Ich vermute, dass bald nicht nur Wettkämpfe, aber auch Sportplätze, Hallen und Fitnesscenter bald schließen müssen... und Draußen -5 Grad.


Natürlich musste ich zeitnah etwas anderen Sport finden. Der Körper war es schliesslich gewohnt, jede Woche ca. 70km zu laufen. Wenn man das sofort runterfährt, gibt es körperlich noch weitere Baustellen. Nur sind halt viele Dinge mit Kniebelastung.leviathan hat geschrieben:Klingt ja schon final von Deiner Seite. Wie sieht es denn zumindest temporär mit Alternativen aus? Radfahren hält auch fit und kann eine Menge Spaß machen. Nur als ein Beispiel. Und in der Zeit bekommst Du das Problem vielleicht doch noch in den Griff. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Probiere doch mal eine smarte Rolle. Das ist gar nicht schlecht. Man kann ich da gut mit beschäftigen. Und im Vergleich zum Aquajogging ist es allemal aufregender.Ex_Sprinter hat geschrieben: Zunächst habe ich mich mit 2-3 Radeinheiten je Woche zwischen 1 und 2.5h über die Runden gerettet, was meine Ausdauer ganz gut erhalten hat. Bis Anfang November ging das ganz gut. Dann wurde es zu kalt und rutschig... .
Das klingt nach einem guten Plan. Ich habe Dich ja mal in der Halle über 200m gesehen. Da wird mir heute noch schwindligVielleicht kann ich auch ohne OP in 1-2 Jahren wieder reine Leichtathletik machen - ohne lange Belastungen. Eher so reines Sprint- und Koordinationstraining. Das wären ja immer nur wenige Minuten wirkliche Laufbelastung je Woche im Gegensatz zur ausdauerorientierten Variante, wo es 5-7h je Woche auf die Knie ginge... Tag für Tag und ohne Regenerationspausen. Damit wären zwar die 800m final beerdigt, aber für den Sprint könnte es ggf reichen.
Das ist natürlich schade. Aber wie heißt es so schön... eine Tür schließt sich und eine neue öffnet sich. Das wird hier auch so sein. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute, daß Du das beste aus der Situation machst.Meinen Traum, den Rim2Rim am Grand Canyon mal an einem Tag zu laufen, müsste ich dann wohl leider austräumen
Ich habe es glücklicherweise nur von der Tribüne gesehen. Wahrscheinlich hätte ich sonst seelischen Schaden genommenRolli hat geschrieben:Ich habe seine Rücken bei mehreren Wettkämpfen gesehen. Bis dahin dachte ich, dass ich einigermaßen schnell bin... danach nicht mehr.
Wir hatten keinen Stress. Wir haben halt gelegentlich unterschiedliche Meinungen oder Sender und Empfänger senden nicht auf der gleichen Welle. Finde ich völlig normal. Es ist auch Zweck eines Forums unterschiedliche Perspektiven und Argumente zu sehen und zu überdenken. Wenn ich nur meine eigene Meinung mag, führe ich einfach Selbstgespräche. Das wird wohl eine sehr harmonische AngelegenheitRolli hat geschrieben:Heute Stress in der Firma.... Stress zu Hause (wie jedes Jahr vor Weihnachten)... Stress mit Levi![]()
Sehe ich auch so.leviathan hat geschrieben:Wir hatten keinen Stress. Wir haben halt gelegentlich unterschiedliche Meinungen oder Sender und Empfänger senden nicht auf der gleichen Welle. Finde ich völlig normal. Es ist auch Zweck eines Forums unterschiedliche Perspektiven und Argumente zu sehen und zu überdenken. Wenn ich nur meine eigene Meinung mag, führe ich einfach Selbstgespräche. Das wird wohl eine sehr harmonische Angelegenheit![]()
Ja, immer auch schnell laufen :-)hbef hat geschrieben:Heute absolutes Mistwetter im heimatlichen Norden. Mal gucken, ob ich trotzdem sprinten kann. Sonst werden es nur ein paar Steigerungen. Schöne Weihnachten an alle!
Andere Meinung zu sein und das zu vertreten... ist Stress.leviathan hat geschrieben:Wir hatten keinen Stress. Wir haben halt gelegentlich unterschiedliche Meinungen oder Sender und Empfänger senden nicht auf der gleichen Welle. Finde ich völlig normal. Es ist auch Zweck eines Forums unterschiedliche Perspektiven und Argumente zu sehen und zu überdenken. Wenn ich nur meine eigene Meinung mag, führe ich einfach Selbstgespräche. Das wird wohl eine sehr harmonische Angelegenheit![]()
+1RunSim hat geschrieben:Hier als separater Post, weil es einfach zu wichtig ist:
Sprinter, ich habe alles gelesen, was du in den letzten Tagen geschrieben hast. Das tut mir wirklich total Leid für dich :-( :-( :-(
Deine Sprintfähigkeiten bewundere ich sehr und bin da zugegebenermaßen auch ein bisschen neidisch. Dass dein Körper mit erhöhten Laufumfängen nicht gut zurecht kommt, finde ich sehr schade.
