Ein Block?Raffi hat geschrieben: Kannst du nicht einfach mit der Nummer einen Block nach hinten gehen?
4!

Und genau die will ich mir ersparen.Nach einer kurzen Diskussion mit dem Ordner
Inzwischen habe ich auch Antwort, dass es korrigiert wird.
Option:ruca hat geschrieben:Ein Block?
4!
Und genau die will ich mir ersparen.
Inzwischen habe ich auch Antwort, dass es korrigiert wird.
Du warst noch nicht beim Berlin-Marathon, oder? Das will ich sehen, wie du da beim Start einfach mal stehen bleibst...Raffi hat geschrieben:Option:
Einfach reinstellen und hinter der Zeitmatte warten bis der geeignete Startblock kommt![]()
Da musste ich auch schmunzeln. Zumal auch überall Absperrgitter und Ordner/Streckenposten stehen. Die hätten dich schnell weitergeschickt.Dartan hat geschrieben:Du warst noch nicht beim Berlin-Marathon, oder? Das will ich sehen, wie du da beim Start einfach mal stehen bleibst...![]()
Wieso? Brauch einfach etwas länger beim zubinden der Schnürsenkel (Schuhbänder). Notfalls ne Stinkbombe wegen des SicherheitsabstandsIsse hat geschrieben:Da musste ich auch schmunzeln. Zumal auch überall Absperrgitter und Ordner/Streckenposten stehen. Die hätten dich schnell weitergeschickt.
Edit:
@Raffi, das Museum ist mir direkt gegenüber. Wenn du in Berlin bist, können wir da gern aufschlagen.![]()
Und "etwas" heißt so um die 19 Minuten lang (das dürfte etwa die Differenz von "B" und "F" sein)?Raffi hat geschrieben:Wieso? Brauch einfach etwas länger beim zubinden der Schnürsenkel (Schuhbänder)
Der eine oder andere könnte ob der langen Wartezeit auch denken das Du vom anderen Ufer bist und Dich auf Partnersuche befindestruca hat geschrieben:Und "etwas" heißt so um die 19 Minuten lang (das dürfte etwa die Differenz von "B" und "F" sein)?
Ich glaube, wenn ich da dann aus der gebückten Haltung wieder hochkomme, kann ich gar nicht mehr laufen.![]()
Na dann lass mal hörenAlcx hat geschrieben:Hatte nun zwei Tage Pause, morgen ein flotter 10er, auch wenn es spät am Abend wird.
Ich hätte große Lust da mitzulaufen (das war ja vor zwei Jahren auch mein erster Wettkampf überhaupt und außerdem sind Start/Ziel nur ca. 1km von meiner Haustür entfernt). An dem Tag feiert meine Frau aber ihren Geburtstag, so dass ich nicht "frei bekomme" (will ich natürlich auch gar nicht).ruca hat geschrieben: Ich habe mich gestern dann doch noch zu einer wilden Aktion angemeldet. Ich fand letztes Jahr den Wandsbeker Halbmarathon sowas von genial, aber der liegt blöderweise genau eine Woche vor Berlin. Tja, jetzt habe ich mich doch angemeldet, im Steffny-Plan sind 22-24km (je nach Plan) locker angesetzt, da passt doch ein ganz locker gelaufener HM mit Aufwärmen gut rein. Diesmal muss ich aber das lockere Laufen wirklich hinbekommen und darf frühestens nach 2h im Ziel sein, bin sehr gespannt.![]()
Viel Spaß auf meiner Lieblings-Ostseeinsel. Ich bin am Wochenende nach dem BM dort.Isse hat geschrieben: Am WE sind wir auf Usedom. Es steht der LaLa an, es sollte ein 28km Lauf werden. Mein Mann bot sich als Radbegleitung an. Somit haben wir beide was zusammen von dem Tag.Im Hotel wird ein gut ausgestattetes Studio und ein größeres beheizbares Außenbecken sein. Das Wetter ist nicht so dolle, aber hierbei können wir sicherlich noch was für unsere Fitness tun.
