Hallo ihr da,
hoffe alle sind gesund und munter!
@Alcx bei den -10 Grad meinst Du sicher die gefühlte Temperatur oder?!

Falls Du beim dem Lauf am WE teilnimmst, sind meine Däumchen auf jeden Fall schon mal feste gedrückt.
@Dioz Hallo hier im Faden und viel Erfolg beim Verschanzen. Nach meiner Erfahrung spüren einen die eigenen Kinder immer auf, unabhängig von zu verteilenden Bakterien

. Ansonsten wurde Dir schon Hilfestellung gegeben; ich hab eh keinen Plan von sowas.
@Isse Schönen Urlaub weiterhin und lass den anderen Hotelgästen noch was vom Buffet übrig!
@ruca Ich würde an Deiner Stelle auch etwas pausieren. Lieber einen Tag länger faulenzen und auskurieren, bevor es Dich wieder längerfristig umhaut.
Vielen Dank auch nochmal für die Möglichkeiten von HM´s zur Vorbereitung auf den Haspa-M. Mal sehen, ob ich mir davon was aussuche. Bei diesen vorbereiteten Wettkämpfen glänze ich ja immer durch Abwesenheit
In der letzten Woche bin ich zwar nur irgendwas um die 25 km gelaufen, dafür aber mit ordentlich Höhenmetern bedingt durch meinen Aufenthaltsort und diverse Schritte beim Wandern. Ihr seht also, rein rechnerisch war es eine Peakwoche
So langsam muss ich auch in den Tritt kommen (wie oft hab ich das schon behauptet

), damit der Marathon im nächsten Jahr nicht zur ausschließlichen Wanderung mutiert. Meine Orthopädie ist ja, wie das Jahr gezeigt hat, noch nicht so weit wie ich immer so hoffe. Ich werde jedenfalls vollmundig ankündigen in den Wintermonaten mind. 40 WKM zu laufen und tendenziell Richtung 50 WKM zu kommen. Das sollte hoffentlich erst mal bis zum Einstieg in den Trainingsplan reichen um eine Grundlage zu schaffen. Immerhin geht es bei meinem ersten Marathon erst mal nur ums Ankommen.
Diese Woche waren es bisher 20 km mit 2 Läufen und ich habe zur Zeit echt schwere Beine. Fühlt sich in dem Bereich richtig anstrengend an

und auch sonst merke ich meine Faulheit beim vernünftigen Training der letzten Zeit mehr als mir lieb ist.
Naja, Bangemachen gilt nicht!
Apropos - fast Wochenende und gestern noch zufällig erfahren, dass nächste Woche ja ein neuer Feiertag ist. Yippieh!!!
Macht´s gut!
Nachtrag: Bleib heile Kerkermeister