Moin!
Gestern war ein Sch...-Tag. Erst eine nervige Sitzung auf der Arbeit, deren Resultat eigentlich sein müsste, dass ich meinen Weihnachtsurlaub freiwillig storniere um in der Zeit mehrere Projekte in Ruhe umzusetzen... (nein, ich werde es nicht tun).
Dann spät zuhause angekommen, meine geplanten 10km brauchte ich um auf andere Gedanken zu kommen. Am Ende wurde ich dann noch von einem Fußgänger bepöbelt, ob ich dann meinen "Scheinwerfer" so einstellen müsste, dass "alle" geblendet werden. Auf mein "Ja" ging es dann richtig los.

(Kurze Erklärung: Der Lichtkegel meiner Stirnlampe endete etwa 5m vor mir auf dem Boden. Von dem Typen habe ich trotz heller Hose nur den unteren Abschnitt bis zum Knie sehen können. Er stand einsam in der völligen Dunkelheit. Ohne meine Lampe oder mit weiter nach unten gerichtetem Lichtkegel hätte ich ihn über den Haufen gerannt, mein "Ja", war also in der Tat die korrekte Antwort...)
Das Abschalten von der Arbeit hat aber immer noch nicht geklappt. Also starteten wir noch spät eine Bauphase des Lego-Krans und im Bett ging die "Arbeits-Lösungssuche" wieder von vorne los. Also noch ein paar Minuten gelesen, bis zwischen Buch weglegen und Einschlafen nicht mehr genug Zeit zum Grübeln war...
Ach doch, eine positive Nachricht gibt es. Da ich in letzter Zeit mal wieder extrem viel nasche, habe ich mich gar nicht mehr auf die Waage getraut. Gestern früh habe ich es dann doch mal gemacht. Die 2-3kg, die ich mir zwischenzeitlich angefuttert hatte, sind einfach weg, ich bin wieder in meinem bisher niedrigsten Gewichtsbereich, den ich zu den beiden letzten Marathons nicht hatte. Vermutlich verbraucht das Radfahren in der Kälte jetzt ein paar Kalorien mehr...
Heute sind wieder ca. 10km geplant, dann 3 Tage nix und dann kommen 7,5h von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang... worauf habe ich mich da nur eingelassen? Ich bin sehr gespannt drauf und hoffe drauf, dort dann auch @tod und @michaelb zu begegnen.