Banner

Der Starter-Faden

22051
Isse hat geschrieben: Ich will denjenigen mal sehen, der es eine Stunde auf diesem Gerät aushält. :hihi: :teufel:

Das schaffe ich locker. Wenn es abgestellt ist, kann man sich entspannt auf die unterste Stufe setzen. Das Gerät sieht wirklich fies aus!

22052
@ epischer Wettstreit am Wochenende:

Ich würde auf Alcx tippen, aber das ist ja offensichtlich.... Ich mag aber auch Außenseiter... und irgendwer muss ja schließlich auch zu den Schwachen halten..... grübel..... Mein Tipp: Der Welpe gewinnt ! ( Stell ihm halt beim Start ein Bein oder so... )

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy

22054
tmo83 hat geschrieben:@ epischer Wettstreit am Wochenende:

Ich würde auf Alcx tippen, aber das ist ja offensichtlich.... Ich mag aber auch Außenseiter... und irgendwer muss ja schließlich auch zu den Schwachen halten..... grübel..... Mein Tipp: Der Welpe gewinnt ! ( Stell ihm halt beim Start ein Bein oder so... )

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
Ich kann gut auf Hüfthöhe grätschen :D
Leute beruhigt euch. Was bringt es denn dem alcx wenn er einen demolierten, halbinvaliden Dickmops schlägt?! Richtig, nix.

22055
Ich glaube, lexy und Alcx werden sich einen unglaublichen Wettkampf liefern. Auf der ersten Hälfte läuft Alcx lexy davon, macht dann aber bei Kilometer 16,4 eine ausgedehnte Weißbier-Pause am Bierwagen. lexy sieht das und zieht mit Schwung und neuem Rückenwind entspannt vorbei, besinnt sich aber ca 95m weiter eines Besseren, kehrt um und trinkt mit Alcx gemeinsam ein Bier. 20min später brechen die beiden gemeinsam (mittlerweile ganz am Ende des Feldes liegend) auf und laufen schließlich Hand in Hand bei einem romantisch einsetzenden Sonnenuntergang über die Ziellinie. So wird es ausschauen und nicht anders.

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy

22057
kobold hat geschrieben:Ich finde es erschütternd, dass Mutti nicht zu ihrer Brut hält. Diese ungeliebten Kinder entwickeln keinerlei Selbstvertrauen und landen dann später beim Psychologen oder Psychiater oder noch Schlimmeres ... :teufel:
Doch, natürlich halte ich zum Welpen und lieb hab ich ihn auch. :D Aber geschenkt wird nix im Leben, dass muss man sich halt erkämpfen. Und wenn es nicht so läuft, ist Mutti da zum Trösten. :)

todmirror hat geschrieben:Ich glaube, lexy und Alcx werden sich einen unglaublichen Wettkampf liefern. Auf der ersten Hälfte läuft Alcx lexy davon, macht dann aber bei Kilometer 16,4 eine ausgedehnte Weißbier-Pause am Bierwagen. lexy sieht das und zieht mit Schwung und neuem Rückenwind entspannt vorbei, besinnt sich aber ca 95m weiter eines Besseren, kehrt um und trinkt mit Alcx gemeinsam ein Bier. 20min später brechen die beiden gemeinsam (mittlerweile ganz am Ende des Feldes liegend) auf und laufen schließlich Hand in Hand bei einem romantisch einsetzenden Sonnenuntergang über die Ziellinie. So wird es ausschauen und nicht anders.

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
So ähnlich haben wir das vorhin in GC beschrieben. Biene meinte, dass beide Hand in Hand die Ziellinie überschreiten. Genauso wie Rauchzeichen und Isse beim BM in 2016 und Tigertier und Isse beim BM in 2017. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

22058
kobold hat geschrieben:@tod: :hihi: :daumen:

Welpi & Alcx als männliche Hahner-Twins ... :love2: Mag nicht jemand hinfahren und ein Zieleinlaufvideo drehen, dass er dann hier postet!
Jupp, Welpe stellte auch schon eine Anfrage letzte Woche an mich. Leider müssen wir Geb. feiern. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22059
Isse hat geschrieben: So ähnlich haben wir das vorhin in GC beschrieben. Biene meinte, dass beide Hand in Hand die Ziellinie überschreiten. Genauso wie Rauchzeichen und Isse beim BM in 2016 und Tigertier und Isse beim BM in 2017. :daumen: :D
Ach herrje, jetzt wirke ich wie ein Plagiator! Ich hatte es aber wirklich noch nicht in GC gelesen. Urheberrechtlich spricht man wohl von einer Doppelschöpfung.

