@Ted86
Sicher darf man empfehlen Abzunehmen.
Und natürlich bleibt es jeden hier im Forum frei gestellt was er hier schreibt.
Aber wenn man eine Person nicht kennt, ja noch nicht einmal gesehen hat, bringt es doch nichts Diät-Vorschläge zu machen.
Auch ich hatte ja angedeutet, dass eine Gewichtsreduktion nützlich sein könnte.
klnonni hat geschrieben:
Also je nach Statur sieht es realistisch aus noch etwas abnehmen zu können.
Letzlich kann man aber nie pauschal sagen bei 182 cm Körpergröße können mindestens 5 kg runter.
Ich bin nur immer etwas genervt von dem ganzen Schlankheitswahn, welches von interessierter Seite ständig gepredigt und über die Medien verbreitet wird.
Da wird ständig der BMI als wissenschaftliche Wahrheit über gesunde Lebensweise vermarktet ohne zu hinterfragen was der BMI aussagt und wie verläßlich dieser BMI in seiner Aussage unter Berücksichtigung genetischer Vorraussetzungen und ehtnischer Herkunft ist.
Genauso die These mit den angeblichen 10.000 Schritte die man täglich machen sollte.
Alle sprechen von dieser Empfehlung.
Aber wenn man hinterfragt woher die Zahl der 10.000 Schritte kommt, erfährt man, dass es sich lediglich um den Namen eines Schrittzählers handelte!
https://www.galileo.tv/life/so-viele-sc ... ich-gehen/
Also Leute ich wollte niemanden persönlich angehen oder in irgendeiner Art verletzen.
Ich finde es bloß blöd jemanden den man nicht kennt nur aufgrund seiner Größe von 182 cm und 80 kg Körpergewicht zu unterstellen er würde sich falsch ernähren und ihn ohne nähere Begründung zu Raten:
1. Abnehmen
2. Nur noch Wasser und ungesüßten Tee trinken
Was maßen wir uns da an?
Sollte ich jemanden unbeabsichtigt verärgert haben, dann tut es mir leid aber ich werde nicht alles beklatschen ohne zu hinterfragen.
Euch allen wünsch ich noch viele verletzungsfreie Läufe!