19002
Alcx hat geschrieben:Kam von einer @t-online.de Adresse, vielleicht im Spam gelandet, gib Bescheid wenn die nächsten Tage nichts kommt. Ansonsten sind wolkige 20 Grad angekündigt.
Ich stehe gerade schon mit dem Veranstalter in E-Mail Kontakt (den Spam-Ordner hatte ich gecheckt). Die erste Antwort, die ich bekommen habe, lautete, dass die E-Mail an meine E-Mail-Adresse bei der Uni-Freiburg gegangen sei. Das ist aber die Adresse meines Bruders (der ja auch startet). Vermutlich liegt irgendein Irrtum vor, der sich sicher aufklären lassen wird. Ich bin jedenfalls begeistert, wie schnell eine Antwort kam.
19003
Ja, 14 Wochen, 6 Tage, warum musstet du mich daran erinnernruca hat geschrieben:... Einstieg in den M-Trainingsplan für Berlin an (*schluck*, der ist ja auch schon absehbar)...

Wenigstens hab ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr 21km abgerissen und es fühlte sich noch nicht mal völlig sch.. an. Weder ITBS noch großer Zeh haben gemuckt. Es besteht also Hoffnung für die nächste Septemberwanderung.

Gestern konnte ich das erste Mal in diesem Jahr das Rennrad rausholen.
Versuch 1 vor ein paar Wochen ist gescheitert wegen kaputter Luftpumpe, Versuch 2 vor zwei Wochen ist gescheitert weil ich mit der neuen Luftpumpe den Schlauch so stark aufgepustet habe, dass er nach dem Rausschieben des Fahrrads direkt geplatzt ist, aber aller guten Dinge sind drei

Nur qualifiziert ein Maschinenbau-Diplom mich offensichtlich nicht dazu eine Rennradschaltung richtig einzustellen

Es hat immerhin für eine Koppeleinheit 22km Fahrrad und 5km Joggen gereicht. Das fühlte sich jedoch an wie "dieses Jahr wird es wieder nicht reichen für einen Triathlon".
Nächste Woche wird es wohl nichts mit vernünftigen Training. Ich musste recht kurzfristig von Mittwoch bis Montag ein Höhentrainingslager mit integrierter Maschineninbetriebnahme in Queretaro, Mexiko auf 1600m buchen. Da wird das Lauftraining weitestgehend ausfallen.
Vielleicht kann ich am Sonntagmorgen ein paar Kilometer abreißen - in Mexico City ist Sonntagmorgens eine der Hauptstraßen für Biker und Jogger gesperrt, wenn ich Glück habe, machen die in Queretaro was ähnliches.
@Melanchen
Bist du in Nordhessen unterwegs? Bei uns findet heute auch so ein Rad-Event statt, die Eder-Bike-Tour.
Deshalb musste ich heute von meiner Standardstrecke auf dem Radweg in den Wald ausweichen, war aber nicht schlimm, da isses wenigstens schattig.
19004
Hallo in die Runde,
ich wollte eigentlich noch ein bisschen undercover mitlesen, bevor ich mich schreibend anschließe, aber jetzt hab ich die Hundekinder von @Phenix gesehen und kann mich nicht mehr beherrschen. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden.
Ich habe gerade urlaubsbedingt eine gute Woche Laufpause gemacht, bin aber immerhin 300 km Rad gefahren. Morgen früh mache ich ein bisschen Tempotraining. Ich laufe am Mittwoch mit Kollegen die Tiergartenstaffel und strebe heimlich eine 25min-Zeit an, 26 min sollten es aber auf alle Fälle werden.
Grüße
M.
ich wollte eigentlich noch ein bisschen undercover mitlesen, bevor ich mich schreibend anschließe, aber jetzt hab ich die Hundekinder von @Phenix gesehen und kann mich nicht mehr beherrschen. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden.
Ich habe gerade urlaubsbedingt eine gute Woche Laufpause gemacht, bin aber immerhin 300 km Rad gefahren. Morgen früh mache ich ein bisschen Tempotraining. Ich laufe am Mittwoch mit Kollegen die Tiergartenstaffel und strebe heimlich eine 25min-Zeit an, 26 min sollten es aber auf alle Fälle werden.
Grüße
M.
19006
Taper-Madness geht immer. So zeitig war wohl niemand bisher beim BM.Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, 14 Wochen, 6 Tage, warum musstet du mich daran erinnernKann ich jetzt schon mit Taper-Madness anfangen, bitte.
Es besteht also Hoffnung für die nächste Septemberwanderung.![]()

Rauchzeichen, ich würde mich echt freuen, wenn wir wieder gemeinsam ein Stück der Septemberwanderung verbringen könnten.

Viel Erfolg in Mexiko.
@Tod, schön, dass du wieder hier dabei bist.
Wünsche euch einen schönen Abend.

19007
Danke, Melanchen! Seit letzten August. Wobei ich vor 15-20 Jahren schon mal eine längere Laufphase hatte, aber gefühlt nie so ernsthaft wie jetzt. Im Herbst steht der erste HM an.Melanchen hat geschrieben: @Maschenka: Dann mal herzlich Willkommen hier bei den Startern.Wie lange läufst du denn schon?
19008
Guten Abend,
@ Machenka herzlich Willkommen im Faden. Magst du noch ein bisschen was verraten? Alter, Lieblingsfarbe und andere Peinlichkeiten?
@Rauchzeichen In Mexiko laufen- das kann auch nicht jeder von sich behaupten
@ruca wann hast du noch mal den HM und wo findet der statt? In Hamburg? Hab den roten Faden verloren bei den WK's
Ich habe bei lauwarmen Regenguss eine kleine 5.5 km Runde absolviert. Durschnittspace bei 5:47. Morgen dann noch eine etwas grössere und dann warten auf Donnerstag. Allerdings bin ich etwas desillusionisiert was meine Wunschzeit ambelangt. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir als Firma im letzten Block starten. Da die Wege nicht so breit sind, gibt es wohl keine Chance groß zu überholen und zumindest so langsam in den Mittelklassebereich zu kommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem Lauf gucken zu können was geht, aber es ist halt eine Spaßveranstaltung...
@ Machenka herzlich Willkommen im Faden. Magst du noch ein bisschen was verraten? Alter, Lieblingsfarbe und andere Peinlichkeiten?

@Rauchzeichen In Mexiko laufen- das kann auch nicht jeder von sich behaupten

@ruca wann hast du noch mal den HM und wo findet der statt? In Hamburg? Hab den roten Faden verloren bei den WK's

Ich habe bei lauwarmen Regenguss eine kleine 5.5 km Runde absolviert. Durschnittspace bei 5:47. Morgen dann noch eine etwas grössere und dann warten auf Donnerstag. Allerdings bin ich etwas desillusionisiert was meine Wunschzeit ambelangt. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir als Firma im letzten Block starten. Da die Wege nicht so breit sind, gibt es wohl keine Chance groß zu überholen und zumindest so langsam in den Mittelklassebereich zu kommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem Lauf gucken zu können was geht, aber es ist halt eine Spaßveranstaltung...
19009
Jupp. Hella Halbmarathon Hamburg in 2 Wochen. Ein Großteil auf der Marathonstrecke.Friemel hat geschrieben: @ruca wann hast du noch mal den HM und wo findet der statt? In Hamburg?
Wie konnte das nur passieren?Hab den roten Faden verloren bei den WK's![]()

Ich glaube schon, Du wirst Mittel und Wege finden, Dich ein wenig durch das Feld zu pflügen... und wenn nicht, dann einfach einen entspannten Lauf genießen...aber es ist halt eine Spaßveranstaltung...
19010
Wir sind am Samstag quasi fertig geworden, wir müssen noch unser Tarnnetz als Schattenspender aufspannen, aber das ist schnell gemacht und so eine Plansch-Muschel wollen wir noch verbuddeln. Wenn es terminlich klappt kommt nächste Woche unser Züchterin vorbei und bringt ihren Ausbrecher-Husky mit - zum testenIsse hat geschrieben: @Phenix, die beiden Welpen sind schon ordentlich gewachsen. Seid ihr in der Vorb. jetzt soweit fertig, dass die beiden einziehen können?
Bei deiner Hüfte würde ich auch die Abklärung wählen und eher nicht mehr die vollen Umfänge nehmen. Schnell läuft man sich in eine Schiene rein und durch evtl. Schonhaltung weiten sich dann auch noch die Beschwerden aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es deine weitere WK-Planung nicht beeinflusst.

