heikchen007 hat geschrieben: Bumsmütze […] Fahrradhelm...![]()

Da spricht die Motorradfahrerinheikchen007 hat geschrieben:...kam dann aber auf Fahrradhelm...![]()
Großartige Nachricht!Bewapo hat geschrieben:Nun denn, am Ende des Tages gibt es aber zum Glück kein Grund zur Beunruhigung. Es gibt keine Folgeschäden, man hat mir eine gute körperliche Leistungsfähigkeit beschieden und es besteht aus kardiologischer Sicht eine uneingeschränkte Sporttauglichkeit!
...nein, denn nach der tollen Trainingserfahrung gestern Abend (21:00 Uhr, 32° C, Puls durchgängig 10- 15 Schläge zu hoch) überlege ich tatsächlich, ob ich überhaupt starten werde!Jogging-Rookie hat geschrieben:Katzen und Hunde gehen immer!
Bernd, hast du dich schon entschieden was die Strecke am Freitag angeht? Ich finde beide Varianten gut.
Das Wetter ja (Prognose 21:00 Uhr: 20° C, meist bewölkt) - ob ich es tatsächlich auch bin, seht ihr dann ja. Werde mich über 10 K mit dem Minimal-Ziel "Durchlaufen" versuchen bzw. olympisch gedacht: "Dabei sein ist alles!"! Runalyze sieht mich aktuell bei 57:55! Schauen wir mal, was heute geht ...Friemel hat geschrieben: ... Bernd? Ist das Wetter Wettkampftauglich?
Danke Bernd. Das habe ich dann heute gemacht. Also beim LaLa. Zwar nicht die 2. Hälfte etwas schneller gestaltet, sondern nur das letzte Drittel, aber sooo kleinlich sind wir ja bestimmt nicht.Bewapo hat geschrieben: @Simone: Wie sagt Dr. Seiler doch so schön: Consistency is king! Von daher würde ich bewusst gar nicht groß an den DL paces schrauben, vielleicht mal bei einem längeren DL die 2. Hälfte etwas schneller gestalten. Wichtiger ist es m.E. das du dann deine schnellen Dinge gut erholt machst und auch schaffst! Der Rest kommt dann mit der Zeit von allein ...!![]()
...und ich auchCatch-22 hat geschrieben:dem schließe ich mich an!![]()
DANKE, Chris! Erst wenn ich wieder zweistellig bin!vinchris hat geschrieben:Glückwunsch!Und ich denke, die laufende Bibendum-Figur kannst Du allmählich durch einen passenderen Avatar ersetzen.
![]()
Tag | Plan | IST |
Mo | XX | 2x3km @4:52, P´3 |
Di | 3x2k @5:00, P´6 | 8,1km @6:07 |
Mi | 20min Kraft | 20min Kraft |
Do | kicken 10k @5:50 | 6x400m in 1:28, P´4 = 8,5km |
Fr | 16k @6:00 | 10k Trail 340hm |
Sa | xx | 10k Rad-pendeln |
So | kicken 10k | 10k reg. DL @6:11 |
wkm | 45 | 42,6 |
Ach menno, ich hätte den Post vom 3:20er Faden kopieren solle, da war es kommentiert.RedDesire hat geschrieben:@feu Sieht für mich auf den ersten Blick sehr entspannt aus, aber was war mit dem Fußball? Kein Training stattgefunden oder nicht hingeschafft? Nichts desto trotz guter Start.
feu92 hat geschrieben:
Die Intervalle getauscht und dann 2x3k statt 3x2, da war der Plan aber auch noch nicht ganz fertig
Da letzte Woche kein kicken war (Urlaubszeit), "nur laufen".
Die 7h Maurertätigkeiten von Samstag habe ich gestern gespürt, darum nur 10k regenerativ.
Mit Abstand die härteste Einheit war der Freitag, 340hm auf 7k hauen ganz schön rein und gewöhnen muss ich mich auch erst dran.
Aber sowas vonRedDesire hat geschrieben:Die Simone hier ist ja hervorragend drauf![]()
ähm vllt. so in etwaRedDesire hat geschrieben:Interessant deine Langintervalle. Die könnte sich die kleine Frau mal abgucken... wäre doch was um den Selbstzünder auf Touren zu bringen sobald der es wieder verträgt.
nebenan hat geschrieben:
17.10.2018 Mi 15,2 km 144 Bpm 77% Fahrtspiel 1-2-3-2-1
IST; 1km@4:28 min/km / 2 km@4:35 / 3km@4:47 / 2km@4:36 / 1km@4:28 / (TP je 500m)
Mein Bock, den lese ich ja auch quer und da hätte ich mich dran erinnern können. Schön jedenfalls auch die Maurertätigkeiten als Krafttrainingfeu92 hat geschrieben:Ach menno, ich hätte den Post vom 3:20er Faden kopieren solle, da war es kommentiert.
1) JA - liest mitfeu92 hat geschrieben:Wenn Gardening (Grüße an den Kampfhoppel, falls sie hier mitliest xD) zählt, zählt Ziegel schupfen definitiv auch.
Irgendwie muss man ja auf seine Stunden Sport kommen ;)
Da haben wir einiges gemeinsamBewapo hat geschrieben:.. Meine Beine fühlen sich zwei Pudding an. .. heute merke ich das ziemlich extrem in den Beinen!Haber aber auch heute einen Ruhe-Tag, so das ich mich mental schon auf ... Freitag vorbereiten kann!
![]()
Aha. Koppel-Training. Sag das doch.A brick workout is a training session in which you do two disciplines back to back with no rest.
.. dann machst du morgen zur WK-Zeit einfach 20-30 Min ganz easy mit ein paar Steigerungen am Ende, dann klappt das auch am Samstag - sofern der Kühlschrank rechtzeitig kommt!!Jogging-Rookie hat geschrieben:Aha. Koppel-Training. Sag das doch.
Ich "warte" ja auch auf frische Beine, heute morgen wieder nix...Denn ich habe mich dann entschieden, mich für Samstag zum 10k anzumelden. Theoretisch ist der Plan, bei 20° Wolken die sub56 klarzumachen, bei mehr Wärme und Sonne "nur" eine knappe Stunde lang HMRT zu laufen. Ich fürchte allerdings, die Sub kann ich ausschließen. Aktuell sind 25° Sonne vorhergesagt und ich bin diesmal -glaube ich- zu lange zu viel gelaufen. Montag sind wir beim Lauftreff noch 11,5km zügig gelaufen. Was nach LaLa UND langer QTE am Wochenende nochmal richtig reingehauen hat. Naja, so lerne ich Trainingsbelastung auch richtig einzuschätzen...
![]()
Hey Medina,Jogging-Rookie hat geschrieben: ...Heute anfangen![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“