Gute Besserung [mention]Christoph83[/mention] , ich drücke fest die Daumen dass du noch rechtzeitig die Reißleine gezogen hast und in ein paar Tagen wieder alles im Lot ist!
Glückwunsch @Dude_CL zur sub3:30 und deutliche PB, und natürlich vielen Dank für den Bericht!

Jetzt beim nächsten mal noch eine Veranstaltung mit einem Starterfeld wählen, dassden Namen auch verdient, dann klappt es bestimmt auch mit der sub3:20.
Ansonsten wie üblich wieder viele schöne Wochen hier.

Auch wenn die Umfänge Regenerations-Wochen bedingt meist etwas niedrig als sonst sind, zumindest auf Steffen ist mit 100+ WKM natürlich verlass und D-Bus mit seiner duracell betriebenen #rotelaterne wird ja auch noch kommen...
Bei mir nach dem Halbmarathon natürlich auch eine Regenerationswoche, wenn auch evt. nicht direkt so erkennbar:
27.3.2023 - 2.4.2023
- Mo: Radtrainer | 0:45h @141W / 147W NP | Aktive Regeneration
- Di: Laufen | 8.2km @4:44/km (116 HM) | Beineausschütteln
- Mi: Laufen | 9.7km @4:33/km mit 10x[2min @~3:40/km + 90s TP] | Laufgruppen Bahnauftakt
- Do: Fitness | 66min Langhantelkurs
- Fr: Radtrainer | 0:45h @148W / 154W NP | Aktive Regeneration
- Sa: Laufen | 5.0km in 19:47 (@3:57/km) | Parkrun +
Laufen | 8.1km @5:13/km (116HM) | Beineausschütteln
- So: Laufen | 21.5km @4:52/km (155 HM) | Mittellanger Lauf
- ➔ Laufen 52.4km (4:09h, 4:45/km, 5x) | Rad 27.1km (1:26h, 2x) (Pendeln)
- ➔ Radtrainer 41.5km (1:30h, 145W, 2x) | Fitness 1:06h (1x)
- ➔➔ 8:11 h - 649 TRIMP - 513 TSS
Wie schon Mitte der Woche beschrieben, selbst nach der PB in Venlo jetzt hatte ich erschreckend wenige Nachwirkungen.

Also entweder sind die Nike Alphafly tatsächlich muskulär extrem schonend, ich bin über das Phänomen "Muskelkater nach HM" hinweg, oder ich war immer noch zu langsam unterwegs...
Jedenfalls bin ich Montags vorsichtshalber nur locker auf den Radtrainer und Dienstag dann eine erste, kurze Runde gedreht. Eigentlich wollte ich da nur ganz locker gemütlich laufen, aber irgendwie wollten die Beine nicht langsamer und es wurde dann doch nicht ganz so langsam...
Mittwoch dann Bahnauftakt mit der Laufgruppe. (mittlerweile ~50 Leute...

) Die Intervalle bin ich einfach nach Gefühl gelaufen, jetzt nicht groß zurück gehalten, aber auch nich ganz komplett ans Limit gegangen. Lief jedenfalls gar nicht mal so schlecht und hat definitiv super Spaß gemacht mit der Gruppe.
Donnerstag dann mal wieder den Langhantelkurs, den ich in den beiden WK-Wochen - aus guten Grund - weggelassen habe. Und siehe da, was der PB-HM nicht geschafft hat ist für die lächerliche Stunde Kurs kein Problem: An den Folgetagen wieder latenter Ganzkörpermuskelkater und alles irgendwie verspannt.
Samstag früh dann wie üblich der parkrun, lief ganz ok, auch wenn sich die Beine dabei schon mal frischer angefühlt haben. Aber immerhin trotzdem jetzt zum fünften mal am Stück dort die sub20 eingesackt.

Nachmittags dann noch ein kurzes, ganz lockeres Ründchen gedreht um zumindest die Stunde Sport voll zu bekommen. Und gestern dann komplett unspektakulär-ereignislos meine übliche 21km Runde gedreht, weder ungewöhnlich langsam noch ungewöhnlich schnell. Da ich meine Frühjahrs-Marathon-Pläne jetzt endgültig begraben habe, sollte das eigentlich auch genügen und über die 35km werde ich mich jetzt erstmal wohl nicht mehr quälen.
Schönen Start in die Woche,
Matthias