Hier mal ein paar Impressionen: (das Schatten-Netz wird über den schmaleren Abschnitt (Bild3) gespannt)
Ich habe es heute langsam angehen lassen, statt den geplanten 40km habe ich lockere 25 gemacht, war bei der Hitze aber auch schon ganz schön anstrengend. Meine Frau ist auf dem Fahrrad mit und ihr hat die Hitze und die Berge ganz schön zugesetzt - da ist das Fahrrad nun zugegeben auch keine große Hilfe. War aber eine ganz gute Tempo-Kontrolle und ich habe mich auch ncht dazu hinreißen lassen doch mehr Kilometer zu machen. Hüfte hat unterwegs nämlich keine Probleme gemacht.
Ich habe jetzt gerade noch meine Sit-Ups gemacht und ausgerechnet jetzt merke ich das Teil wieder. Naja morgen schaffe ich es terminlich nicht zum Arzt, aber Dienstag sollte es klappen, dann lasse ich das mal abklären.
Montag + Dienstag ist so oder so lauffrei, da Hunde-Termine.
Danke dir, werden wir bestimmt habenMelanchen hat geschrieben:Guten morgen.
@Phenix: die beiden sind wirklich süß. Ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihnen haben

Danke inzwischen sind es leider nur noch 5 Wochen, davon die beiden letzten zum Tapern, also eigentlich sollte ich jetzt die Dicken Umfänge laufen. Aber naja ich hoffe genug Vorgearbeitet zu haben, dass das Finish klappt, und die Zeiten sind mir im Moment ohnehin egal - erstmal etwas Ultra-Luft schnuppern hab (hoffentlch) noch genug Jahre vor mir wo ich aufs Tempo drücken kann.Alcx hat geschrieben:Gute Besserung Phenix, ist ja noch etwas Zeit bis zu deinem Lauf.
19011
T.M. vor dem TP-Start klingt gut.

@Phenix: kann sein, dass deine Hüftprobleme mit deinen Stabi-Übungen und Zwingerbau zusammenhängen. Gute Besserung.
Wünsche allen Urlaubern, WK`lern Gutes Gelingen und eine schöne Zeit.
Allen Kranken und Verletzten schnelle Genesung.
Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

@Phenix: kann sein, dass deine Hüftprobleme mit deinen Stabi-Übungen und Zwingerbau zusammenhängen. Gute Besserung.
Wünsche allen Urlaubern, WK`lern Gutes Gelingen und eine schöne Zeit.
Allen Kranken und Verletzten schnelle Genesung.
Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

19012
Moin, Ihr Lieben,

Herrlich. Habt ihr Stacheldraht am oberen Ende des Zauns befestigt?
Ich muss hierbei so an unsere Freundschaft denken. Die haben einen Hofhund, der darf nicht ins Haus und verrichtet so wirklich seine Aufgaben. Da traut sich niemand ohne Frauchen/Herrchen in die Nähe. Dann kam ich des Weges und das Vieh lag plötzlich auf dem Rücken. Unsere Freunde konnten das nicht fassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du verletzungsbedingt dennoch deinen Ultra wuppen kannst und bis dahin wieder völlig genesen bist.
@Raffi, bei dir scheint GC wieder zu funktionieren?
So, da ich heute den Stoßwellentermin habe und ziemlich zeitig munter war, drehte ich vorhin noch eine Minirunde, ganze 5,5 km. Diese waren jedoch für mich heute etwas zügiger, mit 6:42er Pace. Für mich ein Fortschritt. "Schnelligkeit" ist Gift für die Haxen bei Plantarfaziitis und ich muss jedes Mal neu schauen, was geht.
Übrigens hatte ich jetzt nach dem 12er am Samstag Muskelkater vom Feinsten. Man muss sich mal überlegen, bei 12 km und das mir ...
Wünsche allen einen wunderschönen Tag.
Das ist eine 5x5km Staffel, da lege ich vermutlich noch kein DNF hin. Aber ich trainiere ja normalerweise in einem recht ambitionierten Verein und meine Vereinskollg. sind deutlich schneller. Ich würde die Wertung der anderen nach unten ziehen. Wir schnitten in den letzten Jahren immer ziemlich gut ab. Es gab übrigens auch eine Staffelwertung "Superoldies" - mit mir, da belegten wir die vordersten Plätze, obgleich ich wegen dem Namen "Superoldie" schon ein wenig angefressen war. Das passt so gar nicht zu mir.ruca hat geschrieben:
@Isse: Da mein Laufstart einen Verletzung bei einem Staffellauf war, finde ich Deine Entscheidung, nicht anzutreten, sehr sinnvoll. Die Hemmungen, in der Staffel ein DNF hinzulegen sind doch ein ganzes Stück höher als allein und den Preis dafür zahlt nur man selbst...

Um deine Leistung realistisch einschätzen zu können, suche dir einen richtigen WK mit Einzelwertung, möglichst flach gehalten. Bei der Staffel zählt nur die gesamte Zeit aller Läufer in deiner Staffel, incl. Staffelübergaben, das verzerrt.Friemel hat geschrieben: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir als Firma im letzten Block starten. Da die Wege nicht so breit sind, gibt es wohl keine Chance groß zu überholen und zumindest so langsam in den Mittelklassebereich zu kommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem Lauf gucken zu können was geht, aber es ist halt eine Spaßveranstaltung...
Phenix hat geschrieben: Wenn es terminlich klappt kommt nächste Woche unser Züchterin vorbei und bringt ihren Ausbrecher-Husky mit - zum testen![]()

Ich muss hierbei so an unsere Freundschaft denken. Die haben einen Hofhund, der darf nicht ins Haus und verrichtet so wirklich seine Aufgaben. Da traut sich niemand ohne Frauchen/Herrchen in die Nähe. Dann kam ich des Weges und das Vieh lag plötzlich auf dem Rücken. Unsere Freunde konnten das nicht fassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du verletzungsbedingt dennoch deinen Ultra wuppen kannst und bis dahin wieder völlig genesen bist.
@Raffi, bei dir scheint GC wieder zu funktionieren?
So, da ich heute den Stoßwellentermin habe und ziemlich zeitig munter war, drehte ich vorhin noch eine Minirunde, ganze 5,5 km. Diese waren jedoch für mich heute etwas zügiger, mit 6:42er Pace. Für mich ein Fortschritt. "Schnelligkeit" ist Gift für die Haxen bei Plantarfaziitis und ich muss jedes Mal neu schauen, was geht.
Übrigens hatte ich jetzt nach dem 12er am Samstag Muskelkater vom Feinsten. Man muss sich mal überlegen, bei 12 km und das mir ...