Deine Voraussetzungen um bei Meisterschaften alle am Ende abzuziehen sind einfach sehr sehr gut.
Und umso mehr tut es mir für dich Leid, dass die Chancen aktuell nicht gut aussehen.
Trotzdem: ich würde dir sehr wünschen, dass du vielleicht doch noch eine Möglichkeit findest, wie du demnächst ein bisschen sprinten kannst.
Du bist hier immer ein gern gesehener Typ.
Lass gerne etwas von dir hören, selbst wenn es nur Zwischenstandsmeldungen ohne nennenswerte Änderungen sind.
Achso, Trainer wäre für dich nichts, oder?
Falls ich nicht mehr vernünftig selber laufen kann, wäre das für mich eine Option. Da ist aber natürlich jeder anders.
In der anderen Heimat war es heute zwar sehr böig, aber ansonsten Bomben Wetter. Habe mir ein schönes Fartlek geschenkt.hbef hat geschrieben:Heute absolutes Mistwetter im heimatlichen Norden. Mal gucken, ob ich trotzdem sprinten kann. Sonst werden es nur ein paar Steigerungen. Schöne Weihnachten an alle!
Und ich 16km@4:45 bei sonnigen Minus 1 Grad.hbef hat geschrieben:Heute komplett anderes Wetter. Minus 6 Grad und Sonne. Habe ich für 18KM 4:04 im Wald genutzt. War schon etwas anstrengend. Feiert schön!
Da mein Silvesterlauf abgesagt wurde bin ich etwas planlos unterwegs…leviathan hat geschrieben:Hallo Mittelstreckler,
wo seid Ihr? Der Athlet wird im Winter gemacht!
Dann ist eben Plan B gefragt. Spätestens im April/Mai wird wieder sehr viel möglich sein. Da währe es gut, wenn die Arbeit hinter einem liegt. Den Silvesterlauf kannst Du durch einen harten TDL oder ein hartes Fartlek ersetzen. Ländliches gilt für das Rennen in der Halle. Es ist nun mal so, daß man gerade kfr. kaum Planungssicherheit haben wird. Das ist aber auf absehbare Zeit.Albatros hat geschrieben:Da mein Silvesterlauf abgesagt wurde bin ich etwas planlos unterwegs…
Gestern 8x400 (2‘GP) in 78“…
In vier Wochen ist ein 3k Rennen in der Halle ausgeschrieben - da würde ich ggf teilnehmen, aber ob das tatsächlich stattfinden kann…
Bin ja noch eher Anfänger als Mittelstreckler, aber immerhin trainiere ich für die nicht ganz so langen Distanzen.leviathan hat geschrieben:Hallo Mittelstreckler,
wo seid Ihr? Der Athlet wird im Winter gemacht!
Die Frage ist doch eher wo Du stehst? Wo willst Du hin? Was tust Du dafür? Wie diszipliniert setzt Du das um? Es macht gar keinen Sinn, sich auf Zeiten zu konzentrieren. Sie sind ein Gradmesser fürs Training. Nicht mehr und weniger. Du kannst Dich selbst nur sinnvoll darauf konzentrieren, was Du beeinflussen kannst. Und wie Du das machst, sollte Dich oder vielleicht auch andere beeindrucken oder eben auch nichtpulsedriver75 hat geschrieben:Bin ja noch eher Anfänger als Mittelstreckler, aber immerhin trainiere ich für die nicht ganz so langen Distanzen.
Bin fleissig am Trainieren, nur mit den Zeiten kann ich hier niemanden beeindrucken.
Komme wegen des ganzen Trainings nicht zum schreiben^^^leviathan hat geschrieben:Hallo Mittelstreckler,
wo seid Ihr? Der Athlet wird im Winter gemacht!
Beim Trainieren und Saufenleviathan hat geschrieben:Hallo Mittelstreckler,
wo seid Ihr? Der Athlet wird im Winter gemacht!
Boah Rolli, du Läufer-Schl..mpe!Rolli hat geschrieben:Ich nehme alles mit. Sogar für Berliner HM bin ich schon gemeldet.![]()
Ich hatte das so verstanden, dass der einzige potentielle Ausrichter bereits abgesagt hat, weil befürchtet wird, dass die Corona Auflagen nicht bzw nur mit viel zu viel Aufwand erfüllt werden können.Rolli hat geschrieben:Wo hast Du die Info her?
Mir ist nur bekannt, dass sie immer noch nach Ausrichter suchen.