Ja, das ist der Park. Beim Schreiben dachte ich auch an dich.todmirror hat geschrieben:Ist das dieser Park, in dem ich mal mittags während der Pause meines Ganztagsseminars spazieren war? Wenn ja: Das ist Hochgebirge!


Ja, das ist der Park. Beim Schreiben dachte ich auch an dich.todmirror hat geschrieben:Ist das dieser Park, in dem ich mal mittags während der Pause meines Ganztagsseminars spazieren war? Wenn ja: Das ist Hochgebirge!
Windschatten ist bei mir aber quasi nicht vorhanden und du müsstest dich "zufällig" in den Start Block C verirrenthrivefit hat geschrieben:Schade. Hätte gedacht, wir würden den sub3 Versuch zusammen angehen. Naja, dann muss Alcx mal ganz schnell wieder fit werden.
Danke für den Tipp, die Seite mit den Berichten ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, sehr interessant. So bestätigt mir der derzeitige VO2max Wert von 53 meine derzeitige Form ... der schlechteste Wert seit einem Jahrkobold hat geschrieben:Ich musste auch kräftig in GC suchen: Berichte --> Laufen --> da kriegst du eine laaange Liste mit allen möglichen Parametern, für die du Diagramme/Werte abrufen kannst.
Du einen VO2max von nur 53?!?Alcx hat geschrieben:So bestätigt mir der derzeitige VO2max Wert von 53 meine derzeitige Form ... der schlechteste Wert seit einem Jahr.
Mit dem Wert kann ich sowieso nichts anfangen, die Zeitleiste über das Jahr mit derselben Uhr stimmt aber, egal ob die Werte nun stimmen oder nicht. Im Oktober 2016 hatte ich den Wert 62, also weit weg vom derzeitigem StandDartan hat geschrieben:(bestätigt meine Meinung davon, was von diesen Werten zu halten ist...)
Isse hat geschrieben:Ja, das ist der Park. Beim Schreiben dachte ich auch an dich.Hochgebirge ist der Große Bunkerberg jedoch nur für Hamburger. Er ist schon deutlich kleiner als der Teufelsberg, wo ich in gesunden Zeiten vom Vereinstrainer hochgejagt werde.
![]()
Raffi hat geschrieben:Da kann ich nicht mithalten. Derkleine Hügel keinen Km entfernt ist nur etwas über 1200 Meter hoch und hat 840m Höhenunterschied von zu Hause. OK gibt schon auch größere Hügel in der Gegend aber ............![]()
Ich glaube, ich kenne jemanden, der darüber nicht wirklich böse ist.Liebe Teilnehmer/Innen der 1. Nacht der Zehner am 11.8.2017,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Jahnkampfbahn von Mittwoch, 09.08., bis Freitag, 11.08., gesperrt ist.
Wir konnten es auch nicht glauben: Wegen notwendiger Linierungsarbeiten - die wie man uns mitteilte, nicht zu anderen Terminen stattfinden können - werde die Jahnkampfbahn ausgerechnet in der kommenden Woche zunächst gewaschen und dann neu markiert („liniert“). Wir haben lange und intensiv mit dem Bezirksamt telefoniert. Leider ist man nicht bereit, die kurzfristig anberaumten Arbeiten zu verschieben. Auch der Verband erklärte uns, darauf keinen Einfluss nehmen zu können.
Daher zieht die Veranstaltung kurzfristig in das Hammer-Park-Stadion.
ruca hat geschrieben:LOOOOL, ich fasse es nicht, was für eine Behördenposse.
Ich glaube, ich kenne jemanden, der darüber nicht wirklich böse ist.![]()
Könnte es sein, dass du lästerst?Raffi hat geschrieben:![]()
![]()
Großer Bunkerberg 78HM
Teufelsberg 121,1
![]()
Also, wenn das jetzt auf einem Dorf geschehen wäre, abseits der Zivilisation, könnte ich es noch verstehen. Aber eure Bahn liegt in Hamburg, das ist zum Schreien komisch.ruca hat geschrieben:LOOOOL, ich fasse es nicht, was für eine Behördenposse.
Jepp. Und ich vermute, dass es nur um ein paar Stunden geht. Mittwoch reinigen, Donnerstag Linien ziehen, Freitag wird die Farbe trocken. Da kann man doch keinesfalls um 17:15 einen Lauf starten. Um 0:01 Uhr wäre wohl gegangen.Isse hat geschrieben:Aber eure Bahn liegt in Hamburg, das ist zum Schreien komisch.![]()
![]()
Also das Profil vom Teufelsberg kann es aber eindeutig mit ein paar anderen Kalibern aufnehmen. Da kommen schon ein paar Höhenmeter zusammen. Raffi rennt ja seine 800hm auch nicht senkrecht hoch, von daher würde ich mal tippen, dass bei 20 km am Teufelsberg auch locker 800hm zusammen kommen können. Solche Hügel hab ich hier auch in der Nähe. Aber nach 10km bzw 500hm ist der Ofen gehörig aus.Isse hat geschrieben:Könnte es sein, dass du lästerst?