Was ist denn daran irre? Er will dohc langsam laufen. Vor meinem bisher einzigen Marathon bin ich zwei Wochen vorher eine 5km-PB und eine Woche vorher eine HM-PB gelaufen. So macht man das.MichaelB hat geschrieben: Ruca, DAS ist wirklich eine irre Idee... und ich dachte schon, übermorgen einen Marathon zu laufen sei irre wenn man zwei (TodMirror in Berlin) bzw vier Wochen (ich in Lübeck) später einen "richtigen" Marathon laufen will![]()
Stimmt! Da bin ich ja auch mitgelaufen und habe die Mutter einer Kita-Freundin meines Sohnes gezogen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich! Such Dir doch beim Start jemanden, der 2h 5min laufen will und versprich, dass Du ihn/sie genau als Punktlandung dahin ziehst. Je nach Auswahl der Laufpartnerin kann das unter Umständen vielleicht sogar sehr reizvoll werdenruca hat geschrieben:Im ersten Jahr hätte die Distanz für diese Aktion ja sogar noch besser gepasst.
(da war der ja um die 500m zu lang weil die Polizei kurzfristig ohne Absprache die Strecke geändert hatte...)
Na genau!todmirror hat geschrieben:Was ist denn daran irre? Er will dohc langsam laufen. Vor meinem bisher einzigen Marathon bin ich zwei Wochen vorher eine 5km-PB und eine Woche vorher eine HM-PB gelaufen. So macht man das.
![]()
Du hast Dich in die Datenbank von Mikatiming gehackt und startest mit mir aus Block "B"?Isse hat geschrieben: Leute, wo wir gerade beim WK sind ... Ich platze bald vor einer Neuigkeit und eigentlich haben wir noch was schönes zu verkünden. Aber die letzte Hürde muss noch genommen werden. Vielleicht morgen. Einfach isset nicht, den Schnabel zu halten.![]()
![]()
![]()
Mit wenigen langen Läufen vor einem Marathon habe ich bisher keine Erfahrung - aber mit gar keinen langen Läufen vor einem Marathon. Das ging letztes Jahr erstaunlich gut. Aber ich war natürlich auch viel langsamer unterwegs als jetzt von Dir geplant. Ich finde aber auch, dass Du mit immerhin drei langen Läufen gar nicht so schlecht dastehst (wenn denn der Rest der Vorbereitung ordentlich gelaufen bist).ThomasHH hat geschrieben: Mich würde mal interessieren ob es hier Läufer gibt die damit Erfahrung haben mit wenig langen Läufen? Damit man mich vielleicht ein bisschen versteht,mein TP war/ist auf 3:40 ausgerichtet und diese Zeit ist zwar nicht in Stein gemeißelt,aber versuchen will ich es zumindest.
Lieber Thomas,ThomasHH hat geschrieben: Am meisten mache ich mir jetzt Sorgen das ich zu wenige lange Läufe hatte.Es waren bis jetzt ein 30er und 2 Läufe dabei wo ich 1x 2:50 gelaufen bin (23 Km mit 800HM) und den anderen in 3:20 (28Km mit 200HM bei starker Hitze) Ich habe seit einer Woche Schulterschmerzen (habe daher den langen Lauf nach 23 KM abbrechen müssen) und bin seit Montag krank geschrieben dh ich werde wohl keinen langen Lauf mehr machen können.
Mapuche hat geschrieben:@Isse: Das ist ja wie wenn man 2-3 Tage vor Weihnachten schon die eingepackten Geschenke sieht, diese aber noch nicht aufmachen darf.
Ich bin gespannt, welche Überraschung du für uns hast.
