Nach etwas längerer Abstinenz hier mal wieder ein paar Bilder von einer Touristentour gestern. Mehr als 17000 Schritte durch Krakau gelatscht.
Ankunft in Krakau. Auf dem zweiten Bild ist die Tuchhalle der Mittelpunkt des Marktplatzes zu sehen. Später gab es eine Protestaktion gegen den Krieg in der Ukraine welcher ja nur ~200Km entfernt von hier tobt

Am Abend gab es auch noch herrliche Farben durch den Sonnenuntergang nach der Zeitumstellung. Bisweilen kannte ich nur Bahnhof und Flugplatz von Krakau und das Umzu. Ich denke mit recht wird von vielen Behauptet, dass Krakau die schönste polnische Stadt ist. Wirklich lebenswert, tolles Flair, viel Kultur und Glücklicherweise kaum Zerstörungen der Stadt durch WWII.
Mit dem Umland reicht ein verlängertes Wochenende nicht aus um diese tolle Gegend und Stadt zu genießen.
Am Wochenende des 23ten & 24ten April ist Laufevent mit brauchbaren Rahmenprogram. Am 23ten findet ein 10Km Nachtlauf statt. Kostet ~18€ Startgebühr inkl. T-Shirt mit Nennung bis 14.04.2022.
Je nach Baustellenfortschritt laufe ich dort vielleicht mit, konnte allerdings noch keine Startzeit herausfinden.
Fest steht jetzt schon, diese Stadt habe ich in mein Herz geschlossen, auch zu dieser noch tristen Jahreszeit. Ganz klare Empfehlung.
Grüße Jens