die Regeneration schreitet bei mir weiter voran.
Bin seit Mittwoch letzter Woche jeden Tag locker gelaufen. Meist auf Waldboden, ruhig und regenerativ...
Heute bin ich in der Mittagspause wieder kurz kurz raus, Richtung Wald, aber durch den kalten Wind habe ich ganz schön gefröstelt. Also hat mich die Tartan Laufbahn, die vollständig in der Sonne liegt, angesprochen. Und der Boden ist ja auch schön federnd...
Also laufe ich ohne Unterbrechung auf die Bahn, mit dem Ziel wieder einen lockeren DL zu machen. Zumindest die ersten zwei Wochen nach einem Marathon sollte man sich ja zurückhalten.
Der erste Kilometer geht schon in 3:58 durch, ich hab einfach nicht so auf die Uhr geachtet und hab mich die halbe Bahn vom Wind einfach treiben lassen und die andere Hälfte mit schnellen Schritten gegengehalten. Dabei habe ich die ganze Zeit gelächelt und mich gefreut wie viel Spaß es macht zu laufen. Der zweite Kilometer ist im 3:3xer Bereich, der dritte und vierte KM jeweils unter 3:30. Dann habe ich erstmal aufgehört. Ich will es ja nicht gleich übertreiben. Nach kurzer Trabpause bin ich wieder locker losgelaufen. Der erste Kilometer knapp unter 4:00 und dann wieder zwei Kilometer im 3:3x er Bereich. Die Beine wollten einfach schnell laufen.
Plötzlich ist die Form da!
Nach diesen drei Kilometern habe ich aus Vernünftgründen aber wieder gestoppt, noch 2,5km langsamere Kilometer drangehängt und das Training für heute beendet.
Der Marathon innerhalb der ansteigenden Form hat offensichtlich noch mal einen schönen Reiz gesetzt. Wenn ich jetzt noch schaffe wieder im Gewicht runterzukommen und eine neue HM-Bestzeit hinzuknallen wäre das ganz nett :-)
PS: Die Garmin Uhr hat mir sogar einen neuen Rekord für eine Meile und einen neuen Rekord für 1000er bescheinigt