Letzte Woche hatte ich mich schon im Allgemeinen Forum vorgestellt. Meine Fragen passen aber wahrscheinlich viel besser hier her.

Und zwar würde ich gerne Abwechslung in meine Strecken bekommen. Ich wohne ziemlich ländlich vom Stadtkern entfernt und hier ist Feld, aber auch sehr viel Wald. Eigentlich würde ich sehr gerne Waldstrecken laufen, da gibt es nur ein Problem, was ziemlich albern ist: Ich bin ein kleiner Angsthase. Sobald ich durch den Wald laufe und merke, dass ich alleine bin und mir keine Wanderer oder Jogger mehr entgegenkommen, sehe ich in jeder Ecke einen Psychopathen hocken. Das liegt u.a daran, dass ich 1. zu viel Aktezeichen XY und 2. zu viele Krimiserien gesehen habe

Das belastet mich sehr, weil mir dadurch nicht mehr viel Möglichkeiten offen stehen (außer durch Siedlungen joggen und das will ich nicht) , da das Gebiet hier stark vom Wald durchzogen wird und man bei längeren Strecken (die ich bald laufen möchte) immer mal am Wald in einer häuserarmen Region vorbeikommt.
Was ich für Antworten will? Ich weiß nicht, vielleicht findet sich ja jemand, dem es ähnlich so geht und der das unter Kontrolle bekommen hat? Oder es reicht schon, wenn ihr mir erzählt, dass euch noch nie ein Psychopath begegnet ist.