Genau.ruca hat geschrieben:Du hast Dich in die Datenbank von Mikatiming gehackt und startest mit mir aus Block "B"?![]()
Steffny schreibt selbst irgendwo (keine Ahnung ob Buch oder Internetseite), dass man seine Pläne durchaus durch langsame Läufe bis zu 60 Minuten ergänzen kann (das gilt für die "großen Pläne", bei den kleinen würde ich nicht über 30-40 Minuten gehen). Ich würde da jetzt nicht anfangen, eine Qualitätseinheit draus zu machen, weil danach dann doch ein wenig Regeneration fällig ist, die in seinen Plänen nicht berücksichtigt werden kann.Mapuche hat geschrieben: Der Plan klappt aktuell sehr gut, ich habe aber die letzten Wochen einen kurzen weiteren Lauf in der Woche eingebaut und zwar der vom Jumping zurück nach Hause (je nach Runde 1,8 oder 2,5km). Dort bin ich bislang frei und ohne pace- bzw. HF-Vorgaben gelaufen, was am Ende natürlich immer deutlich schneller war als meine ruhigen/langsamen Läufe. Die Frage ist nun, ob ich diese Läufe vielleicht auch schon strukturierter angehen sollte und dort ein paar kleine Intervall-Einheiten einbauen kann (bsp. 3x 400m + Trab) oder ob das am Ende für den Körper zu viel ist und mein Hauptplan dadurch gefährdet wird?
Ja,ThomasHH hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob es hier Läufer gibt die damit Erfahrung haben mit wenig langen Läufen?
Mir ist so, als hätte ich ganz vergessen, Dir auf diese Frage zu antworten. Ich komme alleine nach Berlin. Das hatte ich ja letztes Jahr auch so geplant und habe dann lediglich umgeplant, als klar wurde, dass ich nicht starten würe.Isse hat geschrieben: Ja, Tod, ich freue mich auch auf dich. Reist du wieder mit Fam. an oder kommst du alleine nach Berlin?
Ja, ich starte auch aus Block G. Nachdem ich mir ja die Testwettkämpfe gespart habe, kann ich keine aktuelle HM-Zeit vorweisen. MIt der Urkunde aus dem letzten Sommer (und bin mir auch gar nicht so sicher, ob die mich überhaupt in einen Block weiter vorne katapultieren würde) oder dem 10er aus dem Frühjahr will ich eigentlich nicht vorstellig werde. Ich könnte natürlich jetzt am Samstag einen schnellen Marathon laufen und dann mit der Urkunde dazu auf der Messe erscheinen, aber dann bekomme ich hier (zurecht) Haue.ThomasHH hat geschrieben: @Tod ürsprünglich hatte ich vor mit meiner HM Urkunde von Hamburg in Block F zu kommen,aber da ich es jetzt wohl etwas langsamer angehen werde,bleibe ich wohl in Block G. Du auch?
Da spricht in meinen Augen erst einmal gar nichts dagegen. Ich kann allerdings überhaupt noch nicht sagen, in welchem Tempo ich die Sache angehen will. Als geplante Zielzeit ist so ziemlich alles zwischen 3:30 und 4:10 drin. Auf früh da sein, habe ich offen gestanden überhaupt keine Lust. Videos, die ich von den Vorjahren gesehen habe, vermitteln allerdings so ein bisschen den Eindruck, dass das vielleicht nicht die allerschlechteste Idee ist. Ich muss mir da noch mal Gedanken drüber machen.ThomasHH hat geschrieben:Vielleicht kann man ja ein Weilchen zusammen laufen? Werde allerdings versuchen schon sehr früh da zu sein.
War ganz lustig letztes Jahr, als du mit dem Tacker ankamst um die Gels an deiner Hose festzutackern. Dumm nur, dass die Klammern hierfür alle waren.lexy hat geschrieben:Ist nicht nötig, ich hoffe unter 3:30h zu bleiben, dafür brauch ich kein Gel![]()
ThomasHH hat geschrieben:
... aber jetzt werden die Karten neu gemischt und ich würde mich freuen Euch alle kennenzulernen. Gibt es eigentlich ein Treffen vorher?
