Banner

Der Leichtathletik Diskussionthread

3702
Santander hat geschrieben:Nochmal: die Betrüger versauen den Sport. Nicht die kritischen Stimmen.
Nochmal! Du hast Koko mit Dopingsündern gleichgestellt. Solche "kritische Stimmen" sind schädlich und versauen den Sport auch.

Übrigens auch strafbar.

3704
Santander hat geschrieben:Welche Regeln? Die der Mathematik? Oder die der Logik?
Ausgangsthese: Es gibt 4 Milliarden Männer auf der Erde. Alle treten zu einem 10 K Lauf an. Du wirst Zehnter, also bist du der 10. schnellste Mann auf der Erde.

Das ist aber ungleich zu:
Die 4 Milliarden Männer werden in ungleich große Gruppen aufgeteilt (1,4 Milliarden China, 1,4 Milliarden Indien, 82 Millionen Deutschland, 48 Millionen Kenia, etc.)
Aus jeder Gruppe werden 3 Läufer bestimmt, die im Rennen gegeneinander antreten. Du wirst in diesem Rennen ebenfalls 10.
Bist du jetzt wirklich der 10. schnellste Mann der Welt?
Der Regel der IAAF. Das sind aber andere Regel als Deine.

3706
Rolli hat geschrieben:Nochmal! Du hast Koko mit Dopingsündern gleichgestellt. Solche "kritische Stimmen" sind schädlich und versauen den Sport auch.

Übrigens auch strafbar.
Gleichgestellt wäre ja, wenn ich geschrieben hätte, Koko ist die gleiche Zeit wie überführte Doping Sünder gelaufen.
Ich hatte aber geschrieben, die Bestzeiten von Koko sind schneller als von überführten Dopingsünderinnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/5000-Meter-Lauf#Frauen_4

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3707
Rolli hat geschrieben:Nochmal! Du hast Koko mit Dopingsündern gleichgestellt. Solche "kritische Stimmen" sind schädlich und versauen den Sport auch.

Übrigens auch strafbar.
Ist das jetzt nicht bezogen auf Santander etwas dick aufgetragen? :confused:

Oder dürfen bestimmte Dinge nicht gesagt werden?

Ich frage für einen Freund!

3709
JoelH hat geschrieben: :daumen:

Doch leider gibt es wohl einige Eltern die das durchaus ernst meinen.

vgl. https://www.geo.de/geolino/mensch/21662 ... fft-werden

Solche Mütter wie die Fr. Finke gehören abgeschafft.
Ok sorrry ich war mir echt nicht sicher. Amüsanterweise hatte ich gestern einen 9 jährigen Patienten der Bundesjugendspiele hatte (es gibt bei uns tatsächlich noch Schulen die sie abhalten) und hat mir mit leuchtenden Augen von seiner Zeit über 50m erzählt die weder die beste war noch besonders schnell nach Punkten war aber eine klare Steigerung. Seine Mutter war dabei und das war wieder ein schönes Beispiel dafür wie positiv diese Veranstaltung für Kinder sein kann wenn sie normale Eltern haben.

Finde es schon sehr schade wie Koko hier in die Dopingecke gestellt wird(alles andere ist Wortklauberei). Verfolge ihre Karriere nun schon länger und sie ist das imo größte deutsche Lauftalent über Jahrzehnte. Technik, körperliche Parameter, Hingabe, Wille ist einfach alles da und war auch schon in ihrer Juniorenzeit ersichtlich. Wirklich schade das man da nicht einfach wertschätzen kann mit wie viel Energie sie hier seit ihrer Kindheit ihren lebenstraum verwirklicht hat. Statt dessen all diese toxischen beiträge.

3710
Brian hat geschrieben:Ist das jetzt nicht bezogen auf Santander etwas dick aufgetragen? :confused:

Oder dürfen bestimmte Dinge nicht gesagt werden?

