ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und bin eigentlich kein Freund von Fragen wie folgender... aber meine Frage ist eher genereller Natur

Erst einmal kurz was zu meinem bisherigen "Laufleben":
Noch vor einigen Jahren konnte ich mir nicht vorstellen mich mal länger als 10-15 Minuten ohne Ball zu bewegen, denn mir fehlte einfach der "Drive".
Die Feststellung, dass die Kondition immer mieser und die Körperform immer runder wird, hat dazu geführt, dass ich es auch mit dem laufen versuche.
Ich bin in den letzten zwei Jahren immer wieder zwischendurch gelaufen, mache es jetzt aber seit ungefähr April diesen Jahres in einer Frequenz, die das Wort REGELMÄSSIG zulässt.
Ich musste halt auch auf die harte Tour lernen, dass man zwar glaubt man könnte mehr und länger, aber der Körper schon ganz klar die Grenzen setzt (Knochenhaut- und Schleimbeutelentzündung lassen grüßen

Nach diesen Erfahrunge bin ich erst 1-2 Mal die Woche unterwegs gewesen, dann 2 Mal die Woche, aktuell schnüre drei Mal die Woche die Schuhe. Distanzen bewegen sich aktuell pro Lauf zwischen 6 und 11 km.
Einige Wettbewerbe über 5km habe ich hinter mir und bin mit den Verbesserungen in den Zeiten eigentlich ganz zufrieden.
Ende des Monats steht mein erster Wettbewerb über 10 km an, den werde ich problemlos laufen können. Vielleicht nicht in meiner Wunschzeit <60 Min, aber ankommen werde ich...
Jetzt zu meiner Frage:
Eigentlich war, bis vor ein paar Tagen, mein (Fern)Ziel der HM beim Vivawest Ende Mai 2018. Die Vorbereitung dazu wollte ich ernsthaft im Januar/Februar beginnen.
Ich habe allerdings nun auch die Winterlaufserie in Duisburg im Auge, die entweder in einen 10km-Lauf oder in einen HM am 24.03.18 gipfelt.
Da Winter hier am Niederrhein eher nur dunkel und nass ist und bis dahin von heute noch 159 Tage (ca. 22 Wochen) sind, glaube ich mir den HM bis dahin "recht locker" draufschaffen zu können.
Deshalb stelle ich mir nun die Frage, ob es realistisch (und vernünftig) ist, in den dann verbleibenden 64 Tagen (ca. 9 Wochen) weiter auf das große M am 27.05.2018 zu trainieren.
Da mir bewusst ist, dass ich mit der "Vita" eh keinem Etablierten gefährlich werden kann, wäre mein Ziel auf jeden Fall nur die Ziellinie zu überqueren!
Natürlich weiß ich, dass es keine allgemeine Gültigkeit gibt, aber kann das klappen?
Danke die Meinungen!