Moin allerseits!
Es war hier recht ruhig geworden und ich hab jetzt doch ganze zwei Wochen aufzuholen.
KW 4
Die Auswirkungen des Krähencross:
Obwohl es sich gar nicht so anstrengend anfühlte, war ich doch danach Montag bis Mittwoch relativ müde. Keine schweren Beine oder so, einfach nur müde, auch tagsüber.
Di 58 Min. langsamer DL ( 8,3 km),
noch etwas vorsichtig und ich habe eine Stelle am Fuß gespürt, wo ich Sonntag ganz minimal umgeknickt war.
Donnerstag fühlte ich mich wieder frisch und ausgeruht und startete in meinen
TDL, den sollte ich laut Plan auf bis zu 8km ausbauen, hatte 6km geplant, aber es lief so gut, dass ich während des Einlaufens schon mein Tempo erreicht hatte, und konnte es auch recht gut, sogar über 7km noch halten... da wäre noch mehr gegangen, aber dann kam meine Abzweigung und ich musste ja noch auslaufen, daher wurden es 7,4 km... wenn man das Beschleunigen während des Einlaufens mitzählt, vielleicht auch doch 8.
Das hätte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut. Der Puls war zwar etwas hoch und das Tempo nocht nicht so sehr, aber das wird schon wieder.
7,4km - durchschnittliche Pace 5:50 - durchschnittlicher Puls 160 (87% mHF)
Den Lauf hatte ich weder nach Puls oder Pace, sondern nach Anstrengungsgefühl gesteuert.
Freitag dann wieder easy: DL 56 Min. (nur 7,5 km), die Beine wollten gerne schneller, hatten das Tempo vom Vortag noch drin, HKS konnte aber noch nicht wieder so , ein ziemliches Hin und Her.
Sonntag hatte ich zuerst noch Kopfschmerzen und ein wenig erhöhte Temperatur. noch gerade im Rahmen, so dass ich dann doch zum langen, langsamen Lauf gestartet bin. Zuvor hatte ich aber schon abgesprochen, mich eventuell abholen zu lassen.
Und so kam es dann auch. Die Beine waren während des Laufes schon wie Gummi oder Pudding und auf etwas der Hälfte der Strecke war mir klar, dass ich es an dem Tag nicht packe und hab angerufen. Da ich noch mittem im Naturschutzgebiet war musste ich aber doch noch ein ganzes Stück laufen, und lustigerweise ging es dann wieder ganz gut.
Es war aber schon gut so, am Montag fühlte ich mich dann auch noch etwas krank.
In Summe war der lange Lauf somit nur etwas über 10km lang... aber definitiv langsam!
KW 5
Dienstag fühlte ich mich dann wieder fit und startete wie im Plan vorgesehen zum Fahrtspiel. Das Wetter war sogar so gut, dass ich schon überlegt hatte, Intervalle zu machen. Fahrtspiel war aber doch besser, schließlich waren die Streckenverhältnisse noch recht mies: Viel Matsch, zerfahrene Wege und übergroße Pfützen.
Es hat aber richtig Spaß gemacht!
Ich kam sogar auf Tempo:
Begonnen mit 1km Tempo (5:09 wurden es dann, und ich war erstaunt, wie gut ich das Tempo getroffen und gehalten habe), danach lieber kürzere Abschnitte - so eine lange, gut laufbare Strecke hatte ich später nicht mehr
Später habe ich gesehen, dass ich bei einem Abschnitt von knapp 200m sogar eine Durchschnittspace von 3:56 hatte. Das hätte ich mir gar nicht zugetraut, zumndest nicht in meiner derzeitigen Form.
Jendenfalls den Puls schön nach oben getrieben und Spaß gehabt!
FS 68 Min. - 9,1km
Donnerstag wieder easy:
DL 61 Min., 8,7 km
Samstag
4,4 km easy mit Lauf-ABC und 2 Strides... zu mehr konnte ich mich an dem Tag nicht überreden.
Sonntag
Silberseelauf 3,9 km in 21:56
Obwohl ich anfangs noch mäßig motiviert war - es war schon wieder so kalt - hat es dann doch richtig Spaß gemacht.
Auch wenn ich schon wieder ziemlich mickrig aussehe, denn:
Hier gibt es eine Forumsteilnehmerin, die dieses Jahr jetzt bei jedem der Läufe die 3fache Strecke gelaufen ist und dabei auch noch durchgehend deutlich schneller als ich.
Da muss ich dringend aufholen!
Zuerst muss ich aber die Wkm ausbauen.
Es sind nur noch 3 Wochen bis mein HM-Plan startet, mit durchschnittlich 45 km/ Woche.
In den letzten Wochen kam ich nicht mal ganz auf 40km in einer Woche. Den Wert möchte ich diese Woche knacken.
Aber allgemein tut es mir ganz gut, die kleineren Läufe mitzunehmen. Mal sehen, wie viele ich dieses Jahr sammeln kann.
Schöne Woche allerseits!