3501
Ich durfte glücklicherweise im schnellen Rennen starten. Vor Augen hatte ich tatsächlich in Richtung 15:15 anzugehen. Ich wollte auch wirklich 73er Runden laufen, was eingentlich kein Problem sein sollte. Nun musste ich aus der zweiten Reihe starten und mich erstmal durcharbeiten. Das war kein Fehler. Ich musste. Die ersten 150m waren eine üble Keilerei. Ich war aber schnell auf Platz drei. Ich bin konzentriert gestartet. Nach 400m schaue ich auf die Uhr... 77s, ach Du Sch... Also beschleunigt und die zweiten 400m lagen wieder in dem Bereich. Da habe ich akzeptiert, daß dies wohl mein Tempo ist. Ich war ab 150m auf Platz drei und bin das ins Ziel gelaufen. Die Jungs auf eins und zwei kenne ich gut. Die liefen bei 15:42 und 16:12 ein. Beide sind Anschlag gelaufen, aber können mehr als eine Minute schneller laufen. Ich habe keine Ahnung, woran das lag. Die Bahn war sicher 400m lang. Mein HRmax habe ich auch erreicht. Mehr ging einfach nicht. Letztendlich bin ich dritter in der Gesamtwertung geworden. Positiv war wirklich, daß ich das erste mal seit drei Wochen unterwegs keine Beschwerden hatte. Und auch jetzt hat sich nichts daran geändert.