Hab mich mal im Netz rumgeschaut und einige Trainingsplaene zu HM gefunden, die sind jedoch meist auf 12 Wochen verteilt. Diese Zeit habe ich leider nicht, da mein HM in 3 Wochen stattfindet.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Lauftraining, bin aber topfit da ich oft ins Fintess gehe und habe ganz gute Laufgenetik. Bin im Dezember ein 17.4k Lauf in 1:09 gelaufen und im Januar ein 10k in 39min. DIes waren meine ersten Laeufe die ich ohne spezifisches Lauftraining absolviert habe. Ein Freund von mir ist in einem Laufclub und hat mir fuer den HM eine Zeit von 1:24 prohezeit, wobei ich daran noch nicht so glaube. Ich denke in meinem aktuellen Zustand wuerde ich den HM in 1:30 laufen. Jedoch hat mich nun doch der Ehrgeiz gepackt und ich moechte mich auf den HM vorbereiten um eventuell die 1:25 zu knacken. Ich weiss, dass 3 Wochen (eigentlich 18 Tage) knapp sind aber ich will das beste daraus machen. Bin in den letzten 5 Tagen 3x 10k in etwa 42-43 min gelaufen (easy pace) um mein Laufpensum zu erhoehen (mein Ziel waere so 40k die Woche, vielleicht mehr).
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die naechsten 18 Tage vorbereiten soll? Langstrecke, sprints, etc? Bisher besteht mein Lauftraining nur aus 10k im gemuetlichen Tempo aber da komme ich wohl nicht sehr weit

Vielen Dank fuer Vorschlaege