Ich werde es sicher ganz langsam angehen; für die City Trails in Duisburg und Essen bin ich angemeldet, doch das sind eher Spaß- und Sightseeing-Läufe. (Am Sonntag geht's in Duisburg z.B. ins Lehmbruck-Museum und in eine Tabledance-Bar

... es gehen auch 5 oder 10 K , Kids- oder Bambini-Run dürften allerdings schwierig werdenvinchris hat geschrieben:Tja, ich hab' ja auf vieles Bock, das ich nicht kann.Für den Venloop-HM in diesem Jahr war ich angemeldet, dann kam meine Kniefraktur dazwischen. Ich bin nun fast ein halbes Jahr nicht gelaufen; vor einer Woche zum allerersten Mal wieder (8,8 km mit einer Pace von 7:06 - ich war geschafft
) und am Montag 5 km (zu zweit, Pace 7:52, allerdings hat es Katzen und Hunde geregnet - manche motiviert das ja, schneller zu laufen, andere dagegen ...)
Ich werde es sicher ganz langsam angehen; für die City Trails in Duisburg und Essen bin ich angemeldet, doch das sind eher Spaß- und Sightseeing-Läufe. (Am Sonntag geht's in Duisburg z.B. ins Lehmbruck-Museum und in eine Tabledance-Bar.) Vermutlich werde ich irgendwann wieder in die Gänge kommen, aber derzeit sehe ich keinen HM am Horizont. Sorry!
Du hast das niederländische Konzept von "gezellig" nicht verstanden.Catch-22 hat geschrieben:Venloopviel zu viele Menschen! Dann lieber in Hannover einsam Marathon laufen
![]()
Wenn das Umrechnen von min/Meilen zu anstrengend ist, dann kann ich für Android Nutzer diese App https://play.google.com/store/apps/deta ... calculator empfehlen. Ist allgemein ganz nett um mit Zeit/pace zu rechnenJogging-Rookie hat geschrieben: edit: Danke Catch für die TPs, die gucke ich mir auch mal an...
Schöner Lauf von der Kurve her. Mein Tipp allerdings: nicht locker angehen, sondern eher im Bereich leicht unter TDL ansiedeln. Strebe doch mal ruhig 6:05 an. In solch einer komfortablen Situation mit Anfeuern, guter Stimmung und Verpflegung an der Strecke kann man so etwas doch ganz entspannt angehen. Langsam machen kannste im Verlauf ja immer noch, würde aber sogar genau das Gegenteil behaupten und du kannst die zweite Hälfte negativ-Split laufenBewapo hat geschrieben:Bei mir gab es heute einen Tempowechsellauf 4 x 1K "Schwelle" /1K LIT im Wechsel - hat ziemlich gut geklappt und es hat sich doch eher locker angefühlt. Vielleichte nehme ich dann die Durchschnittspace von heute (6:20/km) als Zielpace für Sonntag?!![]()
Ich zitiere mal aus den FAQ's: Kleiderbeutelabgabe – WICHTIGE ÄNDERUNGRedDesire hat geschrieben: ....Schöner Lauf von der Kurve her. Mein Tipp allerdings: nicht locker angehen, sondern eher im Bereich leicht unter TDL ansiedeln. Strebe doch mal ruhig 6:05 an. In solch einer komfortablen Situation mit Anfeuern, guter Stimmung und Verpflegung an der Strecke kann man so etwas doch ganz entspannt angehen. Langsam machen kannste im Verlauf ja immer noch, würde aber sogar genau das Gegenteil behaupten und du kannst die zweite Hälfte negativ-Split laufen
Übrigens steht wohl (leider) jetzt schon fest, dass wir von der Beutelabgabe mit der KVB rüber pendeln. Meiner Schwester sind die ~2Km Fußmarsch zu langSchlage daher vor das wir uns im Startbereich irgendwo treffen, vielleicht am Grün bei der Brücke oder so.
...
Jo, aber das ändert sich gerade nahezu täglich.... warten wir einfach ab!Friemel hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Wetterprognose für Sonntag angeschaut. Bei uns ist es inzwischen nicht mehr ganz so gruselig von der Prognose her, aber bisher scheint Köln quasi eine Schwimmveranstaltung zu werden.![]()
Wir wollen uns doch nicht schon vor dem Wettlauf verausgabenBewapo hat geschrieben:Nutze den Weg von der Kleiderbeutelabgabe zum Start als Warmup-Run und laufe über die Hohenzollernbrücke nach Deutz (Alternative: U-Bahn Linie 3 und 4 ab Appellhofplatz).![]()
Das Warmup fällt bei euch dann mutmaßlich wohl eher aus ....
![]()
Das ist dann ja wieder Premiere, korrekt? Dabei natürlich viel Erfolg und Spaß, gibt sicher auch was prickelndes zum AbschlussBezüglich pace lasse ich es wirklich locker angehen, da ich am Samstag Abend Aufführung habe und deswegen auch nur eine kurze Nacht haben werde.
Wie viele Km haben die Schuhe runter?xxBlack hat geschrieben:Habe seit April On Cloud Schuhe, die mittels Laufanalyse "passend" waren. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auf den Slomotion Videos ich immer minimal weggeknickt bin. Der Verkäufer meinte solange sich die Schuhe gut anfühlen ist das kein Problem. Da sie sich gut angefühlt haben, hab ich die auch genommen.
