Super! Freut mich richtig zu sehen, wie du dich entwickelt hast! Da geht noch einiges.

@Bursche
Jetzt warst du ja doch noch laufen in der Woche, dabei hättest du dich da um dein Frauchen kümmern sollen! Irgendwie machst du es immer falsch!!!

Wenn ich mir den gestrigen Lauf auf runalyze anschaue: "Clockwork Christoph" ist wieder dachriwalt hat geschrieben:Guten Morgen!
Gestern konnte ich zum ersten Mal nach langer Zeit 30' durchlaufen!Ja, man wird bescheiden! Hat sich gut angefühlt, Puls war OK und blieb relativ konstant, Pace mit 7:03 auch passabel! Es geht aufwärts!
Grüße an alle!![]()
Hallo Bernd,Bewapo hat geschrieben:Glückwunsch zum HM
Frage: Was macht ein "Rumpsteak Pfälzer" Art denn konkret aus?!![]()
[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Kann es sein, dass du ganz unbemerkt einen ganz schönen Sprung gemacht hast? Du lehnst doch immer noch an Steffnys 10er Pläne an? Da bist du dann ja bei 46 (Vorgabe) oder 45min (ist es geworden) angekommen?RedDesire hat geschrieben:Heute wurde dann endlich der TDL von letzter Woche nachgeholt. Meine persönliche Vorgabe waren 5:10 - 5:15 über ~8Km --> hier das Ergebnis der Anne RedDesire – RUNALYZE
Wie man erkennt, geht die rote Laterne als #Pacingniete mal wieder in meine Hände. Allerdings obwohl eigentlich zu flott unterwegs noch gerade so im 85% Bereich.
Ja Simone, hoffe ich doch stark das man sich weiterentwickelt. Die 10er Pläne vom Steffny sind ja überwiegend nach einem gleichbleibenden Prinzip aufgebaut, und danach orientiere ich mich auch weiterhin, dass ist korrekt. Allerdings versuche ich es zu vermeiden in Stagnation zu verfallen, würde ja nix nützen wenn der Körper sich ein halbes Jahr lang nur an die 10Km Strecke Sub50 gewöhntJogging-Rookie hat geschrieben:Kann es sein, dass du ganz unbemerkt einen ganz schönen Sprung gemacht hast? Du lehnst doch immer noch an Steffnys 10er Pläne an? Da bist du dann ja bei 46 (Vorgabe) oder 45min (ist es geworden) angekommen?![]()
Na, ich bin mein Trainer!Bewapo hat geschrieben:Simone wer ist denn jetzt eigentlich dein Trainer - habe etwas den Überblick verloren?![]()
Um an akuter Langeweile zu versterben?Bewapo hat geschrieben:Nimm doch den Steffny 6 Wochenplan „Ankommen“ oder „2:30“ als grobe Richtschnur?!
3x 1000m in 6:20 (400m Trabpause)
ebenfalls (400m Trabpause)Jogging-Rookie hat geschrieben:Heute gab es bereits 4x 1.000m IV @ 5:17, 5:21, 5:20, 5:24.
Pause wird überbewertet, siehe das Mega-Tapering von Harald.Bewapo hat geschrieben:Ähm… wer macht denn hier noch einmal 3 Wochen Pause mit Ansage im November?
Na... ich rolle mal von hinten an los.Jogging-Rookie hat geschrieben: Na, ich bin mein Trainer!Ist ja auch der einzige, den ich nicht innerhalb kürzester Zeit vom Hof jage.
Und Paces vergleiche ich beim Jack Daniels. Heute gab es bereits 4x 1.000m IV @ 5:17, 5:21, 5:20, 5:24. War super und einen Hauch schneller als mein VDOT.
Für die HM-Vorbereitung würde ich auch gerne wieder die ellenlangen-aerobe-Ausdauer-Tempo-Einheiten von Catch nehmen, muss aber mal gucken, ob das zeitlich überhaupt Sinn ergeben würde, weil ich nicht 3 Monate durchgehend üben kann. Gemäß neuester Grenzöffnungs-Ankündigung werden wir wohl im November für 3 Wochen (:liebein den Urlaub fahren, wo ich es wohl nicht sehr eng sehen werde mit dem Joggen. Danach sind es dann nur noch ein paar Wochen bis zum 2.1. = Crashkurs.
@ Jens: Bei euch gibt es auch nicht so viele (stattfindende) Läufe? Sonst könntest du eventuell zwischendurch mal einen Test machen wo du stehst..?
Aktuell trainiere ich für 7km am nächsten Wochenende. -Wie gesagt, wenn sich das zeitlich nicht ausgeht, werden es ein paar Tage später beim Lebenslauf eben 5km oder 10km.- Der Guru meines Vertrauens ist Jack Daniels. Die IV-Vorgabe ist 26sek schneller als meine aktuelle 10er Zeit.Giesemer hat geschrieben:Zu den Intervallen - ich denke es kommt darauf an, wofür du trainierst. Also 5er, 10er, HM oder M. Und da wiederum welchem Trainingssystem, also welchem Guru man folgt. Nehmen wir mal die Tausender:
RedDesire hat geschrieben: 3 Wochen wirst du ja wohl nicht völlig aussetzenZumindest solltest du zwei etwas längere Läufe (~70-90min) die Woche einplanen um das antrainierte Level nicht zu verlieren.
Doch, Du bist offensichtlich - entgegen deiner Möglichkeiten und sonstiger Umstände (u.a. Witterung) - viel zu schnell angelaufen.feu92 hat geschrieben:Runde 1 @4:52 / km
Runde 5 @6:20
…
Herzfrequenz im Schnitt 89%, ich kann mir echt nichts vorwerfen!
Zurück zu „Anfänger unter sich“