

Schön wieder was von Dir zu lesen.3fach hat geschrieben:
3fach
Super, davon hab ich auch mal geträumt.lowi2000 hat geschrieben:Bei mir steht am Sonntag zur Abwechslung ein WK am Programm: allerdings einer, der es in sich hat - ich werde meine Premiere bei einem Berglauf geben (7,5 km / 785 HM).![]()
vernünftig, soll ja nicht mehr ganz so heiss sein.Ziel wird sein anzukommen - notfalls spazierend.![]()
Tolle Idee, mal ein WK der besonderen Art! Da wünsche ich viel Vergnügen und gute Beine!lowi2000 hat geschrieben:Bei mir steht am Sonntag zur Abwechslung ein WK am Programm: allerdings einer, der es in sich hat - ich werde meine Premiere bei einem Berglauf geben (7,5 km / 785 HM).
Nachdem ich letztes Jahr beim Zuschauen war, war ich angefixt und hatte ich den Start für heuer geplant - allerdings sagen wir mal so, das Training war etwas suboptimal(3-4x bin ich in die Höhe gelaufen mit max. 250 HM und Bergtouren hatte ich bis dato auch nur 1). Allerdings kenne ich die Strecke doch relativ gut - den unteren Teil bin ich in den letzten Jahren unzählige Male hochgewandert, den oberen des öfteren bergab.
Ziel wird sein anzukommen - notfalls spazierend.![]()
+1binoho hat geschrieben:Danke für den ehrlichen Bericht.
Atemtechnisch am Anschlag zu laufen ist brutal und wirklich erholen kann man sich dann auch nicht wenn es mal flacher ist. Man hat das ja auch gerade bei der Tour de France gesehen, fahren am Limit und nicht mehr auf Antritte reagieren zu können (Alaphilippe).
Das Berglaufen muss man wirklich trainieren wenn man deutlich besser werden will.
Da schließe ich mich auch mal an! Glückwunsch, ich finde die Zeit prima! Ich habe ja schon ein paar Bergläufe gemacht, ob den Nebelhornberglauf oder Ultras und ich sage dir zu deiner Beruhigung: Selbst die Sieger gehen zwischendurch die Berge hoch! Vielleicht schneller als unsereiner und evtl kürzere Abschnitte, aber sie machen es.Raffi hat geschrieben:+1
Gratulation zu deiner Leistung.![]()
![]()
![]()
Die Veranstaltung ist einer der ältesten Bergläufe in Europa (war bereits die 31. Auflage) und schon mehrmals Austragung der Berglauf EM / WM (Elite bzw. Masters). Aber es ist kein Trail sondern sogar kinderwagentauglich (ausgenommen das unterste Stück der langen Strecke).3fach hat geschrieben:Bei dem von mir erwähnten Berglauf (Donnersberglauf) ging es im Vergleich zu deiner Strecke vermutlich recht gemäßigt zu ... wir sind hier eben doch nicht in den Alpen.
Erhole dich gut, vermutlich wirst du die Oberschenkel ganz gut spüren.![]()
Das ja, nur leider hatte ich nicht viel davon. Ich habe geschaut, dass ich relativ schnell wieder runterkam (25min nach Zielankunft saß ich wieder in der Gondel), da Starkregen angekündigt war (und kaum saß ich im Auto ging es auch los). Ich war aber heilfroh, dass ich noch trocken durchgekommen bin.Jolly Jumper hat geschrieben: Aber es ist doch toll, wenn man oben steht, oder? Ich habe zwar jetzt länger keinen mehr gemacht, aber so ein Ziel oben auf dem Berg hat schon was.![]()
Ein Kollege hat mich noch darauf hingewiesen, dass es wohl auch an der Höhenlage lag. Start war auf über 1300, Ziel auf 2100 - die Luft ist da schon etwas dünner und wenn man das nicht gewöhnt ist, tut man sich noch schwerer.binoho hat geschrieben:Danke für den ehrlichen Bericht.
Atemtechnisch am Anschlag zu laufen ist brutal und wirklich erholen kann man sich dann auch nicht wenn es mal flacher ist.
Super ZeitenJolly Jumper hat geschrieben:Heiliger Strohsack, in dem neuen Forum ist unser Faden unter der Letzter-Beitrag-Suche gar nicht mehr zu finden.
Wollte nur mal sagen, dass ich gestern ... morgens...nüchtern... saugeile Intervalle abgerissen habe.5 x 1000m in 5:01 bis 4:53. Ich habe es selber nicht glauben können. Keine Ahnung, vor wie vielen Jahren ich mal so schnell war. Ich wollte es einfach mal wieder wissen.
![]()
Cool, Mallorca würde mich ja auch immer mal reizen. Aber ist mir einfach zu spät im Jahr - ich schaffe im Sommer einfach kein ordentliches Training.Jolly Jumper hat geschrieben:
lowi, im Oktober auf jeden Fall der Halbmarathon auf Mallorca und eventuell als Sightseeing Tour Ende September der Remstalmarathon. Der wäre dann tatsächlich ohne Zeitambitionen. Das entscheide ich aber eher spontan, je nachdem, wie die langen Läufe sich bis dahin anfühlen...
Mallorca hätte ich gerne mal wieder eine sub2, sollte aber machbar sein.
Immerhin - ich finde das angesichts der Umstände nicht so schlecht. So lange ist die OP ja auch noch nicht her.3fach hat geschrieben:Ich laufe auch - wenn auch nur im Anfängermodus (2min gehen, 1min laufen) ...
LG 3fach
lowi2000 hat geschrieben:Nach der Wende konnte ich wie erhofft deutlich zusetzen und habe noch einige Läufer überholt. So kam ich diesmal ohne Einbruch nach 56:08 ins Ziel.
Mit etwas Verspätung auch von mir Glückwunsch das es langsam wieder losgeht. Und Gute Besserung bezüglich der aktuellen Blessur3fach hat geschrieben:Ich laufe auch - wenn auch nur im Anfängermodus (2min gehen, 1min laufen) ...
LG 3fach
Dito. Und derweil war ich im April in wirklich einer guten Form (also für die letzten Jahre). Aber beim Firmenlauf (5 km) in 10 Tage werde ich mit ziemlicher Sicherheit langsamere KM Zeiten haben, als in HH im HM.coldfire30 hat geschrieben:Also ich würde die 22 aktuell nicht stemmen, egal in welchem Tempo![]()
Wenn man nur im Sessel rumfläzt ....coldfire30 hat geschrieben:Also ich würde die 22 aktuell nicht stemmen, egal in welchem Tempo![]()
Oha, das ist dann doch ein ganzes Stück weiter.Raffi hat geschrieben:In 4 Wochen sollte ich 42,195 in Berlin schaffen![]()
Werde berichtencoldfire30 hat geschrieben:In Berlin kannst Du die Strecke gar nicht verlassen selbst wenn Du willst, da wirst Du von der Masse einfach weiter geschoben![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“