Banner

Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

101
ruca hat geschrieben: 11.08.2025, 06:28 Die können die Daten nicht zurückholen?
Schlimmer. „Können da auch nichts machen“.

Ich hab als ITler für viele Fehler Verstöndnis, die passieren halt. Mich im Regen stehen lassen, ärgert mich kolossal.

Bin noch nicht mal überzeugt, dass die Daten weg sind. Die Einheiten grundsätzlich sind ja da, nur die Tracks und HF-Daten fehlen.

Ja, hab ein Backup jedes FIT-Files. Da aber alleine die Suche nach den Einheiten, die fehlerhaft sind, manueller Aufwand ist, hab ich da keine Lust zu. Sind ja nicht alle Einheiten betroffen. Und ehrlicherweise: stecke ich jetzt richtig Aufwand in die Reparatur und dann läuft in zwei Wochen wieder ein Job über die Daten, der die shreddert (was ich vermute, hab ja selbst nichts aktualisiert), würde ich mich noch mehr ärgern.
Sehr schade.

103
ruca hat geschrieben: 11.08.2025, 06:59 Was ich ab jetzt aber definitiv häufiger machen werde, ist den Knopf "Daten exportieren" zu bemühen.
Wenn Dir 10€/Jahr nicht zu viel sind: mit RunGap kannst Du Dir das leicht automatisieren. Ich schiebe damit jedes FIT-File ins iCloud-Drive. Kann auch aus Garmin Connect lesen, was ja vermutlich Dein Workflow ist.

Hab eben mal in eine geshredderte Einheit geschaut: Equipment ist eingetragen. Könnte mir also ein Skript schreiben und alle Zusatzinfos wegspeichern, Einheit löschen, Einheit aus Backup hochladen. Zusatzinfos nachtragen (sofern das geht). Bin aber so enttäuscht, dass ich darauf keine Lust habe.

105
Steffen42 hat geschrieben: 11.08.2025, 06:36 Schlimmer. „Können da auch nichts machen“.

Ich hab als ITler für viele Fehler Verstöndnis, die passieren halt. Mich im Regen stehen lassen, ärgert mich kolossal.

Bin noch nicht mal überzeugt, dass die Daten weg sind. Die Einheiten grundsätzlich sind ja da, nur die Tracks und HF-Daten fehlen.
Sorry für die knappe und nicht zufriedenstellende Antwort via Support. Wir schauen uns das nochmal an, was da ggf. schiefgelaufen sein könnte und ob wir ein Muster finden, welche Aktivitäten betroffen sind. Gespeichert wird a) in der Datenbank - das ist alles vorhanden - und b) die Datenreihen von GPS etc. auf Fileservern. Diese sind zwar noch "verlinkt", aber der Zugriff klappt nicht. Außerdem werden die Originaldateien - beim Dateiimport/-sync - auf Fileservern gespeichert. Bei der ersten geprüften Aktivität ist aber auch diese verlinkt, aber nicht lesbar/vorhanden. Wie gesagt, wir prüfen das.

Wir könnten mittelfristig auf jeden Fall ein Tool anbieten, um die gesammelten FIT-Dateien hochzuladen und nur bestehende Aktivitäten mit den Datenreihen zu ergänzen.

106
HTS hat geschrieben: 11.08.2025, 08:27 Sorry für die knappe und nicht zufriedenstellende Antwort via Support. Wir schauen uns das nochmal an, was da ggf. schiefgelaufen sein könnte und ob wir ein Muster finden, welche Aktivitäten betroffen sind.
Danke. Ich komme gerade vom Laufen und hab eine Hypothese: die betroffenen Einheiten könnten welche sein, die mit Workoutdoors aufgezeichnet wurden. Hatte in den betroffenen Wochen geklickt und das waren jeweils die, die ich wegen Tiles Hunting mit Workoutdoors (wegen Navi) aufgenommen hatte. Überprüfe ich mal, ich hatte neulich aus Testzwecken mal eine damit aufgenommen. Warum die Daten allerdings mal da waren und jetzt nicht mehr, könnt besser Ihr beantworten.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“