Liebe Leute,
ich schreibe jetzt noch ein paar Zeilen dazu, und dann lassen wir es gut sein, okay?
Zum Link: Ich bin jetzt 13 Jahre in diesem Forum und denke (oder: hoffe...), dass mich einige hier jetzt so gut kennen, dass es mir hier vornehmlich ums Laufen geht. Um nichts anderes. Ich meide religiöse Themen hier so weit es geht, steige nicht darauf ein, und so weiter. Das war der erste und einzige Link, den ich bisher in dieser Art gepostet habe. Und ich habe bewusst keine Predigt geteilt, sondern eine 4 Minuten langen Ostergruß. An Ostern. Und vor allem deshalb, weil ich so begeistert über den Fakt bin, dass ich es endlich mal auf YouTube geschafft habe.

Ich hätte diesen Link AUCH geteilt, wenn ich Landmaschinenmechaniker wäre und meine Firma ihr erstes Video über den neuen Fendt oder so gepostet hätte...
Solltet ihr euch da gestört fühlen, tut es mir aufrichtig leid. Kommt nicht mehr vor. Ich habe überlegt, den betreffenden Beitrag zu löschen, habe mich aber dagegen entschieden. ES ist kein Text, nichts, dessen man sich nicht entziehen kann. Sondern nur ein Link. Bitte klickt einfach nicht drauf, wenn ihr diesen Themenbereich gar nicht sehen wollt. In ein paar Stunden ist der Faden so weit fortgeschritten, dass man den Beitrag eh nicht mehr sieht...
Und erlaubt mir noch eine Anmerkung zu Kerstins Kommentar, dass Torstens und meine "Zeugnisse" hier zu viel werden würden. Ja, mein Glaube spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Aber deswegen thematisiere ich ihn hier NICHT, wie oben erwähnt und auch weil ich die Forenregeln kenne und befolge. Aber mein Glaube ist gleichzeitig auch mein Beruf. Und ich lese hier so viel über Kanzleien, Unis, IT-Unternehmen, Krankenhäuser, eben weil ihr da arbeitet. Und das ist doch okay. Und daher werde ich auch immer wieder meine Gemeinde erwähnen, wenn es in den Kontext passt, weil sich meine Arbeitswelt eben auch mit meiner Laufwelt schneidet. Ich werde hier keine Werbung machen. Nicht missionieren. Das Thema nicht suchen. Aber ich werde mir auch nicht den Mund verbieten lassen und übervorsichtig jeden Bezug zu meiner Arbeit vermeiden, weil ich nun mal Pastor und Kein Programmierer, Anwalt oder Krankenpfleger bin. Das wäre unnatürlich und darauf habe ich keine Lust, denn das hieße mich zu verbiegen und zu beschneiden. Und ich will mich hier wohl fühlen und frei von meinem Alltag sprechen dürfen.
So, das reicht jetzt aber. Wer mit mir darüber reden möchte, darf mich sehr gerne anschreiben. Aus Rücksicht auf alle anderen würde ich dieses Thema hier gerne damit beenden (bitte legt mir das jetzt nicht negativ aus!)
Meine Frau hat gerade Osterhasen gebacken. Quark-Öl-Teig. Da braucht man keine Hefe für.

Und ich sage euch, die Hoppelviecher sind das fuffigste, was ich seid langem gegessen habe! Ostern ist gerettet! (Und meine Laufeinheiten morgen und übermorgen werden dringend nötig sein...
Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)