Ich frage für einen Freund!
Natürlich sind alle Fragen erlaubt. Nur Santa unterstellt Doping persönlich jemanden, der schneller laufen kann.

Und nun stelle Dir mal vor, wenn Du heute 10:13 läufst und ich noch im Stadion ans Micro gehe, als Du Dich noch über die PB freust, und stelle laut die Frage: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brian so schnell laufen kann, ist da Doping im Spiel?" Bist Du da super motiviert weiter zu machen?

3711
Übrigens: jemand hat hier vorgestern von:
Kritisiert habe ich, wie Sportler, die teilweise fast noch Kinder sind, hierzulande verheizt und der Bild zum Fraß vorgeworfen werden, überspitzt ausgedrückt.
und dann fragst Du noch?

3712
Rolli hat geschrieben:Übrigens: jemand hat hier vorgestern von:

und dann fragst Du noch?
Diese Passage habe ich mit der Bemerkung versehen: "überspitzt formuliert", also bewusst übertrieben.

Ich verstehe nicht, was Dich an dem harmlosen Kommentar so in Rage bringt, dass Du immer noch davon schreibst. Darüber hinaus hast Du meine Bemerkung aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber okay, wenn Du es brauchst, Du trägst zu meiner Unterhaltung bei. 😁

3713
Brian hat geschrieben:Diese Passage habe ich mit der Bemerkung versehen: "überspitzt formuliert", also bewusst übertrieben.

Ich verstehe nicht, was Dich an dem harmlosen Kommentar so in Rage bringt, dass Du immer noch davon schreibst. Darüber hinaus hast Du meine Bemerkung aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber okay, wenn Du es brauchst, Du trägst zu meiner Unterhaltung bei. 😁
Jaja... Wir können das von Dir: provozieren, verharmlosen und schnell die Meinung um 180° ändern. Und am Ende, als Unterhaltung, relativieren versuchen.
Mach nichts... habe Langeweile...

3714
Uiuiui....Fabelweltrekord klingt aber verdächtig. :teufel: :D

https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... m-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3715
"Fabelweltrekord" heißt übersetzt: Nicht ernstzunehmen, da durch Einnahme von "Mitteln" erreicht.

genauso bei der T. de France: "von einem anderen Stern"

Ich gucks trotzdem gerne ... "Brot und Spiele" ...
Machen kann man dagegen sowieso nichts.

Gleichzeitig freue ich mich über unsere deutschen Topleute. Medaille ist doch piepenhagen. Es sind unsere Besten!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3716
blende8 hat geschrieben:
genauso bei der T. de France: "von einem anderen Stern"

Ich gucks trotzdem gerne ... "Brot und Spiele" ...
Heute interessiert es mich nicht wirklich. In den 90ern und dann natürlich zu Ulles Zeiten hab ich der TDF jedes Jahr entgegengefiebert - jeder wusste was abgeht und dennoch hat man die Jungs abgefeiert.

3717
Albatros hat geschrieben:Heute interessiert es mich nicht wirklich. In den 90ern und dann natürlich zu Ulles Zeiten hab ich der TDF jedes Jahr entgegengefiebert - jeder wusste was abgeht und dennoch hat man die Jungs abgefeiert.
Ich finde das mittlerweile wieder richtig interessant. Das Profil der Fahrer hat sich auch dramatisch verändert. Da sind echte Allrounder am Werk. Einen WvA, Pogacar, Roglic oder auch van der Poel zuzuschauen, macht wirklich Spaß. Die Typen sind völlig verrückt und völlig umkalkulierbar. So spannend war das noch nie. Und das trifft fast auf jede einzelne Etappe zu.
nix is fix

3720
JoelH hat geschrieben:Und die 4*400m Frauen haben sich offensichtlich tot geschont. Bei der Leistung hätte man auch die Einzelstarts machen können.
Ich hatte eher den Eindruck das zwischen den deutschen Läuferinnen extreme Unterschiede waren. Die Startläuferin (Schwab) hat noch sehr gut mitgehalten.
Die Zweite ist dann komplett abgestürzt. 6 Sekunden langsamer als in Tokio. Da war von den Läuferinnen her nicht mehr zu erwarten.
ignatov hat geschrieben:Yeah, der Knoten ist geplatzt. Bronze für die 4 * 100 m Staffel der Frauen.
das war echt verdammt stark in 42.03sek.

