig ist, probiereh es doch mal mit Laufen und gleichzeitigem Jonglieren.... habe ich selber schon mal bei einem Marathon gesehen.
Tommi, probiereh Biereh ... hihi, schöne Aufforderung, nich?![]()
Das überfordhert mich abher nun dhermaßen ...Titania_1987 hat geschrieben:Toll! Neue Herausforderung! Rückwhertsrehereime!!!
Jipp. Die Rehe hier im Forum vermehrehn sich ja wie die Karnickel. Alle Frehds sind von Rehen rehgelrecht überbevölkert, ein Plage.RunningPotatoe hat geschrieben:Das überfordhert mich abher nun dhermaßen ...
Du hast eindeutig Deine MomenteLilly* hat geschrieben:Jipp. Die Rehe hier im Forum vermehrehn sich ja wie die Karnickel. Alle Frehds sind von Rehen rehgelrecht überbevölkert, ein Plage.
Ich würde ja gerne ein paar Kamele einführen, um die Rehemenge zu rehgulieren. Auf klimatische Bedingungen bezogen wie die aktuelle Sommerlochhitze besitzen Kamele ja eine gute Rehputation. Ich weiß aber nicht, ob Kamele Rehe essen oder sie aus ihrem jetzigen Rehvier vertreiben können. Zu rehsoluten Maßnahmen wie Rehvoler und rehstriktiven Durchsetzen von Wild-Rehzepten auf Speisekarten in Rehstaurants zur Rehduzierung der Rehplage könnte man im zweiten Schritt übergehen, falls die Einführung eines Kamel-Rehgimes sich in der Rehalität als unrehntabel darstellt. Unverständlich auch die Rehaktionslosigkeit von Frehd, der die Rehe hier schließlich erst rehchtswidrig eingeführt hat!
§ 38 LJG – Verringern des Wildbestandes
(1) Die zuständige Behörde kann anordnen, dass die jagdausübungsberechtigte Person unabhängig von den Schonzeiten innerhalb einer bestimmten Frist in bestimmtem Umfang den Wildbestand zu verringern hat, wenn dies mit Rücksicht auf das allgemeine Wohl und die Belange des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Bekämpfung von Tierseuchen, notwendig ist.
"Etwas flapsig" ist ebenfalls eine sehr, sehr, sehr wohlwollende Beschreibung deiner Formulierung. Wenn das kein Trollversuch war, hast du massivste Probleme, vernünftig mit anderen Menschen (denn die sitzen vor dem Rechner) zu kommunizieren. "Unterfordern" ist etwas völlig anderes als "Langweilen".bannh hat geschrieben:Es ist nicht als Trollversuch gedacht, natürlich beobachtet man, dass viele hier schnell an der Decke sind, deshalb ist es etwas flapsig formuliert, aber die Antworten interessieren mich tatsächlich.
Laufen ist für mich nur ein notwendiges und ebenso langweiliges Übel, um die Kondition zu halten, deshalb frage ich.
Das habe ich getestet. Zwei Angler sind ihrer Ansicht nach zu wenig am Gewässer, einer davon begründet dies mit den mangelhaften Verkehrsmitteln, er wird jedoch im Sommer weitere Möglichkeiten haben. Ein Angler ist nicht unterfordert, ihn erfüllt das Angeln. Ein Angler ist fast täglich am Gewässer und wird nervös, wenn er drei oder mehr Tage nicht mehr am Gewässer war.McAwesome hat geschrieben:Ich werde diese Fragetechnik demnächst mal im Anglerforum testen:
"Lastet euch die Angelei denn aus? Reichen euch die paar Sessions im Monat?"
*wartet fassunglos-irritierte Bemerkungen ab*
"Ah nee, was ich eigentlich fragen wollte: Findet ihr die Rumsitzerei nicht irgendwie langweilig? Für mich ist das ein notwendiges und ebenso langweiliges Übel zur Nahrungsaufnahme."
... und schon hat man sich mit einem Schlag gleichzeitig unbeliebt und zum Horst gemacht.
Spätestens jetzt ist alles klar.bannh hat geschrieben:Das habe ich getestet. Zwei Angler sind ihrer Ansicht nach zu wenig am Gewässer, einer davon begründet dies mit den mangelhaften Verkehrsmitteln, er wird jedoch im Sommer weitere Möglichkeiten haben. Ein Angler ist nicht unterfordert, ihn erfüllt das Angeln. Ein Angler ist fast täglich am Gewässer und wird nervös, wenn er drei oder mehr Tage nicht mehr am Gewässer war.
Na komm... AP hat pampig und fies reagiert, bannh hat wenigstens eine unbeleidigte lockere Antwort hingeworfen. Ich sehe da durchaus Potential.kobold hat geschrieben:Da war der Apfelkuchen lustiger ...
Das würde ich gar nicht so sehen.Raffi hat geschrieben:Spätestens jetzt ist alles klar.
Horst ähhh Tim übernehmen sie.
Ich habe keine Angst vor Wölfen, solange sie Angst vor schwitzenden, stampfenden, keuchenden, röchelnden und schlurfigen Trampeltieren haben. Genau wie Rehe. Huhu, Lilly*Titania_1987 hat geschrieben:Das erinnert mich jetzt an den Thread über den Angst vor den Wölfen.
In deiner Aufzählung der Geisterbahnbesatzung fehlt übrigens RunningPotatoe - habe gerade gestern erst wieder einen abgebürstet.gecko hat geschrieben:Das Problem ist wirklich, dass man vor lauter Idioten die wenigen interessierten Einsteiger nicht leicht als solche erkennt und denen dann im Zweifel gleich mal der volle "RW All Inclusive Wind" entgegen schlägt, bestehend aus Knippi, Bones, Lilly usw. ihr wisst schon...
Ok, man könnte auch sagen, wer durch diese harte Schule durchkommt, ist erhaben und würdig... aber wenn ich jetzt mal rehkapituliere, wer da in den letzten 6 Monaten hängen geblieben ist....
Ach was. Wo denn? Sind sie noch da oder auch schon wieder weg?Titania_1987 hat geschrieben:Aber es gibt auch sehr nette neue Leute. Gestern kamen erst zwei.
Zurück zu „Laufsport allgemein“