Unsere Hügel hier sind unnatürlich entstanden. Es sind Trümmer des 2. Weltkrieges und hier liegt halb Berlin zerbombt unter den Hügeln. Da können wir froh und glücklich sein, dass unsere Hügel nicht so hoch wie bei euch sind. Und außerdem muss man die Bunkerberge auch erst einmal hochklettern. Einfach ist hier nämlich gar nix.![]()
Also, wenn das jetzt auf einem Dorf geschehen wäre, abseits der Zivilisation, könnte ich es noch verstehen. Aber eure Bahn liegt in Hamburg, das ist zum Schreien komisch.![]()
So, ich habe meine 16,5 km Runde beendet. Unterwegs war noch ein kleiner Zwischenstopp zum Verschnaufen beim Fleischer. Himmel, war das anstrengend. Nebenher musste noch das Frühstück besorgt werden. Nun ist der Tisch gedeckt und die Isse hungrig, halt alles wie immer.
Wünsche euch was feines.![]()
MarathonPaul hat geschrieben:Super, letzte Woche krank geworden, Fortschritt bisher beinahe wieder hin... heißt jetzt wohl: Zurück auf Start für mich :(
Friemel hat geschrieben:Heute war es soweit. Mein Mann und ich sind das erste Mal gemeinsam gelaufen![]()
MichaelB hat geschrieben: Lexy hat gewonnen hab ich gesehen... jetzt aber die Beine in die Hand und weiter so
Dem kann ich mich nur voll anschließen!Isse hat geschrieben:
Unsere Starter, Alcx und Welpe haben gestern mal wieder den Vogel abgeschossen. Großen Respekt ihr beiden.![]()
Großartig!!!So, Isse:
Erstmals wieder WKM: 54+ 2x Krafttraining
Und das ist noch besser.Probleme halten sich in Grenzen, darauf kann man aufbauen. Bin sehr zufrieden.![]()
Dem kann ich mich nur anschließen.Euch allen einen schönen Sonntag.![]()
Abhaken und weitermachen, sowas wird immer wieder mal passieren, gehört dazu.MarathonPaul hat geschrieben: Super, letzte Woche krank geworden, Fortschritt bisher beinahe wieder hin... heißt jetzt wohl: Zurück auf Start für mich :(
Friemel hat geschrieben: Mitten im Lauf kamen wir in einen herrlichen Platzregen. So durchgeweicht war ich lange nicht mehr und das obwohl es hier täglich plattert. Wir waren jedenfalls die Helden des Ortes, da der Rest sich schutzsuchend irgendwo unterstellte.
Freut mich sehr zu lesen nach den letzten MonatenIsse hat geschrieben: Erstmals wieder WKM: 54 + 2x Krafttraining …Probleme halten sich in Grenzen, darauf kann man aufbauen. Bin sehr zufrieden.
ruca hat geschrieben: Ich hatte mir eine Strecke rausgesucht, die nicht so ganz optimal war. Nach ca. 3km stand ich mitten auf einer Wiese und der Trampelpfad endete im nix, die Füße waren an dieser Stelle schn nass. Kilometer 3,4 und 5 waren eine durchgehende Matschwüste, der Schuh sank 2x bis zum Knöchel ein, teilweise musste ich gehen und hatte sogar einen km@6:49 dabei...
Solche Läufe mache ich ab und an ganz freiwillig, weil diese einfach Laune machen. Einfach mal den vorgegeben Weg verlassen und irgendwelchen engen Trampelpfaden folgen, um zu sehen, wo man letztendlich rauskommt. Da stand ich auch schon mitten im Matsch und es ging nicht mehr weiter, oder die geplanten Km wurden dann doch „etwas“ längerkobold hat geschrieben: Leider hab ich da mal wieder einen der beliebten Trierer Wege erwischt, die als Waldautobahn anfangen und dann immer schmaler und wilder werden, bis sie quasi im Unterholz oder auf einer Wiese enden. Ich wusste zwar immer *grob*, wo ich war und in welche Richtung ich musste, aber das hilft ja leider nur bedingt, wenn da keine auch nur halbwegs belaufbaren Wege sind. Nun gut, eine Schleife gedreht, dann den richtigen Abzweig zurück in das Tal erwischt, durch das ich auf dem Hinweg gelaufen war, und auf einem wunderschönen Trail auf der anderen Bachseite wieder zurück.
Das Thema hatten wir schon mal, bei mir ist es genau andersrum. Am liebsten laufe ich auf Asphalt, da bekomme ich so gut wie nie Probleme.kobold hat geschrieben: Orthopädisch (bislang) besser verträglich als die 16 km LaLa auf Asphalt vorletzte Woche - mal sehen, wie es morgen ist.
