Bewapo hat geschrieben: 03.02.2025, 18:10
... und ich bin nur auf deine Bemerkung eingegangen, das dein Supernova Stride ja 50 gr. schwerer als dein Kinvara ist! Ist aus meiner Sicht eben kein "fairer" Vergleich, da hier halt ein Lightweight Tempo Trainer mit einem Everyday Einsteiger Schuh verglichen wird! Nicht mehr und nicht weniger!
Für alles gibt es einen Markt. Immerhin, sind die Supernova aber auch nicht billig und
mir erschließt es sich nicht, warum man so relativ schwere Schuhe macht.
Klar, wenn ein BMI 30 Läufer einen Schuh will, dann eher was stabiles und Gewicht ist egal.
Aber wenn ich schon in 250g Schuhen gelaufen bin, dann fällt es schwer in 350g Schuhen. Beine FujiTrabuco benutze ich genau aus diesem Grund gar nicht mehr. Kommen mir vor wie Mafiaschuhe.
Du scheinst dich da recht gut auszukennen, man könnte meinen du wärst vom Fach.
Meine Anmerkung zu dem Supernova ist bezüglich der ursprünglichen Frage vielleicht nicht ganz zielführend, aber da es hier um Laufschuhe allgemein geht, wollte ich meinen Senf dazugeben.
Daher nochmal meine präzisierte Empfehlung für einen Daily Trainer:
Probiert mal den Saucony Ride 15 aus. Ist leichter als die Stride Serie, hat mehr Bounce und die Ferse ist nicht so stark gepolstert (leider habe ich das oben fälschlicherweise andersrum geschrieben).
Für leichtere Läufer, oder Läufer wie mich die da recht unempfindlich sind, geht auch der Kinvara als Daily Trainer. Der ist weder bretthart, noch ist es ein Minimalschuh der nicht stützt.
Eine Gegenstimme gibt es mit Steffen ja schon, aber da würde mich auch interessieren ob er schon in den Ride gelaufen ist.