Du hast natürlich recht...der heutige Wetterbericht für Sonntag unterstreicht das. Mal gucken, was morgen ist.Bewapo hat geschrieben:Jo, aber das ändert sich gerade nahezu täglich.... warten wir einfach ab!
DANKE - aber das mit dem a... Bier war ja jetzt wohl nicht ernst gemeint! Resissdorf Kölsch geht immer!Friemel hat geschrieben: ... So, jetzt ist aber Daumen drücken für unsere Sonntagsläufer in Köln angesagt. Haut ordentlich einen raus, genießt den Lauf und das alkoholfreie Bier danach und dann noch den Feiertag zum Genesen
. Das kann nur gut werden!
Ja, ich bin auch ganz begeistert.Bewapo hat geschrieben:Aktuell sieht Wetterprognose für Sonntag vormittag gut aus - so darf es gerne bleiben!![]()
ACHTUNGCatch-22 hat geschrieben: .... und eine schöne Aufführung!
Auch auf bereits reduzierte Ware?Bewapo hat geschrieben:ACHTUNG:
Wer mich im linken Teil des Teaser-Bildes aus der aktuellen Tannhäuser Produktion findet, bekommt einen 40% Gutschein für die Marke mit den 3 Streifen von mir![]()
Ich habe eine Vermutung aufgrund von Ausschlussverfahren.Bewapo hat geschrieben:ACHTUNG:
Wer mich im linken Teil des Teaser-Bildes aus der aktuellen Tannhäuser Produktion findet, bekommt einen 40% Gutschein für die Marke mit den 3 Streifen von mir![]()
Gebe zu, bin hier eher nur als ein Schatten zu sehen, also in der hinteren Reihe der 2. von links mit erhobener FaustFriemel hat geschrieben:Ich habe eine Vermutung aufgrund von Ausschlussverfahren.
Bitte auflösen! ...
Bitte um Aufnahme in den Club. Ich habe zwar immer noch nicht das Debut erledigt, aber ein Jahr ist lang, da sollte sub2 zusätzlich drin sein.Friemel hat geschrieben:und dann starten wir zwei Hübschen nächstes Jahr durch.![]()
Mir dauert die Verletzung zu lange. Es sind bald 5 Wochen. Ich jogge wieder, aber in Mini-Dosen. Mal eine Meile, mal eine kleine Runde Joggen-Gehen im Wechsel. Seit einigen Tagen merke ich die Schadstelle im Muskel auch beim Joggen nicht mehr punktuell, was ich als positiv bewerte. Stattdessen scheint irgendwie (Ver-) Spannung in der gesamten Oberschenkel-Region inklusive Knie und Hüfte zu sein. Da scheint Dehnen zu helfen.deluxe71 hat geschrieben:@Rookie
Wie läuft es bei dir eigentlich inzwischen?
an der Frise erkanntBewapo hat geschrieben:Gebe zu, bin hier eher nur als ein Schatten zu sehen, also in der hinteren Reihe der 2. von links mit erhobener Faust![]()
Na dem schließt dkf sich schnell noch anJogging-Rookie hat geschrieben:So, bevor ich zu spät schreibe, und ihr womöglich nicht mehr reinguckt:
@ Bernd: Doppel-Spaß!Dass alles glatt läuft bei der Premiere und dass du morgen ein schönes Event hast.
@ Jens und Sis: Auch an euch ein schönes Wochenende. Und perfektes Wetter und gute Beine. Die Daumen sind gedrückt!![]()
![]()
![]()
Friemel hat geschrieben:@Jens Ich schlage da anscheinend etwas aus der Art. Ich habe mir seit 2 Jahren keine neuen „normalen“ Schuhe mehr gekauft
, gleiche es aber mit dem Kauf von Laufschuhen zumindest teilweise wieder aus
![]()
@dkf: …schau doch nochmal in gc bei meiner #34 von gestern vorbei!dkf hat geschrieben:@den Bernd; würde dem Photo mit dem Maskottchen ja gern ein "das gefällt dkf" widmen -> hab aber außer ab und an Instantkaffee keinen Instantkramalso nun hier & virtuell EINEXTRADAUIMENHOCHDAFÜR
![]()
![]()
![]()
![]()
Top!Friemel hat geschrieben: Manche rappelten sich dann wirklich wieder auf und freuten sich sichtlich über den Zuspruch. Überhaupt bekamen wir viel positives Feedback von den Teilnehmern. In Bremen sind an den meisten Stellen sehr wenig bis gar keine Zuschauer und auch bei uns waren wir oftmals die Einzigen, die Stimmung gemacht haben. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied zu den Großveranstaltungen in Berlin oder Hamburg. Jedenfalls war ich nach 5 Stunden in Action (und 8 Std. gesamt) echt fertig.
Ups sorryAxel_rennt hat geschrieben:Danke Dir!
Es war zwar nicht meine PB (liegt bei 1:29:23)…aber ich bin trotzdem sehr zufrieden!
Wann | Was | Distanz | HF |
Dienstag | lockerer Dauerlauf beim Lauftreff@5:41 | 10,8Km | 75% |
Donnerstag | 3x2Km Intervalle zum justieren @4:26 / @5:20 | 11,1Km | 79% |
Sonntag | Köln Halbmarathon in 1:37:01 gestoppt | 21,3Km | 88% |
Zurück zu „Anfänger unter sich“