Huhu,
Ethan hat geschrieben:Guten Morgen! Und: Wow, ihr Verrückten! Echt beneidenswert, was ihr so abreißt und v.a. abreißen könnt. Um nur Wenige mal hervorzuheben, da grad knapp dran:
+1
Nur Verrückte hier unterwegs!

Steffen mit >18h Sport

, nur um von Anti noch überboten zu werden

, Christoph 146km schneller als mein MRT

, Nicolas mit 70km durch den Tiefschnee

, Bantonio mit 3x Intervallen und trotzdem 100WKM, Holger ist noch am Grübeln wie er trotz seiner WKM die #RoteLaterne verteidigen kann

, Heiko läuft auch immer mehr, und selbst der fliegend Holländer nimmt immer mehr Fahrt auf...

Einzig Det schwächelt ungewohnter Weise beim Umfang ein wenig, aber das ist ja auch nur die Ruhe vor dem Supermarathon...

Wo bin ich hier nur gelandet...?
Ach ja, fast vergessen, von mir natürlich auch noch nachträglich Glückwunsch an feu für die 10er PB!
Um mal ins Reich der Normalsterblichen zurück zu kommen:
Tag |
Was |
Details |
Anmerkungen |
Mo: |
Laufen |
15.1km @4:53/km (189 HM) |
Moderates Kilometersammeln |
Di: |
Radtrainer |
1:00h @143W / 148W NP |
Recovery bis GA1 |
Mi: |
Laufen |
14.2km @4:33/km mit
4x5min @~3:58/km |
Laufgruppe
4x5min "Schwelle" |
Do: |
Fitnesskurs |
63min "Bodypump Langhantelkurs" |
|
Fr: |
Laufen
+
Radtrainer |
6.5km @5:27/km (106HM)
+
30:00min @136W / 141W NP |
"Kurz & locker" Doppel |
Sa: |
Laufen |
16.8km @5:30/km (347 HM) |
Laufgruppe Berganläufe 12x45s
(Schneematsch Edition) |
So: |
Laufen |
21.4km @4:41/km (160 HM) |
Etwas flotterer Halbmarathon |
==> |
Laufen
Rad
Radtrainer
Fitness |
73.9km (6:06h, 4:57/km, 5x)
(etwas Pendeln)
49.1km (1:30h, 140W, 2x)
1:03h (1x) |
9:17h - 975 TRIMP - 651 TSS |
Wieder die gewohnte Gemischtwarenwoche, auch wenn diesmal ein wenig laufbetonter als zuvor. Sonderlich viel zu berichteten gibt es diesmal eigentlich nicht. Über die Intervalle am Mittwoch hatte ich schon ausführlicher geschrieben. Freitag konnte ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich nun "kurz und locker" Laufe oder Radfahre? Also habe ich einfach beides gemacht, quasi eine regenerative Koppeleinheit.

Da der Parkrun jetzt ja vorerst wieder ausgesetzt ist, Samstag also stattdessen wieder Berganläufe in der Laufgruppe, diesmal 12x[45'' hoch / 75'' runter]. Als Gegenstück zu den längeren Intervallen am Mittwoch also schön kurz und knackig. Etwas störend war das Wetter: Die ersten 1-2 Wiederholungen war ja noch ganz nett auf dünner Schneedecke, aber dann hat sich der Untergrund immer mehr zu einer ekelhaften, rutschigen, braunen Schnee-/Eis-/Matsch-Mischung gewandelt..

Gestern war dann zum Glück wieder alles geschmolzen, die Schuhe hatten wieder normalen Grip, also musste ich das ausnutzen und die 21km Runde wurde etwas flotter als eigentlich geplant...
Schöne zweite Adventwoche,
Matthias
P.S.
Um noch auf die
wirklich essentiellen Themen zu kommen:
Christoph83 hat geschrieben:(wobei ich ja lieber nen Siebträger hätte...)
#TeamNespresso

(Gibt das jetzt Fadenverbot...

)
D-Bus hat geschrieben:IIRC ist seine Definition gleitend, manche seiner MLRs sind länger als manche seiner LRs, richtig?
Aber grob: > 10 Meilen mittellang, > 16 Meilen lang.
Also zumindest laut "Advanced Marathoning (Second Edition)", Chapter 7: "... a long run is any run of 16 miles (26 km) or longer." und "A medium-long run is any run of 11 to 15 miles (18 to 24 km)."