@Sven
Puh, die Yasso's sind natürlich wirklich eher ernüchternd, obwohl doch zumindest der Rest der Woche gar nicht mal so schlecht wirkt. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass du dein Formtief rechtzeitig bis zum Marathon überwindest!
@Voxel
Glückwunsch zur extrem flotten Trailrun-Premeiere(?) !
Und vielen Dank für den extrem lebhaften und unterhaltsamen Bericht!
@Ethan & co
Sehr interessante Diskussion um das Thema Triathlon- Trainingsgestaltung!

Mal schauen wie lange es noch dauert, bis ich da auch direkt betroffen bin

, aber aktuell kann ich mangels Erfahrung oder theoretischen Wissens da leider nicht wirklich was zu beitragen.
@Dirk
Also 45km laufen und 'etwas' (=270km

) radeln finde ich für die Woche nach den Marathon wirklich mehr als ordentlich.

Das mit dem Laufmuskelkater und Radfahren ging mit übrigens ähnlich: Ich war Anfang der Woche dank Muskelkaters in den vorderen Oberschenkeln kaum in der Lage normal zu gehen und Treppen stellten ein fast unüberwindbares Hindernis dar, aber Radfahren ging vollkommen problemlos.

(Und das obwohl die vordere Oberschenkelmuskulatur beim Radfahren doch eigentlich auch belastet wird? Muss wohl ein anderer Teil des Muskels sein, oder das hängt irgendwie mit anderen Winkeln zusammen?

)
@les
Schöne Woche mit verdammt vielen Höhenmetern! Das geht bestimmt als sehr gutes Krafttraining durch. Und Glückwunsch zur (inoffiziellen) 10k-PB, das ist echt schon mal verdammt flott!
@alcano
Hm, einen festen Plan für's nächste Frühjahr habe ich aktuell noch nicht. Falls ich wieder einen Marathon laufen sollte, würde es - rein aus Tradition und für's legendäre nach-Marahton-Treffen bei Farhad - wohl wieder Hamburg werden.
@Holger
D-Bus hat geschrieben:wieder nur AK-2ter.

Ja, das Leben ist schon hart. #daswirdsonix
@Wolfgang
Extrem solide Woche mit gleich 2 LaLa's!

Und puh, auch wenn ich es durchaus mal spaßig finde, so richtig in einen Platzregen herein zu kommen

, zumindest hier war das gestern echt nicht mehr witzig und aufgrund von Orkanböen teils auch richtig gefährlich. So gesehen, gut das du offenbar heil nach hause gekommen bist! (Obwohl, später am Tag noch 3x Schwimmen, war das etwa der Heimweg?

)
@Jens
Hm, so schlecht sieht der Lauf von Samstag doch eigentlich gar nicht aus. Obwohl so ungeplante(?) Gehpausen mental schon ziemlich vernichtend sein könne, da spreche ich leider aus Erfahrung. Aber trotzdem bin ich da sehr optimistisch, jetzt einfach noch die nächste Tage gut (und vernünftig

) überstehen, dann wird die sub40 garantiert fallen!
@Martin
Puh, Kopf hoch!

Das mit den ständigen Magenproblemen bei dir ist schon echt ein Rätsel. So laienhaft von außen betrachtet, habe ich ja schon etwas den Eindruck, dass da psychische Faktoren zumindest einen großen Einfluss haben und dass ganze dann auch etwas zur "selbsterfüllenden Prophezeiung" wird...