Falls du magst, könnten wir was zusammen futtern gehen. Egal wann. Ich nehme mir für das WE um den M nie was anderes vor. Gib Bescheid, so du magst.todmirror hat geschrieben:Ich komme alleine nach Berlin.
Also ich wäre wieder mit dabei.Isse hat geschrieben:Ja, wir hatten die letzten Jahre am Ausgang Hauptbahnhof jeweils ein Treffen mit den Startern vor dem BM. Das war immer puppenlustig. Wenn ihr mögt, machen wir das dieses Jahr wieder.
+1 (!!!)Isse hat geschrieben:Gleichfalls sind wieder elend lange Strecken auf dem Gelände zu laufen, bis man dann in seinem Block gelandet ist. Unterschätzt das bitte nicht. Übringens, beim Anstehen am Dixi beim BM bilden sich Freundschaften fürs Leben, solange dauert das.![]()
Lust hätte ich darauf auch richtig, eigentlich plante ich aber "Brandenburger Tor" aus der S-Bahn auszusteigen (komme aus Wittenau, da kommt man ohne Umsteigen in 22 Minuten durch) und wäre auch sehr gerne früh im Startblock. Wie wäre es mit einem Treffen auf dem Gelände, eventuell an der Kreuzung wo sich die Wege zu Block A-G und H trennen? Da sind alle durch die Sicherheitskontrolle durch, haben ihren Beutel evtl. schon abgegeben und Klos sind auch verfügbar...Isse hat geschrieben: Ja, wir hatten die letzten Jahre am Ausgang Hauptbahnhof jeweils ein Treffen mit den Startern vor dem BM. Das war jeweils puppenlustig. Wenn ihr mögt, machen wir das dieses Jahr wieder.
Es wäre gut, wenn das Treffen nicht ganz so spät stattfindet.
Na ja, ich hatte ja noch alle Leute in ihrem Block abgeliefert, soweit wir rankamen. Letztes Jahr klappte es nicht ganz so, aber vorletztes Jahr waren wir sogar dich an der Elite.Dartan hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass das in den hinteren Blöcken ein bisschen entspannter ist, da die Wege kürzer sind und ja sowieso erst viel später gestartet wird
Ich mag! Und Ausgang Hauptbahnhof klingt auch gut. Ich meine mich zu erinnern, dass ich im Intercity-Hotel am Hauptbahnhof ein Zimmer reserviert habe (das muss ich aber noch einmal überprüfen).Isse hat geschrieben: Ja, wir hatten die letzten Jahre am Ausgang Hauptbahnhof jeweils ein Treffen mit den Startern vor dem BM. Das war immer puppenlustig. Wenn ihr mögt, machen wir das dieses Jahr wieder.
Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich schlage vor, dass Du wiederum einfach eine Zeit für ein Treffen vorschlägst. Ich richte mich dann gern danach (es sei denn, Du willst Dich zu der Zeit treffen, zu der Du morgens normalerweise zu Deinem Lauf aufbrichst).Isse hat geschrieben: Es wäre gut, wenn das Treffen nicht ganz so spät stattfindet. Man weiß nicht, wie die Einlasskontrollen in diesem Jahr sind. Reichstag und Kanzleramt sind in der Nähe, mit Hinblick auf die diesjährigen Wahlen. Gleichfalls sind wieder elend lange Strecken auf dem Gelände zu laufen, bis man dann in seinem Block gelandet ist. Unterschätzt das bitte nicht. Übringens, beim Anstehen am Dixi beim BM bilden sich Freundschaften fürs Leben, solange dauert das.![]()
Sehr gern. Danke! Meinst Du eher am Samstag vor oder am Sonntag nach dem Lauf?Isse hat geschrieben: Falls du magst, könnten wir was zusammen futtern gehen. Egal wann. Ich nehme mir für das WE um den M nie was anderes vor. Gib Bescheid, so du magst.![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“