22060
kobold hat geschrieben:@tod: :hihi: :daumen:

Welpi & Alcx als männliche Hahner-Twins ... :love2: Mag nicht jemand hinfahren und ein Zieleinlaufvideo drehen, dass er dann hier postet!
Da gab es doch mal zwei.. warte, wie hießen sie noch gleich?
Ach ja, dick und doof :D

22061
todmirror hat geschrieben:Ach herrje, jetzt wirke ich wie ein Plagiator! Ich hatte es aber wirklich noch nicht in GC gelesen. Urheberrechtlich spricht man wohl von einer Doppelschöpfung.
Jetzt bist du in deinem Element. :hihi: Nein, du hast es wesentlich liebevoller beschrieben. Bier, Romantik und Sonnenuntergang, das wärs für die beiden. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22063
Natürlich tippe auch ich auf Lexy :teufel:

Schaaaaaade, dass ich am WE arbeiten muss, sonst wäre ich sicher helfend vor Ort. Ist doch mein Verein, der das "Event" veranstaltet. Kann man nämmisch anschließend kostenfrei ins Tropical Island nebst Saunen.

Gruss Tommi

22064
Siehst du Welpi, dein Dackelblick wirkt wieder. :daumen: :hihi:

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22065
dicke_Wade hat geschrieben:Kann man nämmisch anschließend kostenfrei ins Tropical Island nebst Saunen.
Hach, die beiden Gladiatoren nassgeschwitzt und feddisch mit einem um die Lenden gegürteten Handtuch und einer Bierpulle in der Hand in der finnischen Sauna - was für ein Bild! :hihi:

22066
Isse hat geschrieben:Siehst du Welpi, dein Dackelblick wirkt wieder. :daumen: :hihi:

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Oh Mann so langsam bekomm ich ja echt Druck hier! Ich geb mein bestes Leute.
Gewinnt auch der, der die meisten Kilometer vor dem anderen liegt?

22067
Ich tippe auf Alcx. Er hat schließlich auch energiemäßig in den letzten Wochen aufgeholt. Und die Kalorien brennen darauf verbrannt zu werden :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22068
lexy hat geschrieben:Gewinnt auch der, der die meisten Kilometer vor dem anderen liegt?
:hihi:

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Friemel - Alcx
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22069
Isse hat geschrieben:Moin,

Sind es die beiden, die auch beim Plön WK dabei waren?

:wow:

Eine Freundin meines Sohnes hatte in der 10. Klasse? für ein Jahr bei uns in der Wohung gewohnt, da waren wir zu viert auf 65 qm. Das war ein Spaß. :teufel: Bei so einem großen Haus wie bei dir, bietet sich eine Vermietung an. :)

Ich glaube, ich schrieb es irgendwann hier: Ich war auch eine Fußballermutter mit allen Pflichten, die Kinder von A nach B mit dem Auto am WE zum Spiel kacheln, haufenweise Bouletten braten, Vereinsshirts waschen ... Bin ich froh, dass wir das alles nicht mehr haben. :D

Wie alt sind deine Kinder? Übrigens, sehr schönes Foto. :)
Fußballmütter haben per se schon mal eine Auszeichnung für "stundenlanges Beine in den Bauch stehen und sich fragen, welcher Volldepp weiße Trikots für Draußen :nene: erfunden hat" verdient. Aber erstaunlicherweise macht mir das Ganze mehr Spaß als gedacht und ich helfe inzwischen ehrenamtlich mit.
Mein Sohnemann zählt nun schon 10 Lenze und die Große (natürlich rollengerechte Pferdenärrin) ist 14 Jahre alt.

Ein paar Jährchen Fahrdienst hab ich noch vor mir :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22071
MichaelB hat geschrieben: Dann hau mal raus Tod, die 1Km PB :teufel:
Ich stelle gerade fest, dass ich hierauf eine Antwort schuldig geblieben bin. Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: Die Zeit war immerhin 16s schneller als der Durchschnittskilometer bei meiner 5er PB gedauert hat, immerhin aber auch 73s langsamer als bei meiner wirklichen 1000m PB, die allerdings fast 30 Jahre zurückliegt.