Dachte ehrlich gesagt nicht das sie eine Chance haben. Asher-Smith scheint sich bei den Briten verletzt zu haben aber trotzdem phänomenale Leistung!

Die 5000m der Frauen waren taktisch merkwürdig ziellos gerade bez. der Äthioperinnen aber ging ja noch auf. Wirkte so als ob Gidey es immer schnell haben wollte und ihre Kolleginnen langsam und diskutiert wurde. Hassan fehlt definitiv etwas momentan, da war ja gar kein Kick da am Schluss.

Ganz bitter für Damian Warner im Zehnkampf. Auf klarem Goldkurs und verletzt sich dann bei den 400m.

3722
listrahtes hat geschrieben:Ich hatte eher den Eindruck das zwischen den deutschen Läuferinnen extreme Unterschiede waren. Die Startläuferin (Schwab) hat noch sehr gut mitgehalten.
Schwab 52.63s
Lechleitner 52.97s
Franzen 52.93s
Schmidt 51.95s

Die Zeiten sagen aber was anderes. Und die Zeit ist für Schwaab indiskutabel. Und nochmal zum Schonen, Vor der WM hatte Schwaab eine ähnliche PB wie Klaver. Die ist jetzt x-Mal in Eugene gelaufen, hat ihre PB dabei um fast eine Sekunde verbessert und die Holländerinnen waren trotzdem vor den Deutschen, obwohl sie unterwegs sogar mal den Stab verloren haben(!!!) Und dafür dann leider DSQ wurden, aber rein von der Performance konnte man nicht sehen wer da geschont hat und wer nciht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3723
JoelH hat geschrieben:Schwab 52.63s
Lechleitner 52.97s
Franzen 52.93s
Schmidt 51.95s

Die Zeiten sagen aber was anderes. Und die Zeit ist für Schwaab indiskutabel. Und nochmal zum Schonen, Vor der WM hatte Schwaab eine ähnliche PB wie Klaver. Die ist jetzt x-Mal in Eugene gelaufen, hat ihre PB dabei um fast eine Sekunde verbessert und die Holländerinnen waren trotzdem vor den Deutschen, obwohl sie unterwegs sogar mal den Stab verloren haben(!!!) Und dafür dann leider DSQ wurden, aber rein von der Performance konnte man nicht sehen wer da geschont hat und wer nciht.
Andere laufen mit Hürden 50,68 Sekunden. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3724
Fantastischer letzter Tag. Das Flair hat in dem kleinen Stadion etwas gefehlt aber sonst waren das doch sehr interessante Weltmeisterschaften.

Herausragende Leistungen und bei Klosterhalfen hoffe ich das es wieder aufwärts geht und sie ihre Verletzungs / Krankheitsmisere endgültig überwinden kann.

3725
Fazit: Erbärmliche Leistung der DLV.

... und ich vermute, es kommt noch schlimmer.

Wenn ich dann höre, dass unsere Verband sich sorgen macht, dass so viele Athleten nach USA oder andere Länder auswandern, weil sie keine Kontrolle mehr über die Sportler haben, dann muss ich laut lachen!!! Gott sei Dank, dass die Möchtegern Betreuer keine Kontrolle über die Sportler haben, sonst haben wir gar keine Chance mehr.

2 Medaillen!!!! Katastrophe!!! :nene:

Egal... ich gehe heute wieder auf den Sportplatz und meine mein Job und unterstütze das noch weiter.

