mvm hat geschrieben:Was soll ich sagen - mit 40 - 60 Leuten (...) zusammen unterwegs zu sein, macht extrem Laune - und man ist natürlich auch etwas zügiger unterwegs, als man es alleine könnte.
Glaub ich sofort.

Ich laufe ja aktuell auch oft in einer Laufgruppe und das ist einfach doch was komplett anders als wenn man alleine trainiert. Nur bei mir hat das den - durchaus beabsichtigten - Effekt, dass ich viel langsamer unterwegs bin, als ich jemals alleine laufen würde.
mvm hat geschrieben:Und so werde ich wohl erstmal weitermachen: mit möglichst viel Spaß die Umfänge etwas steigern. Eigentlich müsste es zu diesem Zeitpunkt ja schon etwas mehr sein, aber das versuche ich ebenfalls zu ignorieren…
Ach, gerade in Kombination mit dem Schwimm- und Radtraining ist der Umfang doch eigentlich schon gar nicht mal so ohne.
dkf hat geschrieben:Den ersten Teil der Woche hatte dkf am Donnerstag hier ja schon ganz kurz „zusammengefasst“, und weil einmal am schubsen, schieb ich den Rest der Woche nun wieder von nebenan hier rüber
Glückwunsch zu den fast 55km Kampfhoppel

Und schön, dass es mit dem Kampfhoppelbein offenbar wieder aufwärts geht.

Und jetzt genieße erstmal das Tapern!
Antracis hat geschrieben:Wird auch erstmal nix mehr kommen
diagonela hat geschrieben:Oh Menno....das tut mir ja total leid.

Und ein 3:20 Faden ohne Anti kann doch auch nicht sein...!

Da wird uns was fehlen!
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder problemlos laufen kannst, deinen Spaß wiederfindest und wieder zu uns zurück kommst.
Alles Gute. Bis bald hoffentlich...!
+1
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Spaß am Laufen bald wieder findest und dann hoffentlich auch wieder hierher zurück findest!
diagonela hat geschrieben:Bin gestern somit 5 km time-trial in 4:21 gelaufen, 21:42 Min.
Aus dem Training heraus gelaufen, ohne Wettkampf-Ambiente war das schon okay.
Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung! Simulierte Wettkämpfe im Training funktionieren bei mir irgendwie gar nicht, ich schaffe es da einfach nicht, wirklich an meine Grenzen zu gehen. Dafür benötige ich dann wohl doch das Wettkampf-Ambiente, das Adrenalin, die anderen Läufer an die man sich "dran saugen" kann, etc.
hepp78 hat geschrieben:Ja, bin langsam wieder abwärts und hab dann noch gewartet bis 2 min vorbei waren. Dann startet man wieder mit ca. 45% HF und nach einer Min. war ich dann ca. bei 88%.
Du schaffst es wirklich, innerhalb von nur 2 Minuten deinen Puls von 88% auf 45% runter zu bekommen?

Krass, so wirklich exakt drauf geachtet habe ich da nur selten, aber ich würde schätzten dass ich in der Zeit, wenn überhaupt, maximal auf grob 65% runter komme.
D-Bus hat geschrieben:Ist doch ne schöne Grundlagenwoche! 2x über 20 km, aber stets unter 30; ab und zu flott, aber nichts richtig hartes.
Jup, erhöhte Umfänge ohne viel Intensität ist aktuell auch meine Intention. Ich bin mir nur unschlüssig, ob die Umfänge nicht eventuell zu hoch sein könnten, da 92 WKM für mich
wirklich viel sind, erst das dritte mal überhaupt über 90 WKM. Und besonders die Ballung am Wochenende war schon heftig, wobei sich kurioserweise die Beine
nach dem finalen LaLa besser als
davor angefühlt haben?
@me
Bei einem ausgedehnten Lauf ABC / Techniktraining mit in der Laufgruppe heute (ein bisher sträflich vernachlässigter Punkt bei mir

) ist mir noch eine Schnapsidee gekommen:
Für einige Runden durfte ich mal die Spikes eines Kollegen probetragen. Für mich als Rückfuß-/Mittelfuß-Läufer ein komplett ungewohntes Gefühl, da man ja ziemlich zum Vorfußlauf gezwungen wird. Aber irgendwie spaßig.

Ich habe jetzt sicherlich nicht vor eine Karriere als MD-Läufer zu starten und plane auch nicht, irgendwie krampfhaft an meinen Laufstil herumzudoktoren. Aber wäre es eventuell trotzdem ein guter, neuer, zusätzlicher Trainingsreiz, die paar wenigen Intervalle die ich auf der Bahn laufe, zumindest teilweise mit Spikes zu laufen? Oder wäre da die Gefahr zu groß, dass ich mich verletzte und/oder irgendwie meinen Laufstil für die langen Distanzen negativ beeinflusse? Natürlich würde ich jetzt nicht gleich die kompletten 15+ km einer Einheit inklusive EL und AL darin laufen, sondern mich langsam heran tasten. Und was für Spikes wären denn da für die Einstieg empfehlenswert? Ich vermute am ehesten irgendwelche Langstrecken-Spikes?
