77455
von mvm
HeyHo,
Richtig gut was los hier. Also gute Besserung ins Lazarett und auch von mir ein kleines Update:
Letzte Woche gab's kein wirkliches Training. Teils wegen Zeitmangel, teils, weil ich am WE bei Rad am Ring war und mich vorher ein wenig schonen wollte. Dass es so wenig wurde, war aber nicht geplant.
Mo: nix
Di: nix
Mi: 30 min Zwift
Do: 2h radeln @ 220W NP
Fr. nix
Sa/So dann Rad am Ring. Da ich dieses Jahr durch einige Pausen etwas aus der Spur bin, sollte es ein schönes Wochenende werden, bei dem ich "nebenbei" etwas Rad fahre.
(justsaying: die letzte außerplanmäßige Pause hatte ich übrigens wegen einer Urosepsis, nach leichtem Radfahren trotz Harnwegsentzündung. Hat mich eine Woche KH und zwei Wochen Trainingspause gekostet. Und wenn ich den Ärzten glauben darf, hatte ich damit Glück.)
Wir hatten eine Parzelle zu viert - alles Einzelstarter. Also Platz genug für ein kleines Notfallzelt und einen großen Pavillon. Zwei von uns hatte "richtige" Ambitionen - ich wollte eigentlich nur entspannt ein paar Runden drehen. Natürlich ist es dann doch ein wenig mehr geworden. Aber nach zehn Runden habe ich meinen Kumpel an der Parzelle sitzen sehen und habe mich dazu gesellt. Nach reichlich Fünfeinhalb Stunden Pause haben wir uns nochmal aufs Rad gesetzt, aber zwei Runden später war dann endgültig die Luft/Motivation raus. Ich hatte gute 12 Stunden Bewegungszeit und bin 313 km mit 6480 HM gefahren. Und obwohl ich mich 2022 geärgert habe, weil ich "nur" 18 Runden gefahren bin, war es diesmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Im Moment habe ich damit abgeschlossen, aber who knows. Nochmal mache ich das allerdings nur mit Form. Und mit kleinerer Übersetzung. Ich hatte jetzt 34-34 als kleinstes mit, ein 36er Ritzel sollte aber auch funktionieren.
Das nächste Training gab's dann auch erst heute früh. 9,5km Laufen @ 5:40min/km. Und was soll ich sagen - es hat fast ein wenig Spaß gemacht. Trotz (oder wegen) der einwöchigen Laufpause konnte ich mal wirklich locker laufen.
Nachdem RaR abgehakt ist, kann ich mich dann auch auf 2026 konzentrieren und versuchen, das Laufpensum langsam anzuheben. Passend dazu ist es auf der Arbeit gerade etwas eng und letzte Woche endlich das vor nem Vierteljahr bestellte Fahrrad angekommen und will eingestellt und Probe gefahren werden. We will see.