
@Levi: ups, Überschneidung.
Ich befürchte, da müsstest Du eher wie Anti trainieren. Ihm traue ich das momentan zu. Dir noch nicht. Dafür trainierst Du deutlich zu hart und viel zu wenig. Wenn Ihr so weitermacht, könnten zwei realistische (wenn auch an den Haaren herbeigezogene) Szenarien ungefähr so aussehen:voxel hat geschrieben:Ja Levi und Unwucht, es kommt auf die Ziele an. Gerne würde ich die Fähigkeit erwerben 180km mit über 40km/h durchzufahren und danach noch Körner für einen Marathon haben.
Die Mitteldistanz könnte für Dich optimal sein. Das Schwimmen hat im Vergleich zur OD prozentual einen deutlich kleineren Anteil. Irgendwie bekommt man das auch alles mit ein paar Gels und Cola durchgedrückt. Eigentlich genau Deine Welt. Dann ist die Grundgeschwindigkeit nicht so bedeutsam wie bei der OD. Spricht vieles für Dich.voxel hat geschrieben: Ähnliche Gedanken wie Dir gingen mir auch schon durch den Kopf. Ich denke sogar, dass ich bis auf weiteres bei der Mitteldistanz besser aufgehoben wäre. Das wollte ich mit meinem letzten Satz ausdrücken.
Was ist ein IM schon gegen einen voxel? Oder warum soll der Berg zum ProphetenAllerdings übt die "Marke" Ironman eine große Faszination auf mich aus und mir selbst zu beweisen ein echter "Mann aus Eisen" zu sein, behagt mir schon.
Anti hat in den letzten Monaten schon einen guten Anteil des Weges zurückgelegt. Dabei ist er aber nicht nur ausdauernder, sondern auch stärker geworden. Das geht hier häufig unter.Richtig ist allerdings, dass ich deutlich zu wenig und zu kurz trainiere. Bisher läuft auch alles im Kohlenhydratstoffwechsel ab. Wenn ich nach 90min keinen Nachschub bekomme säuft der Motor ab. Umso besser für Anti, dass er derzeit genau gegenteilig unterwegs ist.
Das würde ich Dir sogar zutrauen. Nur Laufen musst Du dann trotzdem noch. Und da ist es nochmal viel schwieriger mir der notwendigen Nahrungsaufnahme.Meine einzige Chance wäre, dass ich meinen Magen so trainiere, dass ich 180km am Stück essen kann.
Als ich das gesehen habe, musste ich sehr lachen. Du hast Dir von den 3R Interval Rides auch den härtesten ausgesucht.voxel hat geschrieben: Ich hab gestern mal eine Zwift Gruppen-Intervalleinheit ausprobiert. Das war wirklich knallhart, aber auch ein sehr spannendes Format.
Hier ist die Vertretung:Steffen42 hat geschrieben:Für unsere Fahrt am Freitag fehlen noch Dirk und Darth. Apropos: wo steckt der Junge wieder?
So weit, so gut. Aber morgen wird sie mit 8 km im 6er Schnitt schwächeln, anstatt 22 km locker flockig @4:44 zu laufen. Dann kannst du dann übernehmen!Steffen42 hat geschrieben:Die Vertretung macht einen verdammt guten Job! Kaum vom Original zu unterscheiden.![]()
War ja unter 160 W im Schnitt.Antracis hat geschrieben:![]()
Sehr schön, immer schön ausgiebig auslaufen!Antracis hat geschrieben:Ich bin auch locker flockig @4:40 gelaufen heute...10 min am Ende![]()
Ich hab deine 22km übernommen. Es sind 23km@4:40/km mit aktuell fast schon gemäßigten 75%HFmax Avg geworden.D-Bus hat geschrieben: Ach ja, @me: heute leise vor mich hinweinend nur 11,11 km @5:48#rotelaterne
Naja, das übliche eben, auf der Arbeit sehr viel zu tun und die wenige Freizeit benutze ich bevorzugt um Sport zu machen, anstelle über Sport zu schreiben.Steffen42 hat geschrieben:Für unsere Fahrt am Freitag fehlen noch Dirk und Darth. Apropos: wo steckt der Junge wieder?
+1Dartan hat geschrieben:Naja, das übliche eben, auf der Arbeit sehr viel zu tun und die wenige Freizeit benutze ich bevorzugt um Sport zu machen, anstelle über Sport zu schreiben.
Dartan hat geschrieben:Und sonderlich viel gebt es aktuell eh nicht zu berichten, die letzten paar Wochen waren bis auf ein paar Detail-Variationen quasi identisch zu den Wochen davor.![]()
Steffen42 hat geschrieben:Für die "Late-Joiner": wahrscheinlich müsst Ihr Euch vor 18:00 auf das Meetup angemeldet haben. Ansonsten probieren, sich an mich dranzuhängen. Besser ist aber wahrscheinlich vorher angemeldet zu sein.
Anmelden im Sinne von z.B. in der Companion App einfach auf 'Zusagen' klicken, oder noch irgendwas direkt in Zwift?D-Bus hat geschrieben:RE Zwift, ja, wie Steffen schrieb: meldet Euch an für die Gruppenfahrt, dann klappt's praktisch von selbst. Ansonsten wird's etwas aufwendiger.
Naja, geht so. Tendenziell gingen die "Detail-Variationen" der letzten paar Wochen schon eher in Richtung weniger Umfang/Intensität, aus unterschiedlichesten Gründen (Ansatz einer Erkältung, doofes Wetter, anderes zu tun, etc.) Aber zumindest die grundlegende Wochenstruktur ist seit Monaten unverändert geblieben.D-Bus hat geschrieben:Wow, das hältst du immer noch durch?
![]()
20 W erzeuge ich durch stärkeres Pusten auf die Pedale.D-Bus hat geschrieben: - Wer mit nur 20 W losfährt (ha! wem sage ich das!), bleibt eventuell auch am Start stehen. 80 W reichen aber (auch für die ganze Fahrt, um in der Gruppe zu bleiben).
Nicht nur voxelSteffen42 hat geschrieben:Habe heute gelernt, dass voxel den Freitag sehr unkatholisch zubringt und große Mengen Fleisch vertilgt.
Ich hab's gestern versucht, wollte meinen optionalen Endurance Free Ride so direkt zählen lassen, was aber irgendwie nicht geklappt hat. Ich hatte schon vor dem Starten von Zwift per Companion App zugesagt, habe in Zwift das Workout gestartet und mich dann zu Steffen beamen lassen.Antracis hat geschrieben:Ich konnte mich leider erst kurz vor 20:00 Uhr einloggen. Aber der Hinweis von Holger, dass man auch Workouts in Gummibandgruppen fahren kann, ist kein schlechter. Vielleicht demnächst mal.
Jetzt mal das schöne Wetter auf dem Rad ausnutzen...
Zurück zu „Laufsport allgemein“