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

19013
Danke dir! Nein Stacheldraht wäre jetzt doch etwas zuviel des Guten, das sind zusammengeschnittene Baustahlmatten die als Überkletterschutz herhalten, wir haben die auch als Untergrabschutz unter den Zäunen verbuttelt (50cm tief).Isse hat geschrieben:
Wir sind tagsüber auf Arbeit, da ist ein gutes Ausbruchsschutz wichtig, wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und wollen das das auch so bleibt

Wenn sich der Hund direkt unterwirft scheinst du - zumindest für Hunde - reinlich Authorität auszustrahlen

@Raffi: Ja wäre gut möglich, zumindest habe ich an meinem Lauftraining nicht viel geändert in letzter Zeit, im Gegenteil z.Z. mache ich, aus zeitlichen Gründen, eher weniger. Aber die Stabi-Übungen habe ich in den letzten Wochen wieder hochgefahren. Ich denke ich werde die Woche mal etwas zurücktreten.
19014
Es ist inzwischen schon ein paar Jahre her...Isse hat geschrieben:Es gab übrigens auch eine Staffelwertung "Superoldies" - mit mir, da belegten wir die vordersten Plätze, obgleich ich wegen dem Namen "Superoldie" schon ein wenig angefressen war. Das passt so gar nicht zu mir.![]()

Mit Hunden habe ich gestern auf meiner Laufrunde auch eine nette Story erlebt.
- Hund trottet aus ca. 30m Entfernung langsam aber direkt auf Frauchen zu. Frauchen sieht mich Läufer und will den Hund lieber in ihrer Nähe, also ruft sie ihn: "Komm her" (das in zückersüß), "etwas schneller" (nicht ganz so zuckersüß aber auch nicht böse oder laut). Was macht der Hund? Denkt sich offensichtlich: "Leck mich doch am..." und halbiert schlagartig sein Tempo und schaut, ob er in der Nähe nicht doch noch was schönes zum Schnüffeln findet, findet da auch prompt, hebt dann ganz entspannt das Bein und schaut dann nochmal auf der anderen Wegseite, ob da noch was ist...

- Die zweite Begenung mit einem Hund war nicht ganz so nett. Ich habe wirklich keine Angst vor den Tieren, aber einen Scheinangriff nur 50cm neben mir, nur getrennt durch den zum Glück massiven Gartenzaun hatte ich lange nicht mehr und ich bin vor Schreck wohl 50cm in die Luft gesprungen.
Euch allen einen schönen Wochenstart. Bei mir werden es heute um die 50km mit dem Rad und dann folgt hoffentlich der Testlauf mit meinem neuen Spielzeug.

19015
Ja derzeit funkt es.
Hatten scheinbar ein Problem. Hatte entweder Sorry und ein Fahrrad gegen einen Stein oder Sorry und Läufer der fast aus den Latschen kippte.
Was Oldies betrifft kann ich nur sagen, wir hatten damals einfach GUTE MUSIK. Man(n) ist so alt wie man(n) sich fühlt.
Hatten scheinbar ein Problem. Hatte entweder Sorry und ein Fahrrad gegen einen Stein oder Sorry und Läufer der fast aus den Latschen kippte.
Was Oldies betrifft kann ich nur sagen, wir hatten damals einfach GUTE MUSIK. Man(n) ist so alt wie man(n) sich fühlt.

19016
Mit Hunden habe ich noch keine Probleme gehabt. Außer, dass unser Hund zu sehr am Schnüffeln ist, um Zeit zum Mitlaufen zu finden 
Dafür plagt mich seit heute Mittag ein difuser Schmerz in der Hacke...
Ich dachte erst, ich hätte unglücklich gesessen und die Blutzufuhr gestört. Dann wurde es richtig unangenehm fies und zog bis zum Knie hoch. Jetzt ist es wieder etwas besser, aber alles fühlt sich etwas taub an und mit der Hacke kann ich kaum auftreten. Es ist total druckempfindlich. Buäähhh, das fehlt mir jetzt echt. Nehm gleich ein Fußbad und guck mal, was morgen ist. Arztbesuche sind ja nicht so meins

Ich dachte erst, ich hätte unglücklich gesessen und die Blutzufuhr gestört. Dann wurde es richtig unangenehm fies und zog bis zum Knie hoch. Jetzt ist es wieder etwas besser, aber alles fühlt sich etwas taub an und mit der Hacke kann ich kaum auftreten. Es ist total druckempfindlich. Buäähhh, das fehlt mir jetzt echt. Nehm gleich ein Fußbad und guck mal, was morgen ist. Arztbesuche sind ja nicht so meins

19017
Es ist ja kein Staffellauf. Da wir aber als Firma starten, wird gewünscht, dass wir zusammen los laufen. Quasi für das GemeinschaftsgefühlIsse hat geschrieben:
Um deine Leistung realistisch einschätzen zu können, suche dir einen richtigen WK mit Einzelwertung, möglichst flach gehalten. Bei der Staffel zählt nur die gesamte Zeit aller Läufer in deiner Staffel, incl. Staffelübergaben, das verzerrt.

Gewertet wird jeder einzeln.
19018
Gerne. In einem Jahr und zwei Monaten bin ich W45. Lieblingsfarbe? Hm, vielleicht Blau- und Grüntöne, nur Lila geht gar nicht.Friemel hat geschrieben:
Ein bisschen peinlich ist mir vielleicht, mit welcher Freude und Akribie ich zukünftige WK-Läufe plane. Der Laufkalender Berlin-Brandenburg ist meine Lieblingslektüre und meine Planung umfasst potentielle Läufe bis ungefähr 2019

Heute war ich knapp 7km laufen, mehr Zeit war leider nicht. Bisschen Fahrtspiel und 2x1km in der angestrebten Wettkampfzeit für die Staffel am Mittwoch. Ich war angenehm überrascht, wie flüssig sich der Lauf angefühlt hat nach 9 Tagen urlaubsbedingter Laufpause.
19019
Welcher Halbmarathon soll es denn werden?Maschenka hat geschrieben:Gerne. In einem Jahr und zwei Monaten bin ich W45. Lieblingsfarbe? Hm, vielleicht Blau- und Grüntöne, nur Lila geht gar nicht.
Ein bisschen peinlich ist mir vielleicht, mit welcher Freude und Akribie ich zukünftige WK-Läufe plane. Der Laufkalender Berlin-Brandenburg ist meine Lieblingslektüre und meine Planung umfasst potentielle Läufe bis ungefähr 2019. Im Moment warte ich begierig darauf, dass die Anmeldung für meinen ersten HM öffnet.
Heute war ich knapp 7km laufen, mehr Zeit war leider nicht. Bisschen Fahrtspiel und 2x1km in der angestrebten Wettkampfzeit für die Staffel am Mittwoch. Ich war angenehm überrascht, wie flüssig sich der Lauf angefühlt hat nach 9 Tagen urlaubsbedingter Laufpause.
19025
Das klingt super für mich, dann bin ich doch tendenziell besser bei gleicher Zeit. Wobei zwischen 40 und 45 oft keine großen Unterschiede sind bei den Frauen, find ich. Aber danach muss ich dann eigentlich nicht mehr schneller werden, nur älter. Wenn ich meine aktuellen Zeiten bis nach W70 retten kann, ist mir ein Platz auf dem Treppchen sicherRauchzeichen hat geschrieben:In W45 startest du ab dem 1.1., d.h. es sind nur noch gut 6 Monate bis zum AK-Wechsel.
Geburtstag ist schon schlimm genug, aber beim AK-Wechsel altert man 5 Jahre auf einen Schlag.![]()

