timmoflove hat geschrieben: 23.06.2024, 18:04
Endevour hat geschrieben: 01.06.2024, 18:58
Besitzt hier schon jemand den Trailschuh NNormal Kjerag und kann hier seine Erfahrung teilen?
Soll ein super Schuh sein, leider mit 190€ recht teuer und soweit ich bisher gesehn habe nur online erhältlich.
Falls noch aktuell, habe in meinem kürzlich eröffneten Blog mittimm.de den Schuh getestet! Bin den jetzt bereits über 300km gelaufen, kurz zusammengefasst: Leicht, stabil, schnell & ausgeglichen mit kleinen Schönheitsfehlern. ;)
Ich bin mit dem Kjerag jetzt 2 Runden gelaufen. (14km 800hm und 18km 1600hm) und bin etwas geteilter Meinung.
Vom Gefühl ist es einer der besten Schuhe die ich bis jetzt hatte, er ist ultra leicht, sehr direkt und angenehm zu laufen, zumindest die ersten 10km. Allerdings habe ich ein Problem das ich bisher von keinem Schuh kenne, schon gar nicht bei so kurzen Distanzen: Mir brennt nach dem Lauf der Fußballen und der große Zeh. Es ist ein Gefühl wie wenn man eine Blase bekommt, aber es ist nichts sichtbar, vielleicht würde bei längeren Läufen eine Blase draus. Sehr unangenehm.
Warum das so ist konnte ich noch nicht feststellen, aber ich habe das Fußbett in verdacht. Beim reinschlüpfen fühlt sich das Fußbett an als würde es leicht kleben. Dadurch bleibt der Socken am Fußbett hängen und es entsteht beim Laufen Reibung zwischen Socken und Fußballen/Zeh. Also genau da wo sie nicht sein sollte.
In anderen Schuhen kann ich mit meinen Laufsocken problemlos nach vorne und hinten rutschen ohne „kleben“ zu bleiben.
Heute war ich mit dem Salomon slab Ultra 3 30km mit 2000hm unterwegs und keinerlei Probleme mit den Füßen.
Kennst du das? Hat vielleicht das Waschen geholfen?
Ein zweites paar Socken könnte auch helfen aber gabe ich noch nicht probiert.