3726
bones hat geschrieben:Andere laufen mit Hürden 50,68 Sekunden. :teufel:
Von der Leistung kann man ja halten was man will aber 52er Zeiten sind über die Hürden mittlerweile definitiv der international Maßstab und selbst da kommen unserer Läuferinnen ohne Hürden gerade so ran. Da muss man sich schon mal Fragen wo da das prinzipielle Problem liegt. Das ist international mit viel gutem Willen unteres Mittelmaß.

3727
bones hat geschrieben:Uiuiui....Fabelweltrekord klingt aber verdächtig. :teufel: :D

https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... m-101.html
Ich finde die Entwicklung ähnlich wie die von Warhol, Benjamin und Dos Santos. Die Frau ist wirklich eine Laufästhetin. Technisch habe ich so etwas noch nicht über die langen Hürden gesehen. Wenn man das nun mal mit den Männern vergleicht, sieht man dort eine Differenz von flach zu Hürden von ca. 2,5 bis 3s. Bei den Frauen ist es nun aktuell eher in Richtung 2s. Durch die längere Laufzeit ist der relative Abstand noch kleiner. Die Relation passt dann aber wieder zum WR von Marita Koch aus dem Jahre 1985.

Und obwohl man das alles so herleiten kann, ist die Leistung von Sydney McLaughlin für mich ein Fabelweltrekord. Allerdings im positiven Sinne. Und ich habe das Zuschauen wirklich genossen. Sensationelle Leistung.
nix is fix

3728
Rolli hat geschrieben:Fazit: Erbärmliche Leistung der DLV.

... und ich vermute, es kommt noch schlimmer.

Wenn ich dann höre, dass unsere Verband sich sorgen macht, dass so viele Athleten nach USA oder andere Länder auswandern, weil sie keine Kontrolle mehr über die Sportler haben, dann muss ich laut lachen!!! Gott sei Dank, dass die Möchtegern Betreuer keine Kontrolle über die Sportler haben, sonst haben wir gar keine Chance mehr.

2 Medaillen!!!! Katastrophe!!! :nene:

Egal... ich gehe heute wieder auf den Sportplatz und meine mein Job und unterstütze das noch weiter.
Was mich am auch eklatant stört ist dieses ... Heim-EM ... Heim-EM ... wir richten alles auf die Heime-EM aus. Bei Marathon meinetwegen ist geschenkt. Ob ich auf der LD zwei Distanzen laufen muss? Das könnte ich auch verstehen, dass man sich da auf einen Bewerb konzentriert. Aber sonst? Erschließt sich mir nicht bei welchen Disziplinen eine solche Zuspitzung erforderlich ist, dass man sich so intensiv konzentrieren muss. Vor allem tun wir das ja schon seit Februar.

Mal sehen wer von den Weltklasse-Europäern dann in München nicht performt. Also ich glaube dieser Duplantis und der Norweger Inge ... wie noch gleich? werden sicher bei der EM total abkacken gegen die in Topform befindlich deutsche Armade an Spitzenathleten ...

Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Zwei Tickets hab ich immerhin ...

3731
Rolli hat geschrieben:Fazit: Erbärmliche Leistung der DLV.

... und ich vermute, es kommt noch schlimmer.

Wenn ich dann höre, dass unsere Verband sich sorgen macht, dass so viele Athleten nach USA oder andere Länder auswandern, weil sie keine Kontrolle mehr über die Sportler haben, dann muss ich laut lachen!!! Gott sei Dank, dass die Möchtegern Betreuer keine Kontrolle über die Sportler haben, sonst haben wir gar keine Chance mehr.

