Danke für die Tipps für die Gestaltung der letzten Tage vor dem Wettkampf. Ich habe bisher immer eine Pause eingelegt den Tag direkt vor dem Wettkampf. Am Ende ist es sicher Kopfsache, aber ich bin der Meinung, dass ich auch 5km am Vortag in irgendeiner Form spüre. Aber wäre evtl. mal eine Idee, es dieses mal auszuprobieren. Da fehlt mir ja auch noch die Erfahrung.
Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
73951@ToPoDD Es ging mir einfach nur um das wahnwitzige Tempo. Klar kam auf Hawaii eine gewisse Vorberlastung und das Wetter dazu
Gab da ja auch ganz unterschiedliche Varianten sich zu kühlen. Chevalier hat sogar einmal den gesamten Kopf in der Eistonne versenkt - ihm hatte ich die Daumen gedrückt, dass er Platz 3 hält. Wahnsinn auch, dass ein Amateur den Schwimmrekord geknackt hat.
Danke für die Tipps für die Gestaltung der letzten Tage vor dem Wettkampf. Ich habe bisher immer eine Pause eingelegt den Tag direkt vor dem Wettkampf. Am Ende ist es sicher Kopfsache, aber ich bin der Meinung, dass ich auch 5km am Vortag in irgendeiner Form spüre. Aber wäre evtl. mal eine Idee, es dieses mal auszuprobieren. Da fehlt mir ja auch noch die Erfahrung.