Während dieser 1000m am letzten Samstag hat meine Uhr eine maximale HF von 182 gemessen, obwohl ich keinen Endspurt oder etwas Vergleichbares produziert habe. Ich rechne bislang immer mit einer maxHF von 180. Vielleicht müsste ich das mal hinterfragen. Zum ersten Mal hat mir meine Uhr nach dem Lauf auch irgendeinen Schwellenwert angezeigt. Liegt das an einem Garmin-Update oder daran, dass ich erstmalig mal ein bisschen flotter unterwegs war. Komisch das alles.

22072
Man, also ich, bekomme diese Schwellenangabe nur nach längeren Tempoläufen deutlich länger als 30 Minuten am Anschlag.
Aber vielleicht hast du dich erstmals aus der Komfortzone bewegt ;-)

22073
todmirror hat geschrieben: ... oder daran, dass ich erstmalig mal ein bisschen flotter unterwegs war.
lexy hat geschrieben: Aber vielleicht hast du dich erstmals aus der Komfortzone bewegt ;-)
Sag ich doch ;-)

22074
todmirror hat geschrieben:Ich glaube, lexy und Alcx werden sich einen unglaublichen Wettkampf liefern. Auf der ersten Hälfte läuft Alcx lexy davon, macht dann aber bei Kilometer 16,4 eine ausgedehnte Weißbier-Pause am Bierwagen. lexy sieht das und zieht mit Schwung und neuem Rückenwind entspannt vorbei, besinnt sich aber ca 95m weiter eines Besseren, kehrt um und trinkt mit Alcx gemeinsam ein Bier. 20min später brechen die beiden gemeinsam (mittlerweile ganz am Ende des Feldes liegend) auf und laufen schließlich Hand in Hand bei einem romantisch einsetzenden Sonnenuntergang über die Ziellinie. So wird es ausschauen und nicht anders.
:hihi: :daumen:

Super geschrieben, nur das Ende war dann doch zu kitschig. :D Wegen maximal Puls. Bis Berlin war ich der Meinung, dass dieser zu einer hohen Wahrscheinlichkeit korrekt ist (196, der höchste jemals gemessene Wert im WK), oder zumindest nicht allzu weit weg davon. Tja falsch gedacht, bei den Tempoläufen direkt nach Berlin, wo der Puls die ganze Zeit so extrem hoch war, war der mehrfach bei 206 ... mal kurz sogar bei 209. Hab nun die 206 eingetragen.

Vorhin nochmal 10 Km unterwegs gewesen, langsam ... wegen Muskelkater von gestern. :D Hängt bei euch das Garmin Portal auch? Bei mir zeigts nur teilweise was dort an.
Bild
Bild

22075
Nö also ich sehe alles. Auch wie langsam du warst :D
Bei mir war richtig schön vorhin. Locker flockig 5 km im dunkeln. Nur der Wind störte ein wenig die Idylle.

22076
lexy hat geschrieben:Auch wie langsam du warst :D
Pfff ...
lexy hat geschrieben:... wenn er einen demolierten, halbinvaliden Dickmops schlägt?!
Understatement vom Feinsten, du hättest deine schnellen Läufe in letzter Zeit nicht veröffentlichen sollen :D , so arg schlimm kann's mit deinen Beschwerden nicht sein.
Bild
Bild

22077
lexy hat geschrieben:Nö also ich sehe alles. Auch wie langsam du warst :D
Bei mir war richtig schön vorhin. Locker flockig 5 km im dunkeln. Nur der Wind störte ein wenig die Idylle.
Gut so Champion ! *Rocky Musik dudel* Geh noch ein paar Schweinehälften traktieren und Du bist fit für Sonntag :zwinker2:

22078
Alcx hat geschrieben:Pfff ...

Understatement vom Feinsten, du hättest deine schnellen Läufe in letzter Zeit nicht veröffentlichen sollen :D , so arg schlimm kann's mit deinen Beschwerden nicht sein.
Ich beiß die Zähne zusammen. Ich hab ne Verantwortung für meine Wähler, ich hab nen Deal mit dir. :D Danach ist dann wirklich erstmal Sense, Schluss mit lustig, Pause. Wenn der WK jetzt nicht wäre dann würde ich schon komatös im Winterschlaf liegen ;-)