2 Medaillen!!!! Katastrophe!!! :nene:

Egal... ich gehe heute wieder auf den Sportplatz und meine mein Job und unterstütze das noch weiter.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Wenn ich höre, was zum Beispiel in der Trainerausbildung im Bereich Langlauf für Dummsinn erzählt wird, muss man sich wirklich nicht wundern.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3733
Santander hat geschrieben:Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Wenn ich höre, was zum Beispiel in der Trainerausbildung im Bereich Langlauf für Dummsinn erzählt wird, muss man sich wirklich nicht wundern.
Und das ist was?
nix is fix

3734
JoelH hat geschrieben:Ich war ja tatsächlich am überlegen. Aber die Preise, die da aufgerufen werden, sind mir dann doch etwas zu happig.
Eben mal geschaut: Der Verkauf läuft ja mehr als schleppend. Und trotzdem rufen die eben mal 130€ für einen guten Platz bei einer LA-Abendsession auf? :klatsch:

Ausverkauft ist nur einiges beim Beachvolleyball und 1x Bahnradsport.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3735
leviathan hat geschrieben:Und das ist was?
Da bin ich auch mal gespannt, weil gerade seine Einstellung, Trainingsphilosophie und die Unterstellungen helfen allen gut, komplett aus der Leichtathletik sich zurückzuziehen.

3736
JoelH hat geschrieben:Ich war ja tatsächlich am überlegen. Aber die Preise, die da aufgerufen werden, sind mir dann doch etwas zu happig.
Nachdem für mich das Stadion zu Fuß erreichbar ist war das alternativlos. Werde auch ein Mal meine Tochter mit hinschleppen. Mal sehen welches Trikot ihr am Besten gefällt. Die deutschen würde ich da fast ausschließen, so unfassbar hübsch wie die sind ;-)

3737
leviathan hat geschrieben:Und das ist was?
Die trainieren zu wenig und dafür zu schnell, wahrscheinlich machen die meisten sogar Intervalle, eine Form des Trainings, das lt. der spanischen Bank, gar nicht zielführend ist. Was wirklich was bringt, lt. sp. Bank, sind Grundlagen bis zum erbrechen, also morgens ab in den Wald und erst wieder heim wenn es dunkel wird.

so in etwa.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3738
JoelH hat geschrieben:Ich war ja tatsächlich am überlegen. Aber die Preise, die da aufgerufen werden, sind mir dann doch etwas zu happig.
Ja, die Preise sind wirklich happig.
Wir sind zu der Zeit in München. Werden zweimal bei Bahnrad sein und einem LA im Stadion, Marathon werden wir natürlich auch angucken.
LA haben wir Tickets in der 130€ Kategorie, haben dank eBay Kleinanzeigen jedoch nur 20€ für 2 gezahlt. In München werden wohl einige Gutscheine für Tickets verschenkt/verlost (Motto: back to the roofs, z.B. von der Sparkasse München). Manchmal taucht so ein Gutschein auf ebay-KA auf. Manchmal zu relativ hohem Preis, mache aber auch sehr günstig.

3739
Catch-22 hat geschrieben:In München werden wohl einige Gutscheine für Tickets verschenkt/verlost (Motto: back to roofs). Manchmal taucht so ein Gutschein auf ebay-KA auf. Manchmal zu relativ hohem Preis, mache aber auch sehr günstig.
Oft gibt es sowas ja auch über Sponsoren - ob nun per Gewinnspiel oder als "Goodie" an Geschäftspartner.

Was für ein absurdes System. Resultat waren ja schon Fußball-WMs mit "ausverkauften" Stadien in der Vorrunde, die dann aber nur zu 1/4 oder weniger gefüllt waren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3740
ruca hat geschrieben:Oft gibt es sowas ja auch über Sponsoren - ob nun per Gewinnspiel oder als "Goodie" an Geschäftspartner.

Was für ein absurdes System.
Ja, habe oben noch rein editiert, dass es sie bei der Sparkasse in München z.B. gibt. Außerdem war die 130€ Kategorie falsch. Mir ist eingefallen, dass die Gutscheine nur bis zur 2. höchsten Kategorie gültig waren. Drum war die Ticketauswahl auch schon etwas bescheiden. Vermutlich läuft die Aktion schon länger, die meisten guten Plätze in der 2. höchsten Kategorie waren schon weg. Ist sicher vieles über die Gutscheinaktion, also für umme, weggegangen.