19026
Moin, Ihr Lieben,

Herrlich.
Huskys sind vom Temperament her sanftmütig und freundlich. Du hattest jedoch geschrieben, dass sie Mischlinge sind. Wenn du Glück hast, wird kein Pitbull in ihnen stecken.
So, iche:
Gestern wurden die Fäden gezogen. Finger ist stark geschwollen, gut, war der erste Arbeitstag. Ich sollte einen Kompressionsfingerling für die Nächte nehmen. Das Zeugs gibt es also nicht nur für die Läuferbeine.
Die zweite Stoßwelle war gestern. Um die genauen Schmerzherde zu lokalisieren, machte ich in den letzten 3 Tagen kleinere Läufchen und konnte somit genau die entsprechenden Stellen für die Behandlung eingrenzen. Der Schmerzbereich wurde deutlich angezeigt, beruhigte sich jedoch schon nach 3 h. Also, auch schon besser. Bei der ersten Sitzung hatte ich die gesamte Nacht mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
Ich habe die Zeit und lasse ausheilen.
Euch einen wunderschönen Tag.
Phenix hat geschrieben:
Wir sind tagsüber auf Arbeit, da ist ein gutes Ausbruchsschutz wichtig, wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und wollen das das auch so bleibt![]()

Herrlich.
Huskys sind vom Temperament her sanftmütig und freundlich. Du hattest jedoch geschrieben, dass sie Mischlinge sind. Wenn du Glück hast, wird kein Pitbull in ihnen stecken.

Nanu? Wie geht es heute? Bis Donnerstag ist noch ein Weilchen Zeit. Alles Gute für dich.Friemel hat geschrieben:
Ah ok. Nun gut, beim Gemeinschaftsgefühl wirst du diesmal nicht umhinkommen. Deshalb, nimm es wirklich als Spaßlauf und genieße einfach. Was in dir steckt kannst erleben, wenn du zeitnah einen anderen WK läufst.Friemel hat geschrieben:Es ist ja kein Staffellauf. Da wir aber als Firma starten, wird gewünscht, dass wir zusammen los laufen. Quasi für das Gemeinschaftsgefühl![]()
So, iche:
Gestern wurden die Fäden gezogen. Finger ist stark geschwollen, gut, war der erste Arbeitstag. Ich sollte einen Kompressionsfingerling für die Nächte nehmen. Das Zeugs gibt es also nicht nur für die Läuferbeine.

Die zweite Stoßwelle war gestern. Um die genauen Schmerzherde zu lokalisieren, machte ich in den letzten 3 Tagen kleinere Läufchen und konnte somit genau die entsprechenden Stellen für die Behandlung eingrenzen. Der Schmerzbereich wurde deutlich angezeigt, beruhigte sich jedoch schon nach 3 h. Also, auch schon besser. Bei der ersten Sitzung hatte ich die gesamte Nacht mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
Ich habe die Zeit und lasse ausheilen.
Euch einen wunderschönen Tag.

19027
@Isse: Huskies sind sehr sanft zu Menschen aber haben noch einen sehr ausgeprägten Jagdsinn, wir kennen eine Menge Huskies die mit Katzen groß geworden sind und zumindest die eigenen in Ruhe lassen, leider aber auch einige Beispiele wo die Katzenpopulation nach Husky Einzug rapide abgenommen hat. (Zwei Spezialfällte sind auch mal ausgebüchst und haben ein Schaf gerissen...) Das ist auch ein Grund warum wir Welpen wollten und keine Erwachsenen Tiere aus der Tierrettung - wir haben selber eine Katze und die Hunde müssen von früh auf lernen das die zum Rudel gehört und kein Futter ist.
Unsere Hunde sind eine Kreuzung aus einem Alaskan Husky und einem Siberian Husky. Der Alaskaner selbst wiederrum ist ein Mischling aus Siberian Husky und Jagdhund (glaube in unserem Fall Pointer bin mir aber nicht ganz sicher). Ergebnis ist quasi ein 3/4 Siberian Husky, die Züchtung wird auch Aurora Husky genannt.
Wir waren gestern zum ersten Mal mit den ganzen Welpen spazieren, war ein herrliches Durcheinander: 5 zukünftige Halter mit 10 wuselligen Welpen die zum ersten mal eine Leine angelegt bekommen haben. Meine Beiden waren sich darin einige niemals gleichzeitig in die gleiche Richtung zu wollen. Dafür beherrscht das Kollektiv schon eine große Auswahl an Seemansknoten
Es waren maximal 200m hin und 200m wieder zurück und wir waren danach fertig wie nach einem Tempodauerlauf von wenigstens zwei Stunden. Die Babys allerdings auch, die waren die nächste Stunde nicht mehr ansprechbar.
Heute Abend steht die nächste Prüfung an: Besuch beim Fressnapf, weiß noch nicht genau wieviele Welpen jetzt mitkommen, vermutlich nicht alle. Donnerstag steht dann die nächste Lektion in "Gassi gehen" an.
Nachdem die Hüfte sich gestern friedlich verhalten hat, hat sie heute morgen wieder leicht rumgemotzt. Ich versuche heute einen Termin beim Doc zu bekommen, leider habe ich da nur ein schmales Zeitfenster, eben wegen dem abendlichen Termin.
Unsere Hunde sind eine Kreuzung aus einem Alaskan Husky und einem Siberian Husky. Der Alaskaner selbst wiederrum ist ein Mischling aus Siberian Husky und Jagdhund (glaube in unserem Fall Pointer bin mir aber nicht ganz sicher). Ergebnis ist quasi ein 3/4 Siberian Husky, die Züchtung wird auch Aurora Husky genannt.
Wir waren gestern zum ersten Mal mit den ganzen Welpen spazieren, war ein herrliches Durcheinander: 5 zukünftige Halter mit 10 wuselligen Welpen die zum ersten mal eine Leine angelegt bekommen haben. Meine Beiden waren sich darin einige niemals gleichzeitig in die gleiche Richtung zu wollen. Dafür beherrscht das Kollektiv schon eine große Auswahl an Seemansknoten

Es waren maximal 200m hin und 200m wieder zurück und wir waren danach fertig wie nach einem Tempodauerlauf von wenigstens zwei Stunden. Die Babys allerdings auch, die waren die nächste Stunde nicht mehr ansprechbar.
Heute Abend steht die nächste Prüfung an: Besuch beim Fressnapf, weiß noch nicht genau wieviele Welpen jetzt mitkommen, vermutlich nicht alle. Donnerstag steht dann die nächste Lektion in "Gassi gehen" an.
Nachdem die Hüfte sich gestern friedlich verhalten hat, hat sie heute morgen wieder leicht rumgemotzt. Ich versuche heute einen Termin beim Doc zu bekommen, leider habe ich da nur ein schmales Zeitfenster, eben wegen dem abendlichen Termin.
19028
Guten Morgen,
@Isse. Danke für die Wünsche.
Nachdem ich gestern eine Ibo genommen habe, konnte ich zumindest schlafen. Auftreten ist noch immer nicht möglich, aber zumindest renne ich nicht mehr rum wie Falschgeld. Falls es so was gibt (und es ist ja irre, was es alles gibt
) , tippe ich auf eine Entzündung in der Hacke. Werde nach der Arbeit mal in mich gehen , um zu entscheiden, ob ärztlicher Beistand helfen könnte. Mir geht es allerdings wie Phenix : keine Zeit....
Bis Donnerstag ist das weg...BASTA!
@Isse. Danke für die Wünsche.
Nachdem ich gestern eine Ibo genommen habe, konnte ich zumindest schlafen. Auftreten ist noch immer nicht möglich, aber zumindest renne ich nicht mehr rum wie Falschgeld. Falls es so was gibt (und es ist ja irre, was es alles gibt