22079
tmo83 hat geschrieben:Gut so Champion ! *Rocky Musik dudel* Geh noch ein paar Schweinehälften traktieren und Du bist fit für Sonntag :zwinker2:
Ich hab ne super Verwendung für Schweinehälften! Mein zweiter Vorname ist Chefkoch :D

22080
Isse hat geschrieben:So, ich war heute früh im Studio, wie angekündigt. Heute habe ich jedoch zum Aufwärmen unser neues Gerät probiert, das Treppenlaufband. :D Und ich kann euch mitteilen, dieses Gerät ist einfach nur :geil: :D

Unser Tommi hatte von diesem Treppengerät in seinem Faden letzte Woche schon ein Foto eingestellt. Ich kopiere es hier mal rein. Danke Tommi. :winken:

Hierbei kann man noch so richtig schön die Geschwindikeit eingestellen. Zwischen gemütlich hochkraxeln oder im Dauerlauf die Treppen hochhechten, alles ist möglich. Es wurden 30 Stockwerke und ich war klitschnass. :D Nebenher wird dann regelmäßig angezeigt, wie viel Kcal auf eine Stunde verbraucht werden. Ich will denjenigen mal sehen, der es eine Stunde auf diesem Gerät aushält. :hihi: :teufel:

Es war jedenfalls bombig und hat so richtig Spaß gemacht. Im Anschluss gab es noch eine Stunde Krafttraining, ich wäre für heute durch.

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.
Ich denke dieser Treppenautomaf ist ziemlich cool und wirksam wenn man das regelmäßig macht. Für uns Normalo-Läufer gibts ja kaum was anstrengenderes als Treppen.
Ich bin geheilt in dieser Hinsicht. Mein Treppenlauf über 2x ca 45 Sekunden hat mir die Augen geöffnet :D

22081
lexy hat geschrieben:... ich hab nen Deal mit dir.
Und der wäre? Den Bierkasten hast du ja schon nachweisbar ausgeschlagen für diesen Lauf, bzw. ins Frühjahr verlagert. :nick:
lexy hat geschrieben:Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.
Und wo ist die Treppe? In der Stadt wo ich wohne. :D War sogar bei dem Lauf, wo Schauläufer die Treppe bezwungen hat, war leider zu spät dran, er hatte es da bereits hinter sich gebracht. In diversen Jahren werde ich auch die Treppe bezwingen, ein festes Langzeitziel von mir. :teufel:
Bild
Bild

22082
Als ich Ende September war, habe ich einen am Berg von Montmartre gesehen. Der ist mit Karacho runtergelaufen und dann strammen Schrittes wieder hochgestiefelt. Ich habs dann mal nachgemacht: Respekt für diese Trainingsleistung. Das haut ordentlich rein.

https://st.depositphotos.com/1077338/23 ... ailway.jpg

Mal nebenbei: Mir ist aufgefallen das es zum HM wieder die Messe in Tempelhof gibt. Also vom Gleisdreieck wieder zurück zieht. Sind da die Flüchtlinge wieder raus? Ist die Messe dort besser aufgestellt? Ich mochte das Gleisdreieck :)

22083
Moin,
Friemel hat geschrieben:
Mein Sohnemann zählt nun schon 10 Lenze und die Große (natürlich rollengerechte Pferdenärrin) ist 14 Jahre alt.
Dann mal herzlichen Glückwunsch. Die schönsten Jahre mit den Bälgern liegen somit direkt vor dir. :D
lexy hat geschrieben:Es soll ja sogar Leute geben, die laufen einen Marathon im Hochhaus oder einen 24h Treppenlauf oder so. Ich glaube einer dieser Verrückten ist auch hier im Forum, Herr Schauläufer.
Ja, an ihn musste ich auch denken. Ich lese seine Laufberichte immer mal wieder.
Für mich wäre ein Treppen M wohl grad nix. Ich schieße aber nix aus, wenn ich erst einmal mit dem neuen Gerät im Studio in Fahrt komme oder so. :hihi:

@MichaB, jo, an deine Freunde kann ich mich noch gut erinnern. Schön, dass du die Unterstützung bei ihnen findest. :winken:

