Isse hat geschrieben: Ich will denjenigen mal sehen, der es eine Stunde auf diesem Gerät aushält.![]()
Das schaffe ich locker. Wenn es abgestellt ist, kann man sich entspannt auf die unterste Stufe setzen. Das Gerät sieht wirklich fies aus!
Ich kann gut auf Hüfthöhe grätschentmo83 hat geschrieben:@ epischer Wettstreit am Wochenende:
Ich würde auf Alcx tippen, aber das ist ja offensichtlich.... Ich mag aber auch Außenseiter... und irgendwer muss ja schließlich auch zu den Schwachen halten..... grübel..... Mein Tipp: Der Welpe gewinnt ! ( Stell ihm halt beim Start ein Bein oder so... )
Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
Doch, natürlich halte ich zum Welpen und lieb hab ich ihn auch.kobold hat geschrieben:Ich finde es erschütternd, dass Mutti nicht zu ihrer Brut hält. Diese ungeliebten Kinder entwickeln keinerlei Selbstvertrauen und landen dann später beim Psychologen oder Psychiater oder noch Schlimmeres ...![]()
So ähnlich haben wir das vorhin in GC beschrieben. Biene meinte, dass beide Hand in Hand die Ziellinie überschreiten. Genauso wie Rauchzeichen und Isse beim BM in 2016 und Tigertier und Isse beim BM in 2017.todmirror hat geschrieben:Ich glaube, lexy und Alcx werden sich einen unglaublichen Wettkampf liefern. Auf der ersten Hälfte läuft Alcx lexy davon, macht dann aber bei Kilometer 16,4 eine ausgedehnte Weißbier-Pause am Bierwagen. lexy sieht das und zieht mit Schwung und neuem Rückenwind entspannt vorbei, besinnt sich aber ca 95m weiter eines Besseren, kehrt um und trinkt mit Alcx gemeinsam ein Bier. 20min später brechen die beiden gemeinsam (mittlerweile ganz am Ende des Feldes liegend) auf und laufen schließlich Hand in Hand bei einem romantisch einsetzenden Sonnenuntergang über die Ziellinie. So wird es ausschauen und nicht anders.
Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Jupp, Welpe stellte auch schon eine Anfrage letzte Woche an mich. Leider müssen wir Geb. feiern.kobold hat geschrieben:@tod:![]()
Welpi & Alcx als männliche Hahner-Twins ...Mag nicht jemand hinfahren und ein Zieleinlaufvideo drehen, dass er dann hier postet!
Ach herrje, jetzt wirke ich wie ein Plagiator! Ich hatte es aber wirklich noch nicht in GC gelesen. Urheberrechtlich spricht man wohl von einer Doppelschöpfung.Isse hat geschrieben: So ähnlich haben wir das vorhin in GC beschrieben. Biene meinte, dass beide Hand in Hand die Ziellinie überschreiten. Genauso wie Rauchzeichen und Isse beim BM in 2016 und Tigertier und Isse beim BM in 2017.![]()
![]()
Jetzt bist du in deinem Element.todmirror hat geschrieben:Ach herrje, jetzt wirke ich wie ein Plagiator! Ich hatte es aber wirklich noch nicht in GC gelesen. Urheberrechtlich spricht man wohl von einer Doppelschöpfung.
Hach, die beiden Gladiatoren nassgeschwitzt und feddisch mit einem um die Lenden gegürteten Handtuch und einer Bierpulle in der Hand in der finnischen Sauna - was für ein Bild!dicke_Wade hat geschrieben:Kann man nämmisch anschließend kostenfrei ins Tropical Island nebst Saunen.
Oh Mann so langsam bekomm ich ja echt Druck hier! Ich geb mein bestes Leute.Isse hat geschrieben:Siehst du Welpi, dein Dackelblick wirkt wieder.![]()
Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
lexy hat geschrieben:Gewinnt auch der, der die meisten Kilometer vor dem anderen liegt?
Fußballmütter haben per se schon mal eine Auszeichnung für "stundenlanges Beine in den Bauch stehen und sich fragen, welcher Volldepp weiße Trikots für DraußenIsse hat geschrieben:Moin,
Sind es die beiden, die auch beim Plön WK dabei waren?
Eine Freundin meines Sohnes hatte in der 10. Klasse? für ein Jahr bei uns in der Wohung gewohnt, da waren wir zu viert auf 65 qm. Das war ein Spaß.Bei so einem großen Haus wie bei dir, bietet sich eine Vermietung an.