Gutscheine waren für alle Veranstaltungen gültig, an hatte also die Wahl welche Sportart, Termin und Sitzplatz (ausgenommen eben die höchste KAT)

3741
ruca hat geschrieben:
Was für ein absurdes System. Resultat waren ja schon Fußball-WMs mit "ausverkauften" Stadien in der Vorrunde, die dann aber nur zu 1/4 oder weniger gefüllt waren.
Wenn nicht Ferien wären, könnte man Schulklassen abkommandieren. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3742
bones hat geschrieben:Wenn nicht Ferien wären, könnte man Schulklassen abkommandieren. :zwinker5:
Ich werde mal von "Vorort" berichten. Es gab zumindest mal eine Rabattaktion vom bayerischen Leichtatletikverband. Sonst fand ich ich die Tickets schon auch eher sportlich von den Preisen.

3744
Das Problem leere Stadien an sich ist allerdings nicht neu.....

https://www.tagesspiegel.de/sport/leich ... 42634.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3746
Wirklich traurig. Dabei gibt es selbstregulierende Systeme, man muss nur ein wenig über den Tellerrand schauen. Die Airlines haben sowas seit vielen, vielen Jahren.

Früh gekauft, woran wenige Interesse haben: Schnäppchen. Und mit jedem Kauf für ein Ticket aus der gleichen Kategorie geht der Preis dann automatisch hoch. Dazu Tickets personalisieren um den Schwarzmarkt abzuwürgen - fertig.
Und natürlich den Unsinn abstellen, dass die Sponsoren die Tickets für Gewinnspiele & Co für lau bekommen, das Gefühl, dass die nichts wert sind und es niemanden stört, wenn der Platz leer bleibt, darf nirgends aufkommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3747
leviathan hat geschrieben:Und das ist was?
Ui, eine ganze Menge. Erst einmal würde ich die ganzen LA Regeln überarbeiten. Das ist absolut unattraktiv für junge Leute. Wenn ich mir im Fernsehen eine LA Übertragung ansehe, meine ich immer, in einer Zeitmaschine zurück in die 70er Jahre zu sitzen.

Dann mal die Trainerausbildung überarbeiten. Das Fachwissen scheint ja nicht mal auszureichen, damit die Athleten beim Saisonhöhepunkt in die Nähe ihrer PB kommen.

Speziell im Bereich Langlauf: Wenn man solche Sätze hört wie "Wenn man schnell laufen will muss man schnell laufen." dann beiße ich vor Verzweifelung in die Schreibtischplatte.

Dann die Jahresplanung: Anstatt im Winter die Crosslaufsaison mitzunehmen, werden teure Trainingslager im Süden veranstaltet. Schlimm sind auch die Höhentrainingslager, die absolut kontraproduktiv sind.

Über die Funktionäre und ihre kleinen Provinzfürstentümer schreibe ich mal nichts.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3748
Rolli hat geschrieben: 2 Medaillen!!!! Katastrophe!!! :nene:

Egal... ich gehe heute wieder auf den Sportplatz und meine mein Job und unterstütze das noch weiter.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Trainer wie du Teil des Problems sind und nicht Teil der Lösung?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3749
JoelH hat geschrieben:Die trainieren zu wenig und dafür zu schnell, wahrscheinlich machen die meisten sogar Intervalle, eine Form des Trainings, das lt. der spanischen Bank, gar nicht zielführend ist. Was wirklich was bringt, lt. sp. Bank, sind Grundlagen bis zum erbrechen, also morgens ab in den Wald und erst wieder heim wenn es dunkel wird.

so in etwa.
"Wer gewinnt, hat immer recht." Wann war noch mal der letzte große Sieg eines DLV Langstrecklers?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Zurück zu „Laufsport allgemein“