So, Isse war wieder unterwegs. Heute kleine Runde, es wurden 7 km. Ich muss nachher soweit fit beim Kardiologen beim Belastungs-EKG sein. Falle ich seitlich vom Rad, könnte ich notfalls auf GC verweisen und meine frühen Aktivitäten. :D

Schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22084
tmo83 hat geschrieben: Mal nebenbei: Mir ist aufgefallen das es zum HM wieder die Messe in Tempelhof gibt. Also vom Gleisdreieck wieder zurück zieht. Sind da die Flüchtlinge wieder raus? Ist die Messe dort besser aufgestellt? Ich mochte das Gleisdreieck :)
Jub, die sind wohl wieder raus und die Messe findet wieder in Tempelhof statt. Sehr schade, ich mochte auch das Gleisdreieck, man kam wunderbar ran und die Fahrwege waren kurz.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22085
Isse hat geschrieben:Jub, die sind wohl wieder raus und die Messe findet wieder in Tempelhof statt. Sehr schade, ich mochte auch das Gleisdreieck, man kam wunderbar ran und die Fahrwege waren kurz.
Mist, Tempelhof fand ich furchtbar ... erst die Parkplatz Suche und dann der kilometerweite Weg hin zur Nummern Ausgabe und ebenso wieder zurück zum Auto.

Der Muskelkater macht sich heute um einiges mehr bemerkbar ... das kann ja was werden am Wochenende. :D Wünsche einen schönen Tag.
Bild
Bild

22086
Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Friemel - Alcx
Raffi- Unentschieden (Wenn voll gelaufen wird, dürfte es eine sehr sehr enge Kiste sein).

Gelaufen bin ich gestern auch. Jedoch in der Garage mit dem Schienbein gegen die Anhängekupplung. Jetzt kommt zum bisherigen Mist auch noch dieser dazu.
Andererseits konnte ich mir nicht verkneifen, mich auf die schmalen Bretter zu stellen und etwas rumrutschen. Schön wars.
@Isse: eigentlich hättest du heute nichts machen sollen. Belastungs-EKG mit deiner Vorbelastung ist nicht sehr aussagekräftig. Solltest auf alle Fälle dem Kardio-Onkel sagen, was du gemacht hast.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22087
Raffi hat geschrieben:@Isse: eigentlich hättest du heute nichts machen sollen. Belastungs-EKG mit deiner Vorbelastung ist nicht sehr aussagekräftig. Solltest auf alle Fälle dem Kardio-Onkel sagen, was du gemacht hast.
Ja, ich weiß. Diese Woche ist es bei mir eng mit der Zeit und ich war schon beizeiten munter. Somit habe ich gleich die kommende TE abgearbeitet.

Beim Belastungs-EKG geht es heute nicht um relevante Sachen, sonst hätte ich mich natürlich an Ruhe gehalten. Die kleine Runde von heute gebe ich nachher mit an. Danke. :winken:

Dir gute Besserung weiterhin, das nimmt kein Ende ... Ich hatte mich so gefreut, dass du gestern 10 km unterwegs warst.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22088
Guten Morgen zusammen, ich habe versprochen, mich hier wieder öfter zu zeigen und so kann ich von meinem gestern - selbstverständlich nach streng wissenschaftlichen Maßstäben - durchgeführten Experiment berichten.

Ich laufe ja normalerweise 2x pro Woche abends aus dem Büro nach Hause. Immer mal wieder vergesse ich dabei, das eine oder andere mit ins Büro zu nehmen. Mal fehlt die Laufhose, mal die Laufuhr und mal der HF-Gurt. Hosen habe ich bisher immer nachgekauft oder habe aufs Laufen verzichtet (inzwischen ist es allerdings abends wieder stockduster, so dass vielleicht auch ohne Hose eine Option wäre). Laufuhr und HF-Gurt will ich aber nicht jede zweite Woche neu kaufen (und natürlich ist Laufen ohne dieses Equipment völlig undenkbar - ich laufe schließlich ausschließlich, um bei GC und Strava irgendwie Likes abzustauben). Also habe ich jetzt mal testweise so einen neumodischen Fitnesstracker für nicht allzuviel Geld erworben, der nicht nur nonstop meine HF überwachen soll sondern wohl auch über ein GPS verfügt, so dass ich ihn in "Notfällen" (natürlich laufe ich nicht ohne vollständige Erfassung, aber das erwähnte ich wohl schon) zum Aufzeichnen meiner so wahnsinnig beachtenswerten Läufe nutzen kann.