Ich glaube, ich schrieb es irgendwann hier: Ich war auch eine Fußballermutter mit allen Pflichten, die Kinder von A nach B mit dem Auto am WE zum Spiel kacheln, haufenweise Bouletten braten, Vereinsshirts waschen ... Bin ich froh, dass wir das alles nicht mehr haben.
Wie alt sind deine Kinder? Übrigens, sehr schönes Foto.![]()
Ich stelle gerade fest, dass ich hierauf eine Antwort schuldig geblieben bin. Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: Die Zeit war immerhin 16s schneller als der Durchschnittskilometer bei meiner 5er PB gedauert hat, immerhin aber auch 73s langsamer als bei meiner wirklichen 1000m PB, die allerdings fast 30 Jahre zurückliegt.MichaelB hat geschrieben: Dann hau mal raus Tod, die 1Km PB![]()
todmirror hat geschrieben:Ich glaube, lexy und Alcx werden sich einen unglaublichen Wettkampf liefern. Auf der ersten Hälfte läuft Alcx lexy davon, macht dann aber bei Kilometer 16,4 eine ausgedehnte Weißbier-Pause am Bierwagen. lexy sieht das und zieht mit Schwung und neuem Rückenwind entspannt vorbei, besinnt sich aber ca 95m weiter eines Besseren, kehrt um und trinkt mit Alcx gemeinsam ein Bier. 20min später brechen die beiden gemeinsam (mittlerweile ganz am Ende des Feldes liegend) auf und laufen schließlich Hand in Hand bei einem romantisch einsetzenden Sonnenuntergang über die Ziellinie. So wird es ausschauen und nicht anders.
Pfff ...lexy hat geschrieben:Auch wie langsam du warst![]()
Understatement vom Feinsten, du hättest deine schnellen Läufe in letzter Zeit nicht veröffentlichen sollenlexy hat geschrieben:... wenn er einen demolierten, halbinvaliden Dickmops schlägt?!
Gut so Champion ! *Rocky Musik dudel* Geh noch ein paar Schweinehälften traktieren und Du bist fit für Sonntaglexy hat geschrieben:Nö also ich sehe alles. Auch wie langsam du warst![]()
Bei mir war richtig schön vorhin. Locker flockig 5 km im dunkeln. Nur der Wind störte ein wenig die Idylle.
Ich beiß die Zähne zusammen. Ich hab ne Verantwortung für meine Wähler, ich hab nen Deal mit dir.Alcx hat geschrieben:Pfff ...
Understatement vom Feinsten, du hättest deine schnellen Läufe in letzter Zeit nicht veröffentlichen sollen, so arg schlimm kann's mit deinen Beschwerden nicht sein.
Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.Isse hat geschrieben:So, ich war heute früh im Studio, wie angekündigt. Heute habe ich jedoch zum Aufwärmen unser neues Gerät probiert, das Treppenlaufband.Und ich kann euch mitteilen, dieses Gerät ist einfach nur
![]()
Unser Tommi hatte von diesem Treppengerät in seinem Faden letzte Woche schon ein Foto eingestellt. Ich kopiere es hier mal rein. Danke Tommi.
Hierbei kann man noch so richtig schön die Geschwindikeit eingestellen. Zwischen gemütlich hochkraxeln oder im Dauerlauf die Treppen hochhechten, alles ist möglich. Es wurden 30 Stockwerke und ich war klitschnass.Nebenher wird dann regelmäßig angezeigt, wie viel Kcal auf eine Stunde verbraucht werden. Ich will denjenigen mal sehen, der es eine Stunde auf diesem Gerät aushält.
![]()
Es war jedenfalls bombig und hat so richtig Spaß gemacht. Im Anschluss gab es noch eine Stunde Krafttraining, ich wäre für heute durch.
Habt alle einen schönen Tag.![]()
Und der wäre? Den Bierkasten hast du ja schon nachweisbar ausgeschlagen für diesen Lauf, bzw. ins Frühjahr verlagert.lexy hat geschrieben:... ich hab nen Deal mit dir.
Und wo ist die Treppe? In der Stadt wo ich wohne.lexy hat geschrieben:Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.
Dann mal herzlichen Glückwunsch. Die schönsten Jahre mit den Bälgern liegen somit direkt vor dir.Friemel hat geschrieben:
Mein Sohnemann zählt nun schon 10 Lenze und die Große (natürlich rollengerechte Pferdenärrin) ist 14 Jahre alt.
