@ToPoDD : Gute Besserung und die wichtigen Tipps kamen ja alle schon. Ich bin übrigens seit 1 Monat Besitzer der Fascia-Gun von Blackroll, eine Massagepistole, die mehr mit Vibration als mit Gehämmer arbeitet. Bin ziemlich begeistert.
@Fjodoro Tut mir leid mit dem Magen, aber gut durchgekämpft! Respekt! Erhole Dich gut.
Zum Training: Heute morgen 57 Minuten @5:29 betont locker zur Arbeit gejogged. WE war ja etwas härter.
Ansonsten: Diejenigen, die hier länger aktiv sind oder mitlesen, wissen ja, dass ich ein grosser Fan der nordischen Natur bin. Trekkingtouren in Nordeuropa sind mein zweites grosses Hobby, und ich war 15 Jahre lang fast jedes Jahr in den schottischen Highlands und/oder Norwegen.
Vor allem die Nordwestlichen Highlands in Schottland sind meiner Ansicht nach eine der schönsten Gegenden in Europa. Schroffe Natur mit meist ebenso schroffem Wetter. Da kenne ich nicht jeden, aber sehr viele Steine, weil wir da bestimmt 10 mal in 8 Jahren waren.
Jedes Jahr findet dort ein Extremtriathlon aus der XTRI-Serie statt, das sind NorseMan (Norwegen), SwissMan ( Schweiz) und halt der CeltMan. Jeweils etwas mehr als IronMan Distanz, aber halt mit viel Höhenmetern, Wetter und ähnlichem Scheiss.
Die Strecke des CeltMan
https://cxtri.com/
bietet extrem kaltes, quallenverseuchtes Schwimmen in einer Meeresbucht, eine Radstrecke mit 2000Hm und prachtvollem Gegenwind. Der Marathon führt dann über 2 Berge, die ich jeweils schon erwandert habe. Als Tagestour.
Jedenfalls gibt es nur 200 Startplätze und mehrere 1000 BewerberInnen, die Chancen gelost zu werden liegen also unter 10%.
Deshalb dachte ich, ich fange mal rechtzeitig an ( man kann jedes Jahr ein Los kaufen und das alte bleibt in der Lotterie, die Chancen steigen also), und hab mich für die Verlosung registriert.
Naja, war ja klar.
Muss jetzt mal die Saison umplanen, in Berlin Berge suchen und ab morgen kalt duschen.

Ich muss sagen, das kickt mich um Moment extrem und ich bin voll motiviert. Ich komme ja auch mit Kälte besser klar, wie mit Hitze. Also lieber CeltMan als Hawaii. Meine Frau und mein Kumpel haben als Supporter schon zugesagt ( Man braucht Hilfe in T1 beim Umziehen nach dem Schwimmen, Support auf der Radstrecke und Begleitung auf der Bergtour aus Sicherheitsgründen. )
Am
14.06.2025 dann