Gestern habe ich also das System Fitnesstracker gegen die Kombi Fenix/Stryd/Scotsche Rhythm getestet.

Kurz vor 20 Uhr stehe ich also da nun mit zwei technischen Errungenschaften an jedem Arm vor meinem Büro und warte auf das GPS-Signal. Insofern hat sich der Erwerb des Fitnessarmbands echt schon jetzt gelohnt. Ich bin oft schwer genervt, wenn ich auf das Signal auf der Fenix warten muss. Gestern kam mir das rasend schnell vor, weil es bei dem schicken neuen Armreif an meinem linken Handgelenk mehrere Minuten gedauert hat.

Aber es wurde noch besser. Als ich an der ersten Ampel kurz vor der Binnenalster ankam, zeigte mir ein Blick auf das Fitnessdingsbums, dass ich ca. 750m in knapp 1:45min zurückgelegt hatte. Meine Stimmung stieg ins Unermessliche (dass ich normalerweise an diesem Ort erst ca. 300m hinter mir habe, muss in der Vergangenheit stets ein Messfehler gewesen sein). Der erste Kilometer mit dem linken Arm ging bei knapp 3:15 durch (schon wieder eine neue PB). Dass der rechte Arm für einen Kilometer ca. 6min brauchte, irritierte mich nicht. Vermutlich war ich einfach sehr viele Rechtskurven gelaufen, so dass die Strecke für den linken Arm aufgrund der unterschiedlichen Kurvenradien deutlich länger war. Ich erreiche ein völlig neues Maß an Präzision.

Zu Hause hatte der rechte Arm mit der Fenix und dem Stryd dann 8,8km auf der Uhr (das entspricht dem, was auch sonst immer für diese Strecke herauskommt). Mein linker Fitnessarm hat dagegen 9,4km zurückgelegt (so viel ist dann also nach den ersten 300m nicht mehr an Differenz drauf gekommen). Strava hat dem linken Arm sogar über 10km beigemessen.

Ich habe mir dann den GPS-Track einmal angeschaut. Mein linker Arm hat direkt nach dem Loslaufen einen mehrere 100m Abstecher nach Süden gemacht. Danach sieht der GPS-Track aber durchaus ordentlich und brauchbar aus. Vermutlich hätte ich nach dem Finden des Signals einfach noch ein bisschen warten sollen. Zwischen den Bürohäusern ist das oft ein bisschen schwierig.

Die durchschnittliche HF haben beide Uhren identisch ausgespuckt. Das ist ja schon mal was.

22089
Was ich mich frage: Du hast doch die Fenix, nutzt Du die nicht als Alltagsuhr? Sonst würde ich die als Alltagsuhr nutzen, die kann doch zumindest mehr als ein Fitnessarmband. Ich schließe aus deinem Text, Du hast die Fenix ohne HR. Das ist doch aber egal, wenn Du mal ohne Brustgurt läufst. - Die Likes kriegst bei GC auch ohne Pulsmessung :)

22090
tmo83 hat geschrieben:Was ich mich frage: Du hast doch die Fenix, nutzt Du die nicht als Alltagsuhr? Sonst würde ich die als Alltagsuhr nutzen, die kann doch zumindest mehr als ein Fitnessarmband. Ich schließe aus deinem Text, Du hast die Fenix ohne HR. Das ist doch aber egal, wenn Du mal ohne Brustgurt läufst. - Die Likes kriegst bei GC auch ohne Pulsmessung :)

Das ist eine völlig berechtigte Frage. Ich nutze die Fenix nicht (oder nur sehr selten) als Alltagsuhr. Der Grund ist simpel. Ich bin während der Woche (jedenfalls fast immer) Hemdenträger. Gelegentlich gehe ich auch mal ohne Hemd ins Büro, oft aber mit Anzug und meist zumindest mit Hemd. Unter das Hemd passt (jedenfalls bei meinen Hemden) aber nicht die Fenix. Da müsste ich den Manschettenknopf am linken Arm offen lassen und das sehe extrem dämlich aus.

