Zunächst einmal ein vor die Klammer gezogenes herzliches Dankeschön, dass Ihr Euch soviele Gedanken zu meinem Rumgejammer macht.
MichaelB hat geschrieben:
FamMirror, mal über ne Nanny nachgedacht?
Eine gute Freundin von uns macht so'n Job in Vollzeit bei vollzeit beschäftigen Eltern... scheint also durchaus üblich zu sein.
Klar haben wir über so eine Lösung mal nachgedacht. Ein Au Pair wäre ja ggf. auch eine Option. Ich will mir aber nicht noch jemanden ins Haus holen. Ein bis zwei Mal die Woche haben wir ja auch eine Babysitterin (das hören meine Kinder gar nicht gern - sie sind ja schon soooo groß) im Haus und meine Mutter kommt auch normalerweise 1x pro Woche. Beide fallen aber aus, wenn die Kinder krank sind. Ich denke aber auch, dass wir das gut alleine hinbekommen müss(t)en. Wir sind da eigentlich in einer sehr komfortablen Situation. Ich bin selbständig und kann daher selbst entscheiden, wann und wie ich arbeite. Bleibe ich mal einen Tag zu Hause, muss ich die liegengebliebene Arbeit halt nachts oder am Wochenende nachholen. Meine Frau kann sich als Richterin auf die grundgesetzlich gewährte Unabhängigkeit berufen und ihre Arbeit daher grundsätzlich auch frei einteilen. Das gilt nur leider jetzt gerade während ihrer sog. Erprobung nicht so richtig. Daher ist im Augenblick alles etwas hakeliger. Dennoch: Andere Leute haben es da viel schwieriger. Wie alleinerziehende Mütter (ich kenne zwar auch einen alleinerziehenden Vater - aber das ist ja doch eher die Minderheit) das alles hinbekommen, ist mir ein großes Rätsel. Das kann nur mit ganz viel Selbstaufgabe funktionieren. Fazit: Ich jammere zwar gern ein bisschen rum. Mir/uns geht es aber verdammt gut!
TomWien hat geschrieben: