ZenZone hat geschrieben: 08.01.2025, 09:35
Ja, Silvesterlauf hat @Dartan noch absolviert. Danach anscheinend erkältet. Im Forum ist er aber schon seit ein paar Wochen nur sporadisch. Hoffen wir mal er kommt bald wieder zurück. Steht ja einiges auf dem Plan bei ihm in 25.
Keine Angst, ganz so schnell werdet ihr mich nicht los, aller spätestens wenn in wenigen Wochen die Boston-Vorbereitung losgeht, werde ich hier bestimmt wieder den Faden zu spammen.
Die letzten Wochen ist da bei mir irgendwie einfach einiges zusammen gekommen. Lauftechnisch das aller meiste vollkommen unspektakuläres Standardprogramm ohne berichtenswerte Highlights.

Und zwischen den Jahren auch einfach viel anderes zu tun und auch mal wieder verstärkt anderen Hobbies zugewandt. Also nicht als Ersatz für das eigentliche Laufen, aber laufnahe "Nebenbeschäftigungen" wie das Forum hier können das zeitlich dann schon mal etwas leiden.
Lauftechnisch wie schon gesagt bei mir aktuell alles ausgesprochen unspektakulär. Irgendein systematisches Training ist nicht zu erkennen, das meiste sind normale Dauerläufe, und noch nicht mal der Umfang ist sonderlich hoch. Als einziges "Tempo" der eine oder andere parkrun, aber selbst die nur so semi-flott im Bereich um die 21min. Und die Laufgruppe ist auch gerade in Urlaubs-Pause, also nicht mal das übliche Mittwochs-Ballern.
Das einzige Highlight der letzten Wochen war tatsächlich der Frankfurter Silvesterlauf (am 29.12

). Ein bestenlistenfähiger 10km Lauf, mit ~2500 Teilnehmer restlos ausverkauft, auf
halbwegs flotter Strecke. Weitestgehend gut befestigte Waldwege und mit so 40-50hm kein Berglauf, aber auch nicht zu 100% flach. Da ich dort 2023 meine 10er PB (und einzige offizielle sub40) gelaufen bin, kann es so schlimm aber wohl nicht sein.

Dieses mal lief es für dort dann ziemlich genau wie zu erwarten war, sowohl eine positive als auch eine negative Überraschung ist aus gebliebenen:
10.0km in 41:22min
Also keine Vollkatastrophe, aber trotzdem 1:48min langsamer als im Vorjahr. Wenn man weiter zurück schaut, muss man aber sagen, dass meine aktuelle Form eigentlich eher meinem normalen Zustand entspricht, und die Form im Vorjahr ein krasser Ausreißer nach oben war. Würde ich aber natürlich trotzdem nicht nein zu sagen...
Jetzt die letzten Tagen hat mich - wie hier schon angedeutet wurde - dann leider eine Erkältung nieder getreckt und mein letzter Lauf war am Samstag. (Nachdem ich im Dezember gerade noch die 3900km voll bekommen habe

, stehen meine aktuellen Jahreskilometer bei ganzen 16.5km...

) Mal schauen,
eventuell wage ich heute Abend wieder einen ersten kurzen Laufversuch, werde ich aber kurzfristig entscheiden.
Und ach ja, zumindest eines schon mal:
Willkommen zurück an unseren Exil-Friesenjung!

Hatte mich ja schon irgendwie etwas gewundert und Sorgen gemacht, als du letztes Frühjahr von ein Tag auf dem anderen plötzlich verschwunden warst...