Der Grund für den Erwerb des Fitnessarmbandes ist natürlich, dass ich technisches Spielzeugs einfach mag. Hinzu kommt, dass ich gerade extrem mit Gewichtszunahme zu kämpfen habe (ich sollte jedenfalls den Kampf endlich mal ernsthaft aufnehmen) und mir so nun von diesem Elektrodingsbums in den Hintern treten lasse, mich mehr zu bewegen. Ich greife nach jedem (noch so dünnen) Strohhalm, den ich kriegen kann ...

22091
todmirror hat geschrieben:Der erste Kilometer mit dem linken Arm ging bei knapp 3:15 durch (schon wieder eine neue PB).
Pah, schwach.
Ich habe laut der unschlagbaren Kombination Polar/Strava Kilometer 16 vom Hamburg-Marathon in 2:02 zurückgelegt. :hihi:

Leider konnte ich die Pace nicht über die ganze Strecke schaffen (ich plädiere für mehr Tunnel auf der Strecke), sonst wäre der Marathon sub90 nur noch Formsache gewesen.
Bild

22092
todmirror hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich gerade extrem mit Gewichtszunahme zu kämpfen habe (ich sollte jedenfalls den Kampf endlich mal ernsthaft aufnehmen) und mir so nun von diesem Elektrodingsbums in den Hintern treten lasse, mich mehr zu bewegen. Ich greife nach jedem (noch so dünnen) Strohhalm, den ich kriegen kann ...
:traurig:

Hier geht's lang.

Soziale Kontrolle hilft. Und in den Hintern treten können wir auch. :teufel:

Halt dich tapfer, lG,
kobold

22093
kobold hat geschrieben: :traurig:

Hier geht's lang.

Soziale Kontrolle hilft. Und in den Hintern treten können wir auch. :teufel:

Halt dich tapfer, lG,
kobold
Ach herrje, stimmt, heute ist ja schon wieder Mittwoch. Ich kann allerdings kein heute morgen tatsächlich gewogenes Gewicht vorweisen, so dass Ihr wohl noch einmal eine Woche auf mich warten müsst.

Während ich Deinen Beitrag gelesen habe, sah mein Desktop übrigens so aus. Was für eine Schweinerei!

22096
ruca hat geschrieben:Pah, schwach.
Ich habe laut der unschlagbaren Kombination Polar/Strava Kilometer 16 vom Hamburg-Marathon in 2:02 zurückgelegt. :hihi:
3:15 ist ja auch nur das Ergebnis, welches GC anzeigt. Mit der in Strava zu findenden Wahrheit wolllte ich nicht allzusehr prahlen. Dort wird der erste Kilometer mit 34s angegeben.

22097
Respekt. Über 105km/h, demnächst läufst Du mit Geparden um die Wette. :hihi:

Mal im Ernst: Erstaunlich, dass Strava keinerlei Reality-Check eingebaut hat und gnadenlos solche Zahlen dann auch noch in die Rekorde packt.

[edit]
Ok, bei Dir nicht, das war dann wohl doch zu absurd. Bei mir aber schon. Ist ja nur 10 Sekunden schneller als der 1000m-Weltrekord.
Bild

22098
ruca hat geschrieben:
Mal im Ernst: Erstaunlich, dass Strava keinerlei Reality-Check eingebaut hat und gnadenlos solche Zahlen dann auch noch in die Rekorde packt.
In der Tat. Aber ich werde die Einheit natürlich auch wieder rausschmeißen. Witzigerweise hat Strava allerdings wohl (im Gegensatz zu GC) einen anderen Check eingebaut. GC hat anstandslos zwei Läufe notiert (obwohl die natürlich zeitgleich waren). Strava indes hat nur den "Lauf aus dem vivodingsbums-Armband" aufgenommen und die Ergebnisse aus der Fenix, die normalerweise automatisch von GC zu Strava übertragen werden, ignoriert.

22099
Tja, auch dieser Strava-Check funktioniert manchmal nicht. Als meine Garmin zur Reparatur war, hatte mehrfach ich eine lustige "Rückkopplung":

Mit Strava per Handy erfasst, dann manuell zu GC hochgeladen (das mit Strava syncht) und plötzlich war die Einheit bei Strava doppelt...
Bild

22100
todmirror hat geschrieben:ich laufe schließlich ausschließlich, um bei GC und Strava irgendwie Likes abzustauben).
Schon gut - habs nachgeholt!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Anfänger unter sich“