Hallo,
in der letzten Woche war der Urlaub zu Ende, und entsprechend war ich ab Montag auch wieder zur Arbeit. Knapp 3,5 Woche ohne Arbeit haben zwar gutgetan, aber der Wiedereinstieg verbunden mit einem etwas anderen Tagesrhythmus war schon heftig, so dass ich auch nur 4 x gelaufen bin:
|
|
|
|
|
|
|
|
Mo. |
|
|
|
|
|
|
Laufpause, abends Kraftausdauertraining |
Di. |
14,10 |
65 |
1:12:39 |
0:05:09 |
|
78,0 |
BB-Kartung und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 12°C; abends Stretching und Wirbelsäulengymnastik, anschl. Sauna |
Mi. |
|
|
|
|
|
|
Laufpause |
Do. |
|
|
|
|
|
|
Laufpause, abends Kraftausdauertraining |
Fr. |
10,20 |
90 |
0:51:20 |
0:05:02 |
42 |
77,8 |
BB-Lichtental und zurück; zügiger DL; morgens, ca. 18°C; nach der Arbeit zu Susi gefahren |
Sa. |
15,10 |
280 |
1:30:22 |
0:05:59 |
|
|
Volkmarshausen; lockerer DL mit Susi und Arthur im Wald; morgens, ca. 16°C |
So |
15,40 |
315 |
1:23:45 |
0:05:26 |
|
|
Volkmarshausen- Lange Bahn; lockerer DL mit Arthur; morgens, ca. 16°C |
|
54,80 |
750 |
4:58:06 |
0:05:26 |
|
|
|
Dabei habe ich Montag noch pausiert und war abends zum Kraftausdauertraining im Fitnessstudio, aber am Dienstag bin ich morgens meine Runde nach Kartung gelaufen, und am Abend war ich zum Stretching sowie zur Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio. Später am Abend folgten noch ein paar Telefonate, so dass es ein bisschen zu spät geworden ist, und ich am Mittwoch ausschlafen musste. Nach dem Aus der Fußballer konnte ich mich am Mittwochabend nicht mehr aufraffen, ins Fitnessstudio zu gehen, aber früh ins Bett bin ich leider trotzdem nicht gekommen. Naja, so ist der morgendliche Lauf am Donnerstag auch ausgefallen, aber abends war ich zumindest wieder zu Kraftausdauertraining im Fitnessstudio …
Am Freitag bin ich morgens die Runde Richtung Lichtental etwas zügiger gelaufen, und am späten Nachmittag bin ich nach der Arbeit nach Hann. Münden zu Susi gefahren. Hier sind wir am Samstagmorgen eine lockere Runde mit Arthur gelaufen, und heute Morgen bin ich nach dem Frühstück, als Susi zur Arbeit musste, noch einmal mit Arthur eine Runde im Wald gelaufen.
So bin ich mit den 4 Läufen der Woche zwar nur auf knapp 55 km gekommen, aber in der dritten Woche nach dem Comrades bzw. eine Woche nach der Nasen-OP wollte ich es eh noch ein bisschen ruhiger angehen lassen, und entsprechend ist das auch i. O..

Ebenso unkritisch ist es auch, dass ich in den letzten 3 Wochen wieder gut 2,5 kg zugenommen habe. Das wird sich in den nächsten Wochen, wenn ich die wöchentlichen Umfänge wieder langsam hochfahre, auch wieder etwas reduzieren.
Aber bevor ich ab Mitte September wieder ein paar Marathons laufe, und entsprechend ab Anfang August auch wieder ein bisschen Tempo ins Training einbauen werde, steht am 28.07.2018 zunächst noch eine Premiere an: In Südafrika habe ich Günther Weitzer kennengelernt, bin jetzt Mitglied in der DUV und werde in Schwindegg erstmal an einem 6 h Lauf teilnehmen.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!