Bis Donnerstag ist das weg...BASTA!
19029
Moin in die Runde!
@Isse, @Friemel, @Phenix: Was ist das hier auf einmal ein Lager mit lauter "angeschlagenen"? Euch allen gute Erholung!!!!
@Phenix: Bitte das nächste Mal mitfilmen, das will ich sehen.
@Me: Mein "Spielzeug" ist gestern endlich eingetroffen, alle Infos hierzu um eigenen Thread: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... meter.html . Heute werde ich das Teil ein wenig weitertesten (voraussichtlich knapp 10km, einige Abschnitte davon dann richtig schnell), es wird also mein 3. Lauf in 3 Tagen, sowas habe ich noch nie gemacht, im Moment fühlt sich aber alles gut an, so dass ich das riskieren werde. Und falls es schief geht, habe ich 10 Tage Zeit für Extrem-Tapering vor dem HM.
@Isse, @Friemel, @Phenix: Was ist das hier auf einmal ein Lager mit lauter "angeschlagenen"? Euch allen gute Erholung!!!!
@Phenix: Bitte das nächste Mal mitfilmen, das will ich sehen.

@Me: Mein "Spielzeug" ist gestern endlich eingetroffen, alle Infos hierzu um eigenen Thread: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... meter.html . Heute werde ich das Teil ein wenig weitertesten (voraussichtlich knapp 10km, einige Abschnitte davon dann richtig schnell), es wird also mein 3. Lauf in 3 Tagen, sowas habe ich noch nie gemacht, im Moment fühlt sich aber alles gut an, so dass ich das riskieren werde. Und falls es schief geht, habe ich 10 Tage Zeit für Extrem-Tapering vor dem HM.

19030
Oh je, der Faden wird langsam wieder zum Krankenlager ... gute Besserung allen! Willkommen noch Maschenka, da haste ja einen schönen Knast gebaut Phenix
und viel Spaß beim "Spielzeug" testen ruca.
Bin gestern einen hügeligen 10 km Tempolauf gelaufen, der letzte Test (Knie), bestanden. Freu mich nun aufs Wochenende, den Urlaub danach und langsam kribbelt es schon wieder mit Blick auf Berlin, Ziel ist dort klar PB. Einen schönen Tag
.

Bin gestern einen hügeligen 10 km Tempolauf gelaufen, der letzte Test (Knie), bestanden. Freu mich nun aufs Wochenende, den Urlaub danach und langsam kribbelt es schon wieder mit Blick auf Berlin, Ziel ist dort klar PB. Einen schönen Tag

19032
Ah ok.Phenix hat geschrieben: Ergebnis ist quasi ein 3/4 Siberian Husky, die Züchtung wird auch Aurora Husky genannt.
Wir hatten damals eine Mischung aus Pudel (reinrassig) und undefinierbare Mischpoke eines Streuners. Unsere Hündin hatte dann als Ergebnis eine Pudelkrone, die als Pony hängend die Augen verdeckte, deutlicher Überbiss, ganz schlimme O-Beine und das eigentlich weiche und schwarze Fell war übersät mit grauen Farbtupfern, die wie Drähte stehend, wild aus dem Fell standen. Die Kleine war zuckersüß.

Drücke dir die Daumen wegen der Hüfte!

Friemel hat geschrieben:
Auftreten ist noch immer nicht möglich, aber zumindest renne ich nicht mehr rum wie Falschgeld. Falls es so was gibt ..., tippe ich auf eine Entzündung in der Hacke. ....
Hattest du bereits Fersensporn oder längere Zeit Schmerzen in der Ferse?Friemel hat geschrieben: Es wird ein Fersensporn sein. Das krieg ich irgendwie hin.
Fersensporn und Plantarfasziits kündigt sich schleichend an über Wochen hinaus und nimmt an Intensität zu. Ich schleppe das Zeugs bereits seit September mit mir herum und es ist noch kein Ende abzusehen. Wenngleich ich die Anzeichen deutlich ignoriert hatte, weil ich in Vorb. auf verschiedene WKs die Urlaube um diese M herum geplant hatte.
Lasse mal hören, was der Arzt so feststellte.
@Alcx, freue mich sehr. Dann wirst du sicherlich auch einen wunderschönen Lauf haben am WE.Alcx hat geschrieben: Bin gestern einen hügeligen 10 km Tempolauf gelaufen, der letzte Test (Knie), bestanden.

Euch allen gute Besserung, die es benötigen.
19033
Dir heute ganz viel Spaß beim Testen und berichte dann mal.ruca hat geschrieben:
@Me: Mein "Spielzeug" ist gestern endlich eingetroffen, alle Infos hierzu um eigenen Thread: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... meter.html . Heute werde ich das Teil ein wenig weitertesten (voraussichtlich knapp 10km, einige Abschnitte davon dann richtig schnell), es wird also mein 3. Lauf in 3 Tagen, sowas habe ich noch nie gemacht, im Moment fühlt sich aber alles gut an, so dass ich das riskieren werde.
Drei Tage hintereinander Lauferei ist nicht so schlimm und wirst du packen. Du hast schon ganz andere Herausforderungen gewuppt!

19034
Danke Isse
.
. Bis Donnerstag könnte es dann aber doch recht knapp werden, drücke die Daumen.

Dieses habe ich mir in den Laufjahren auch schon mehrfach selbst diagnostiziert, laut Dr. Gockel ... und war dann nach ein paar lauffreien Tagen immer wieder verschwundenFriemel hat geschrieben:Es wird ein Fersensporn sein.

19035
Ganz das FrauchenIsse hat geschrieben:Ah ok.
Wir hatten damals eine Mischung aus Pudel (reinrassig) und undefinierbare Mischpoke eines Streuners. Unsere Hündin hatte dann als Ergebnis eine Pudelkrone, die als Pony hängend die Augen verdeckte, deutlicher Überbiss, ganz schlimme O-Beine und das eigentlich weiche und schwarze Fell war übersät mit grauen Farbtupfern, die wie Drähte stehend, wild aus dem Fell standen. Die Kleine war zuckersüß.
.

