Dies und das....
dkf hat geschrieben:man (frau) kann es leider auch mit der Disziplin übertreiben...

für deine Selbstkasteiung...äh Disziplin. Das ist schon wirklich toll, wenn man da so schafft. Würde ich nicht schaffen.

Da würde mir, glaube ich, auch ein bisschen Lebensfreude verloren gehen. Spontan abends eine Pizza bestellen und dazu dann ein Glas Rotwein, sowas und ähnliches muss bei mir irgendwie immer drin sein. Wenn ich davor auch entsprechend sportlich aktiv war, dann denk ich kein Fünkchen an den Kaloriengehalt. Wäre manchmal vielleicht sinnvoll, mach ich aber nicht.
dkf hat geschrieben: dkf war zwischenzeitlich versehentlich sogar bis auf 42/43 Kg runtergerutscht...

Das aber bitte auf keinen Fall wiederholen! Das ist definitiv viel zu wenig!
Ansonsten: Dein Training sieht wirklich klasse aus. Jetzt noch gut durch die letzte Taperwoche kommen und dann steppt der Bär ...bzw. eher das Fliegengewicht.
Antracis hat geschrieben:Und ich werd bestimmt auch die eine oder andere Trainingsrunde drauf drehen.
Wir müssen uns natürlich noch gedulden bis du dein Radl hast, aber dann

.
Schöne Vorfreude darauf und dann viel Vergnügen und unfallfreie Fahrt damit.
farhadsun hat geschrieben: ...und die Moral der Geschichte, ältere männer sollten sich mit jungen Frauen nicht einlassen

.
Dazu fällt mir nur ein: "Je oller umso doller. "

Schön, dass man dich so leicht zu Höchstleistungen motivieren kann.
voxel hat geschrieben:Ich hab nach meinem Posting über Intervalle selbst Lust bekommen und war heute mittag auf der Bahn.
Die Form ist doch recht eingebrochen. Erst zu viel Rad gefahren dann zu wenig gelaufen, aber egal, schön wars!
Erst 800er gemacht bis zum Wadenkrampf, dann das Tempo leicht verringert und mit 1000ern weitergemacht. Wenn die Sonne scheint und die Lunge pfeift, dann merkst Du, dass Du am Leben bist

. Never stop!
Das ist mal wieder typisch unser Voxel.

Ich würde erst gar nicht auf die wahnwitzige Idee kommen mir ohne jegliche Vorbereitung / Annäherung Intervalle an zu tun.

Aber unser Voxel, der kann das. Einfach so, weil er Lust hat auf die Bahn gehen und alles geben.
@Matthias: Melde dich doch mal wieder. Was macht dein Knie?
@me:
Bei mir war gestern allerdings auch ein "Ausnahme-Sporttag". Habs gestern geschafft, meinen in der letzten Zeit üblichen (geringen) Wochenstundenumfang an einem Tag zu toppen.

Erst in die Arbeit und wieder heim geradelt (2x 10km), dann aufs Rennrad gewechselt und noch eine kleine 50 km lange Ausfahrt unternommen (inklusive Sturz in Zeitlupe

, bergauf ist mir irgendwie die Kette ab und ich bin nicht schnell genug aus den Klickis gekommen).
Kurz vor der Dunkelheit war ich wieder zu Hause und bin gerade noch meinem Freund begegnet, der zu einer kleinen Laufrunde aufbrechen wollte. Also hab ich mich spontan entschlossen kurz die Klamotten zu wechseln und noch mitzukommen.
Die Beine waren dann allerdings sehr dankbar darüber, dass wir die Runde abgekürzt haben und keine 10km gelaufen sind, sondern nur 6,5 km.
Kommt nun ja aber ja nicht auf die Idee mir jetzt noch ein bisschen Schwimmtraining schmackhaft machen zu wollen.

Das Koppeltraining gestern war eine spontane Entgleisung. Aber Spaß gemacht hast dennoch.
Habt ihr eine Stirnlampen Empfehlung für mich? Meine hat pünktlich zur dunklen Jahreszeit den Geist aufgegeben.

Ich hab aber, wie solls auch anders sein, ein paar Ansprüche daran: mit Rücklicht und Akku soll sie sein. Ich lauf teilweise auf Strassen (deswegen das Rücklicht) und im stockdunkeln auch Feld- und Waldwege. Da soll sie auch gut hell machen.
Bin bisher mit der Black Diamond Sprinter gelaufen. War super zufrieden damit. Aber das Nachfolgermodell spricht mich irgendwie nicht so an. Warum auch immer.
Machts gut und passt auf euch auf.
Liebe Grüße
Sandra