Ja, an ihn musste ich auch denken. Ich lese seine Laufberichte immer mal wieder.lexy hat geschrieben:Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.
Jub, die sind wohl wieder raus und die Messe findet wieder in Tempelhof statt. Sehr schade, ich mochte auch das Gleisdreieck, man kam wunderbar ran und die Fahrwege waren kurz.tmo83 hat geschrieben: Mal nebenbei: Mir ist aufgefallen das es zum HM wieder die Messe in Tempelhof gibt. Also vom Gleisdreieck wieder zurück zieht. Sind da die Flüchtlinge wieder raus? Ist die Messe dort besser aufgestellt? Ich mochte das Gleisdreieck![]()
Mist, Tempelhof fand ich furchtbar ... erst die Parkplatz Suche und dann der kilometerweite Weg hin zur Nummern Ausgabe und ebenso wieder zurück zum Auto.Isse hat geschrieben:Jub, die sind wohl wieder raus und die Messe findet wieder in Tempelhof statt. Sehr schade, ich mochte auch das Gleisdreieck, man kam wunderbar ran und die Fahrwege waren kurz.
Ja, ich weiß. Diese Woche ist es bei mir eng mit der Zeit und ich war schon beizeiten munter. Somit habe ich gleich die kommende TE abgearbeitet.Raffi hat geschrieben:@Isse: eigentlich hättest du heute nichts machen sollen. Belastungs-EKG mit deiner Vorbelastung ist nicht sehr aussagekräftig. Solltest auf alle Fälle dem Kardio-Onkel sagen, was du gemacht hast.
tmo83 hat geschrieben:Was ich mich frage: Du hast doch die Fenix, nutzt Du die nicht als Alltagsuhr? Sonst würde ich die als Alltagsuhr nutzen, die kann doch zumindest mehr als ein Fitnessarmband. Ich schließe aus deinem Text, Du hast die Fenix ohne HR. Das ist doch aber egal, wenn Du mal ohne Brustgurt läufst. - Die Likes kriegst bei GC auch ohne Pulsmessung![]()
Pah, schwach.todmirror hat geschrieben:Der erste Kilometer mit dem linken Arm ging bei knapp 3:15 durch (schon wieder eine neue PB).
todmirror hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich gerade extrem mit Gewichtszunahme zu kämpfen habe (ich sollte jedenfalls den Kampf endlich mal ernsthaft aufnehmen) und mir so nun von diesem Elektrodingsbums in den Hintern treten lasse, mich mehr zu bewegen. Ich greife nach jedem (noch so dünnen) Strohhalm, den ich kriegen kann ...
Ach herrje, stimmt, heute ist ja schon wieder Mittwoch. Ich kann allerdings kein heute morgen tatsächlich gewogenes Gewicht vorweisen, so dass Ihr wohl noch einmal eine Woche auf mich warten müsst.kobold hat geschrieben:
Hier geht's lang.
Soziale Kontrolle hilft. Und in den Hintern treten können wir auch.
Halt dich tapfer, lG,
kobold
3:15 ist ja auch nur das Ergebnis, welches GC anzeigt. Mit der in Strava zu findenden Wahrheit wolllte ich nicht allzusehr prahlen. Dort wird der erste Kilometer mit 34s angegeben.ruca hat geschrieben:Pah, schwach.
Ich habe laut der unschlagbaren Kombination Polar/Strava Kilometer 16 vom Hamburg-Marathon in 2:02 zurückgelegt.
In der Tat. Aber ich werde die Einheit natürlich auch wieder rausschmeißen. Witzigerweise hat Strava allerdings wohl (im Gegensatz zu GC) einen anderen Check eingebaut. GC hat anstandslos zwei Läufe notiert (obwohl die natürlich zeitgleich waren). Strava indes hat nur den "Lauf aus dem vivodingsbums-Armband" aufgenommen und die Ergebnisse aus der Fenix, die normalerweise automatisch von GC zu Strava übertragen werden, ignoriert.ruca hat geschrieben:
Mal im Ernst: Erstaunlich, dass Strava keinerlei Reality-Check eingebaut hat und gnadenlos solche Zahlen dann auch noch in die Rekorde packt.
Schon gut - habs nachgeholt!todmirror hat geschrieben:ich laufe schließlich ausschließlich, um bei GC und Strava irgendwie Likes abzustauben).
Zurück zu „Anfänger unter sich“