19038
Ein Hallo in die Runde!! 
ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, kann jetzt leider auch nicht alles nachlesen, aber so ein wenig überflogen hab ichs dann schon.
Ich habe mich auch ins Krankenlager eingereiht, nach dem Rennsteiglauf war ich ein paar lockere Runden laufen, war mal schön einfach so, ohne Plan!
Dann kam so ein fieser Virus-Infekt, der sich wirklich ne ganze Weile hinzog, in der Endphase bin ich ein wenig wandern gewesen, laufen wollte ich noch nicht, außerdem steht in einer reichlichen Woche ein Wanderurlaub in den Alpen an, da konnte ich mich schon ein wenig einlaufen.
Gestern dann endlich mal wieder ein lockeres Läufchen, und ich muss sagen, es lief erstaunlich gut, als hätte ich garnicht pausiert Geworden sind es 11 km mit 270 HM, in ca. einer 6er pace - sehr schön!
Ja, das mit der W40 und W45 kann ich nur bestätigen. Bei einigen Läufen kann man hier in der W40 mit Zeiten das Treppchen erklimmen, da kommt man in der W 45 mit Ach und Krach unter die ersten 10.
Aber die Devise find ich super, ich werde nicht schneller, nur älter - dann klappt das mit den Siegen!
Liebe Grüße
Juhly

ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, kann jetzt leider auch nicht alles nachlesen, aber so ein wenig überflogen hab ichs dann schon.
Ich habe mich auch ins Krankenlager eingereiht, nach dem Rennsteiglauf war ich ein paar lockere Runden laufen, war mal schön einfach so, ohne Plan!
Dann kam so ein fieser Virus-Infekt, der sich wirklich ne ganze Weile hinzog, in der Endphase bin ich ein wenig wandern gewesen, laufen wollte ich noch nicht, außerdem steht in einer reichlichen Woche ein Wanderurlaub in den Alpen an, da konnte ich mich schon ein wenig einlaufen.
Gestern dann endlich mal wieder ein lockeres Läufchen, und ich muss sagen, es lief erstaunlich gut, als hätte ich garnicht pausiert Geworden sind es 11 km mit 270 HM, in ca. einer 6er pace - sehr schön!
Maschenka: Herzlich willkommen!Maschenka hat geschrieben:Das klingt super für mich, dann bin ich doch tendenziell besser bei gleicher Zeit. Wobei zwischen 40 und 45 oft keine großen Unterschiede sind bei den Frauen, find ich. Aber danach muss ich dann eigentlich nicht mehr schneller werden, nur älter. Wenn ich meine aktuellen Zeiten bis nach W70 retten kann, ist mir ein Platz auf dem Treppchen sicher.
Ja, das mit der W40 und W45 kann ich nur bestätigen. Bei einigen Läufen kann man hier in der W40 mit Zeiten das Treppchen erklimmen, da kommt man in der W 45 mit Ach und Krach unter die ersten 10.
Aber die Devise find ich super, ich werde nicht schneller, nur älter - dann klappt das mit den Siegen!

Liebe Grüße
Juhly
19039
@ Pehnix : Gerne mehr von den Bildern. Wird man ein wenig neidisch.
@ me : Letzte Woche 3 Laufeinheiten + einmal Hallentraining. Sonntag mein langer Lauf mit 23km. Die ersten ~ 15km gingen ganz gut weg. Danach wurde es etwas mühsamer, womit ich aber zur Zeit auch so damit rechne.
Am liebsten würde ich zur Sicherheit schon mehr machen. Aber mein Kopf sagt mir, dass ich es gerade jetzt noch nicht übertreiben sollte.
@ me : Letzte Woche 3 Laufeinheiten + einmal Hallentraining. Sonntag mein langer Lauf mit 23km. Die ersten ~ 15km gingen ganz gut weg. Danach wurde es etwas mühsamer, womit ich aber zur Zeit auch so damit rechne.
Am liebsten würde ich zur Sicherheit schon mehr machen. Aber mein Kopf sagt mir, dass ich es gerade jetzt noch nicht übertreiben sollte.
19040
Mensch schon halb neun und alles schläft hier anscheinend noch 
@tmo83:
Dem Wunsch komme ich gerne nach: Wir waren gestern abend im Fressnapf mit den 10 Welpen, war alles ganz schön aufregend. Auf dem Bild zu sehen der ganze Haufen mit der Ziehmama. Personal war tapfer (kennen das auch schon da bei jedem Wurf ein Besuch mit der ganzen Bande ansteht), für die übrigen Kunden war's ein kleines Highlight, sind jedenfalls ständig angesprochen wurden und es wurden auch viele Fotos gemacht.
Etwa eine halbe Stunde waren wir vor Ort, in erster Linie ging's darum das die Hunde mal mit etwas Trubel konfrontiert werden: Andere Menschen, viele (leckere) Gerüche, andere Hunde. Unsere Beiden durften sich dann noch ein Spielzeug aussuchen, am Samstag sind die zwei zum ersten Mal Tagsüber bei uns, dann haben sie schonmal was zum spielen. Amak war jedenfalls fix und fertig und ist noch im Laden eingeschlafen, war nicht mal mehr durch verdächtiges Rascheln mit der Leckerli-Tüte wach zu kriegen.
Vor dem Besuch war ich noch wie geplant beim Arzt wegen der Hüfte. Viel neues gab es nicht, er vermutet eine Überlastung der Sehnen zu behandeln mit Eis und Ibutop Schmerzcreme sowie ein paar Tage Lauffrei. Sollte es in zwei Wochen nicht besser sein schickt er mich zur Physio, gibt da wohl eine gut helfende aber recht schmerzhafte Massagetechnik, da die Probleme aber nach jetzt 2,5 Tagen lauffrei schon merklich abgeklungen sind bin ich noch guter Hoffnung das sich das im Lauf der Woche legt.
Interessant war noch das er meinte das meine Rückenmuskeln links kräftiger wären als die rechts. Deutet das auf irgendeinen Haltungsfehler hin? War gestern recht im Streß weil ich weiter zum Fressnapf-Termin musste und hatte da nicht weiter nachgebohrt :-/