Ja, hat auch Spaß gemacht. Ich war nur froh, dass ich kurzentschlossen die Richtung noch geändert hatte. Bei km 3 von 30 findet man sowas evtl. noch lustig, bei 27 von 30 nicht mehr unbedingt...Alcx hat geschrieben: Solche Läufe mache ich ab und an ganz freiwillig, weil diese einfach Laune machen. Einfach mal den vorgegeben Weg verlassen und irgendwelchen engen Trampelpfaden folgen, um zu sehen, wo man letztendlich rauskommt. Da stand ich auch schon mitten im Matsch und es ging nicht mehr weiter, oder die geplanten Km wurden dann doch „etwas“ länger.
ruca hat geschrieben:. Da wir von morgen bis Freitag in den Harz fahren muss ich eh mal schauen.
Hier 28, aber langsamer und mit zwei Trinkstopps. Ich fand sie heute elendig lang, obwohl hier auch tolles Wetter ist.Rauchzeichen hat geschrieben:So, heute morgen bin ich vier Runden gelaufen:
2x 8km, 2x 7km ergibt insgesamt 30
Ein Schnitt von 6:50min/km passt sogar einigermaßen zu 4:30 h Zielzeit.
Erstaunlicherweise funktionierten die viel besser als die 27 am letzten Sonntag, die letzte Runde war die schnellste und der Puls war auch noch nicht auf Anschlag.
Hier ist allerdings auch super Wetter - leicht bewölkt, leicht windig und die meiste Zeit lagen die Temperaturen unter 20°, letzte Woche war es deutlich schwüler.
Schönen Restsonntag zusammen!
Zu rechttodmirror hat geschrieben:Aber ich gehe stolz aus ihm hervor.
Alcx hat geschrieben:Zu recht. Bewundere dich und auch andere hier immer wieder, wie ihr mit Familie, Kindern, Ehrenamt, Haus, Garten, Arbeit, etc. in der restlichen, spärlichen Freizeit noch eine M Vorbereitung hinbekommt, das finde ich krass und hat meinen größten Respekt
.
Das hatte ich auch so gemacht.tmo83 hat geschrieben: Um die Waage habe ich heute morgen einen großen Bogen gemacht
tmo83 hat geschrieben: Bleiben noch die Wochenkilometer: 68
Respekt ihr beiden, das ist ne ganze Menge!todmirror hat geschrieben: Durchgebissen lautet wieder das Fazit. 68 WKM waren es wieder. Das ist ok.
So ist der Plan momentan, macht einfach am meisten Spass. Die Zeit zeigt mir, dass die beiden Ruhetage vor dem Lauf genau richtig waren.todmirror hat geschrieben: JoelH Läufst Du jetzt bist Ende des Jahres jedes Wochenende einen WK? Mit Hügeln finde ich eine 47:xx sehr cool. Ich würde vor jedem ernsthaften Hügel 47min grübeln, ob ich wirklich hoch laufen soll.
Das ist nett! Auf mich bezogen muss aber natürlich festgestellt werden, dass ich bisher gerade noch keine Marathonvorbereitung hinbekommen habe. Aber ich werde nicht müde, es zu versuchenAlcx hat geschrieben:Zu recht. Bewundere dich und auch andere hier immer wieder, wie ihr mit Familie, Kindern, Ehrenamt, Haus, Garten, Arbeit, etc. in der restlichen, spärlichen Freizeit noch eine M Vorbereitung hinbekommt, das finde ich krass und hat meinen größten Respekt
.
Für mich hat das Verb "hinbekommen" halt auch ein qualitatives Element im Sinne von "gelungene Vorbereitung" und das konnte man im Vorfeld des HH-M im letzten Jahr bei mir nun wirklich nicht sagen.MichaelB hat geschrieben:Tsss....
eine Marathon-Vorbereitung hast Du in dem Moment hinbekommen, in dem Du an der Startunterlagen [Startlinie] stehst
Ich habe mir über "unseren" (er kommt natürlic von Dir) geänderten Wochenplan auch noch einmal Gedanken gemacht.ruca hat geschrieben:Tja, meine Intervalle werden morgen definitiv nix - jedenfalls nicht nach Pace. Hier im Harz werde ich keine flachen 1000m am Stück finden, falls ich nicht gerade auf dem Lidl-Parkplatz Kreise drehen will. Laufbahn ist auch nicht in Reichweite.
Mal sehen, wie es mir morgen Abend geht, den Tag über geht es auf den Brocken...
Mal schauen. Entweder wird die Einheit gestrichen oder ersetzt. Eine Option wäre auch Intervalle per Stryd nach Watt. Referenzwerte habe ich ja...
Zurück zu „Anfänger unter sich“