@tmo83:
Dem Wunsch komme ich gerne nach: Wir waren gestern abend im Fressnapf mit den 10 Welpen, war alles ganz schön aufregend. Auf dem Bild zu sehen der ganze Haufen mit der Ziehmama. Personal war tapfer (kennen das auch schon da bei jedem Wurf ein Besuch mit der ganzen Bande ansteht), für die übrigen Kunden war's ein kleines Highlight, sind jedenfalls ständig angesprochen wurden und es wurden auch viele Fotos gemacht.
Etwa eine halbe Stunde waren wir vor Ort, in erster Linie ging's darum das die Hunde mal mit etwas Trubel konfrontiert werden: Andere Menschen, viele (leckere) Gerüche, andere Hunde. Unsere Beiden durften sich dann noch ein Spielzeug aussuchen, am Samstag sind die zwei zum ersten Mal Tagsüber bei uns, dann haben sie schonmal was zum spielen. Amak war jedenfalls fix und fertig und ist noch im Laden eingeschlafen, war nicht mal mehr durch verdächtiges Rascheln mit der Leckerli-Tüte wach zu kriegen.
Vor dem Besuch war ich noch wie geplant beim Arzt wegen der Hüfte. Viel neues gab es nicht, er vermutet eine Überlastung der Sehnen zu behandeln mit Eis und Ibutop Schmerzcreme sowie ein paar Tage Lauffrei. Sollte es in zwei Wochen nicht besser sein schickt er mich zur Physio, gibt da wohl eine gut helfende aber recht schmerzhafte Massagetechnik, da die Probleme aber nach jetzt 2,5 Tagen lauffrei schon merklich abgeklungen sind bin ich noch guter Hoffnung das sich das im Lauf der Woche legt.
Interessant war noch das er meinte das meine Rückenmuskeln links kräftiger wären als die rechts. Deutet das auf irgendeinen Haltungsfehler hin? War gestern recht im Streß weil ich weiter zum Fressnapf-Termin musste und hatte da nicht weiter nachgebohrt :-/
19041
Spaß ist irgendwie anders, ich war gestern und vorgesern eher "Polar-Bugtester". Das Gute: Ich habe jetzt reproduzierbar rausgefunden, was nicht stimmt und wie ich das Problem umgehen kann.Isse hat geschrieben:Dir heute ganz viel Spaß beim Testen und berichte dann mal.
Dienstag:
Der Stryd (kurzgefasst ein extrem genauer Laufsensor mit zusätzlicher Wattmessung, der inzwischen von meiner Polar V800 offiziell unterstützt wird) kommt an. Vorher im Stryd-Forum und auf Facebook gelesen, dass einige User keine Pace- und Distanzdaten bekommen, wenn GPS an ist, also im Hinterkopf, dass ich das notfalls ausschalten muss.
Erste Reihe Testläufe: Spätestens nach ein paar Metern friert die Pace ein (bei "0" oder dem letzten Wert) und die Distanz erhöht sich nicht weiter. Also jeweils abgebrochen, Einstellungen geändert, neu versucht. Die Läufe waren jeweils nur ca. 300m lang...
Also tatsächlich GPS ausgeschaltet und losgelaufen.
Ja, die Pace und Distanz kam vom Stryd aber irgendwie recht zäh und recht langsam. Die Runde trotzdem weiter durchgezogen, um einen Vergleich mit den sonst bekannten GPS-Daten zu haben. Die angezeigte Pace passte aber überhaupt nicht zum Gefühl, reagierte auch fast so zäh wie mit GPS und am Ende standen 7,5km auf der Uhr, reale Strecke etwa 8400m..
Nach dem Duschen Stryd und Polar resettet, alle Einstellungen auf Standard und nochmal mit einer kleinen Runde mit hauptsächlich Gehen und Laufen versucht. Sofort perfekte Ergebnisse, die Pace war sofort da und passte, die Strecke ebenfalls. Ok, Problem offensichtlich gelöst.
---------------------------------------------
Mittwoch:
Plan: Die mit 7,33km vermessene Alsterrunde ablaufen und so mal schauen, wie gut der Stryd wirklich ist, dabei dann auch einen Korrekturfaktor festlegen, den ich anscheinend brauche.
Ausführung:
Siehe erste Reihe Testläufe vom Vortag. Wieder ging gar nix. Alle Sensoren entpairt und neu gepairt, immernoch ging nix. Ich stand schwitzend (das war ein Quasi-Intervalltraining) und genervt an der Alster rum.
Dann überlegt: Was war am Vorabend beim erfolgreichen Test anders? Kein Brustgurt!!!. Also den Brustgurt per Bluetooth abgemeldet.Von der Sekunde an funktionierte der Stryd wie er sollte.

Und sogar die Pulsanzeige tauchte wieder auf, denn ohne verfügbares Bluetooth verbinden sich Gurt und Uhr mit dem (unzuverlässigerem) Gymlink...
Also die Gelegenheit beim Schopf gepackt (warm war ich ja) und mal meine bisherige absolute 1.000m-Zeit geknackt (dort steht die Zeitmessanlage und die Stationen sind an der Stelle 1000m auseinander), die war aus der Schulzeit eine 4:06... Der Stryd funktionierte hervorragend, ich hatte die ganze Zeit richtig tolle Pace-Anzeige (aktuell und nicht zu stark schwankend). Am Ende wurde es auf der Strecke eine 3:56, gleichzeitig kenne ich jetzt einen Korrekturfaktor, den ich jetzt mal testweise einstellen werde.
Für das Training kann ich jetzt erstmal mit der Gymlink-Notverbindung zum Brustgurt leben, für den Halbmarathon ist mir das aber zu wackelig, nicht dass ich die Daten vom Nebenmann empfange. Wenn Polar den Bug bis dahin nicht fixt (glaube ich nicht wirklich dran, gemeldet habe ich ihn), werde ich wohl als Backup die zusätzlich per BT mit dem Brustgurt verbundene Apple-Watch am anderen Handgelenkt haben....
19043
Ich bin gerade mal wieder fürchterlich im Stress. Seht es mir also bitte nach, dass ich mich hier gerade ziemlich rar mache. Am Montag habe ich - wie immer - nach Urlaubsrückkehr einen fürchterlich überfüllten Schreibtisch und E-Mail-Eingangskorb vorgefunden: natürlich alles wahnsinnig eilig. Da ich gestern mit meinem Ältesten seinen 5. Geburtstag gefeiert habe, fehlt mir in dieser Woche ein weiterer Tag am Schreibtisch. Jetzt brennt hier die Luft.
Gestern morgen war ich aber immerhin noch einmal knapp 10km laufen - wieder extrem gemütlich. Irgendwie ist das Laufen gerade sehr beschwerlich. Dass ich viel zu wenig und schlecht schlafe und zunehmend verfette, spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Immerhin ist gestern aber der Puls artig im Durchschnitt bei 125 Schlägen geblieben.
Ich würde sagen, ich bin top auf das anstehende WE-Event vorbereitet. Worauf habe ich mich da nur eingelassen.
Gestern morgen war ich aber immerhin noch einmal knapp 10km laufen - wieder extrem gemütlich. Irgendwie ist das Laufen gerade sehr beschwerlich. Dass ich viel zu wenig und schlecht schlafe und zunehmend verfette, spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Immerhin ist gestern aber der Puls artig im Durchschnitt bei 125 Schlägen geblieben.
Ich würde sagen, ich bin top auf das anstehende WE-Event vorbereitet. Worauf habe ich mich da nur eingelassen.
19044
ruca hat geschrieben:
Also die Gelegenheit beim Schopf gepackt (warm war ich ja) und mal meine bisherige absolute 1.000m-Zeit geknackt (dort steht die Zeitmessanlage und die Stationen sind an der Stelle 1000m auseinander), die war aus der Schulzeit eine 4:06... Der Stryd funktionierte hervorragend, ich hatte die ganze Zeit richtig tolle Pace-Anzeige (aktuell und nicht zu stark schwankend). Am Ende wurde es auf der Strecke eine 3:56, gleichzeitig kenne ich jetzt einen Korrekturfaktor, den ich jetzt mal testweise einstellen werde.
Danke für Deine interessanten Ausführungen zum neuen Spielzeug. Ich werde das mal weiter verfolgen.
Herzlichen Glückwunsch zur 1000m PB. Ich werde meine diesbezügliche, ebenfalls aus Schulzeiten stammende Bestzeit ganz sicher nicht mehr verbessern. Zu Schulzeiten bin ich 2:55 gelaufen (und frage mich heute, wie das eigentlich ging).
19045
Mit dem Tage verwechseln hab ich heute auch. Bei mir ist jedoch schon Freitagmodus.
Hab schon einen Termin für Nachmittag weiteschicken wollen. Dabei ist erst Mittwoch.
@Todmirror: zu wenig und schlecht schlafen ist keine gute Kombination. Jedes für sich ist nix aber zusammen solltest du was gegen unternehmen. Nachträglich deinem 5 jährigen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Hab schon einen Termin für Nachmittag weiteschicken wollen. Dabei ist erst Mittwoch.

@Todmirror: zu wenig und schlecht schlafen ist keine gute Kombination. Jedes für sich ist nix aber zusammen solltest du was gegen unternehmen. Nachträglich deinem 5 jährigen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

19046
Hello, Ihr Lieben,
Tod,
ja natürlich, der 5. ist schon ein besonderer Geburtstag.
Gab es einen so richtig schönen Kindergeb. im Hause voll mit einer "Horde" voll Kindern? Dann könnte ich mir vorstellen, was bei euch zu Hause los war.
Ruca:
Huii, danke für deine Einschätzung zum neuen Streyd. Ich hätte wohl entnervt aufgegeben. Wenn ich noch unterwegs und ohne Lesebrille irgendwas verändern oder einstellen müsste, nee, das funktioniert hier wohl nicht.
Edit:
Klasse, der halbe Text fehlte soeben. Also nochmal.
@Phenix:
Nette Racker und viel mehr gefällt mir der Gedanke, dass Amak seine Leckereren verschläft.
@Raffi, nix mit WE heute.
Haben sich alle Aspiranten in die Zuckertab. eingetragen?
Wünsche euch einen schönen Tag.
Tod,
ja natürlich, der 5. ist schon ein besonderer Geburtstag.

Gab es einen so richtig schönen Kindergeb. im Hause voll mit einer "Horde" voll Kindern? Dann könnte ich mir vorstellen, was bei euch zu Hause los war.

Ruca:
Huii, danke für deine Einschätzung zum neuen Streyd. Ich hätte wohl entnervt aufgegeben. Wenn ich noch unterwegs und ohne Lesebrille irgendwas verändern oder einstellen müsste, nee, das funktioniert hier wohl nicht.

Edit:
Klasse, der halbe Text fehlte soeben. Also nochmal.
@Phenix:
Nette Racker und viel mehr gefällt mir der Gedanke, dass Amak seine Leckereren verschläft.

@Raffi, nix mit WE heute.
Haben sich alle Aspiranten in die Zuckertab. eingetragen?

Wünsche euch einen schönen Tag.

19047
Glückwunsch zur 1km PB, ruca!
. Wo schlaft ihr eigentlich, Zelt, Turnhalle? Oder will dein Bruder durchlaufen
...
Hatte gestern Abend die Auswahl zwischen großer Hausordnung und dem letzten Lauf vorm Wochenende ... ist logischerweise der Lauf geworden, allerdings etwas länger als vorher geplant. 22 km auch im Puls Durchschnitt von 125, war die letzten Km aufgrund der Läufe vom Sa / Mo aber anstrengend. Nun 3,5 Tage tapern und am Sonnabend stehe ich dann regeneriert am Start. Tiefenentspannt bin ich schon seit ein paar Tagen, nur etwas länger schlafen sollte ich die nächsten beiden Tage / Nächte noch, am Sa geht es 3 Uhr am Morgen los
.
Sehe es doch mal so, ein erholsames Wochenende nach der anstrengenden Woche und nebenbei etwas laufen. Man kann ja jederzeit unterbrechen wenn man keine Lust mehr hat, könntest du ja jederzeit zum Bierstand gehen und danach eine Runde schlafentodmirror hat geschrieben:Ich würde sagen, ich bin top auf das anstehende WE-Event vorbereitet. Worauf habe ich mich da nur eingelassen.

Hatte gestern Abend die Auswahl zwischen großer Hausordnung und dem letzten Lauf vorm Wochenende ... ist logischerweise der Lauf geworden, allerdings etwas länger als vorher geplant. 22 km auch im Puls Durchschnitt von 125, war die letzten Km aufgrund der Läufe vom Sa / Mo aber anstrengend. Nun 3,5 Tage tapern und am Sonnabend stehe ich dann regeneriert am Start. Tiefenentspannt bin ich schon seit ein paar Tagen, nur etwas länger schlafen sollte ich die nächsten beiden Tage / Nächte noch, am Sa geht es 3 Uhr am Morgen los

19048
Das Thema Schlafen ist leider etwas fremdbestimmt. Aber das wird sicher auch wieder besser. Deine Geburtstagsglückwünsche gebe ich weiter. Es tut mir übrigens leid, dass ich mich mit Blick auf ein etwaiges Treffen im Bodensee-Bereich dann nicht mehr gemeldet habe. Die letzten Urlaubstage waren etwas trubelig und da ist es leider untergegangen. Auf den Säntis-Trip haben wir dann auch verzichtet.Raffi hat geschrieben: @Todmirror: zu wenig und schlecht schlafen ist keine gute Kombination. Jedes für sich ist nix aber zusammen solltest du was gegen unternehmen. Nachträglich deinem 5 jährigen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG![]()
Der Kindergeburtstag steht erst Anfang Juli an. Gestern waren Großeltern und Paten dran. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass 8 wildgewordene 4 bis 6jährige Halbstarke mehr Lärm würden verursachen können als diese Plapperherde gestern.Isse hat geschrieben:Hello, Ihr Lieben,
Tod,
ja natürlich, der 5. ist schon ein besonderer Geburtstag.![]()
Gab es einen so richtig schönen Kindergeb. im Hause voll mit einer "Horde" voll Kindern? Dann könnte ich mir vorstellen, was bei euch zu Hause los war.![]()
19049
Ich reise bereits am Freitag Abend an, um wenigstens die Nacht vor dem Lauf mal wieder ordentlich schlafen zu können. Gebucht habe ich drei Nächte in einem Hotel am Bahnhof. Mein Bluder bleibt auch bis Montag (reist aber erst Samstag Morgen an). Sein Plan ist tatsächlich durchzulaufen bzw. zu gehen. Ich werde mein Auto an die Strecke stellen (es gibt wohl einen Bereich, der für Einzelläufer reserviert ist, die im Auto schlafen wollen) und dann dort irgendwann mit Isomatte und Schlafsack schlafen. Turnhalle kommt für mich nicht in Betracht und das Zelt will ich am Sonntag nicht abbauen müssen. Ich bin froh, wenn ich mich dann überhaupt noch irgendwie bewegen kann.Alcx hat geschrieben:Glückwunsch zur 1km PB, ruca!
Sehe es doch mal so, ein erholsames Wochenende nach der anstrengenden Woche und nebenbei etwas laufen. Man kann ja jederzeit unterbrechen wenn man keine Lust mehr hat, könntest du ja jederzeit zum Bierstand gehen und danach eine Runde schlafen. Wo schlaft ihr eigentlich, Zelt, Turnhalle? Oder will dein Bruder durchlaufen
...
Hatte gestern Abend die Auswahl zwischen großer Hausordnung und dem letzten Lauf vorm Wochenende ... ist logischerweise der Lauf geworden, allerdings etwas länger als vorher geplant. 22 km auch im Puls Durchschnitt von 125, war die letzten Km aufgrund der Läufe vom Sa / Mo aber anstrengend. Nun 3,5 Tage tapern und am Sonnabend stehe ich dann regeneriert am Start. Tiefenentspannt bin ich schon seit ein paar Tagen, nur etwas länger schlafen sollte ich die nächsten beiden Tage / Nächte noch, am Sa geht es 3 Uhr am Morgen los.
Ich denke, ich werde morgen noch einmal eine kleine gemütliche Runde drehen. Alles schneller als 6:30 kommt mir im Augenblick eh wie Rasen vor. Ist das Tempo von gestern Dein geplantes Wettkampftempo?
Ich denke inzwischen darüber nach von Anfang an regelmäßige Gehrunden einzustreuen in der Hoffnung, dadurch die Muskelermüdung hinauszuzögern.
19050
Jep, 5:30, seit langem mal wieder ein Lauf ohne Hmtodmirror hat geschrieben:Dein geplantes Wettkampftempo?

Klar, warum nicht. Falls ich mir Gehrunden antue, dann am Ende bzw. Sonntagmorgen.todmirror hat geschrieben:Ich denke inzwischen darüber nach von Anfang an regelmäßige Gehrunden einzustreuen in der Hoffnung, dadurch die Muskelermüdung hinauszuzögern.