Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1551
Mittlerweile habe ich zumindest den Grund gefunden.

Bin einen Abschnitte mit der Trainingsapp von Apple und einen mit Workoutdoors gelaufen

Bei der Workoutdoors kommen immer wieder Sprünge im GPS Track vor. D.h. während Apple dem gelaufenen Fahrradweg folgt, hat Workoutdoors auch mal ein Punkt auf der anderen Straßenseite. Das führt natürlich zu Zig-Zag-Linien, die länger sind.

Ich weiß noch nicht, wie ich das lösen kann. Aber das wird es vermutlich sein. Mal schauen, ob ich noch was finde.

1552
Der Grund liegt wohl in einer nicht veröffentlichen Funktionalität für App Entwickler:

https://forums.macrumors.com/threads/wo ... t-33096401

Post 6569 und folgender.

Finde ich auch sehr schade, da Apple das inzwischen wirklich gut hinbekommt und Ecken eher selten abschneidet.
Da ich die Workoutdoors tracks in Sporttracks hochlade, bekomme ich da oft recht lange Marathons.

Manchmal lasse ich den Track auch durch ein Tool glätten:
https://www.senotto.de/Tipps_Tricks/GPS ... clean.html
Da wir aber nur geglättet und dadurch werden Ecken auch wieder abgeschnitten.

1554
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 19:30 AW3 Ultra: Notrufe per Sat 2 Jahre kostenlos. Take this, Garmin...
Inklusive FindMy und Messaging.

Die Ultra 3 ist schon verdammt geil dieses Jahr. Hakt alle Checkboxen ab.
- bessere Batterie
- besserer Bildschirm
- 5G
- Satellitennotruf
- Blutdruckmesser

Und das zum selben Preis, der mit der Ultra 2 damals von 899$ auf 799$ gesenkt wurde.

1555
Was ist eigentlich gerade mit Apple los? Ich gebe zu, ich habe seit Jahren kein Geräte-Event von ihnen mehr gesehen, aber nach 35 Minuten schon
1x Airpods
3x Watch Modelle
1x iPhone
ist ein atemberaubendes Tempo.

Da war früher erst die Selbstbeweihräucherung und die Vorstellung irgendwelcher uninteressanter Softwarepartner durch...
Bild

1556
So ein Hack‘n‘Slay Produzent wird schon noch kommen, sonst fehlt was. :hihi:

Aber stimmt, heute hauen sie echt ordentlich raus. Apple Watch Lineup inklusive SE ist sehr stark.
Die AirPods Pro 3 finde ich interessant. Ob die HF so mies funktioniert wie in den Beats, wird sich zeigen. Bisher was, was ich wohl noch nicht bestellen werde, meine Pro 2 sind noch top.

1558
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 19:45 Sagen wir es mal so: Für das iPhone Air wird es keinen guten Score von iFixit geben. :nick:
Noch haben sie den Preis nicht gesagt. Ich hab keine Ahnung, wer die Zielgruppe für das Air ist. Wenn das nahe am Pro Max oder drüber ist, ist das nach zwei Jahren spätestens tot.
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 19:45 Ich warte ja auf das Pro, noch darf ich lästern
Bin dieses Jahr mit einem Pro Max dabei.
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 19:45
Wie sie drauf bestehen, dass die Hardware schon lange gut AI kann, ist schon lustig.
Immerhin nicht so peinlich und langweilig wie letztes Jahr. :P

1560
Aber echt unfassbar, wie jedes einzelne Leak bisher stimmt. Selbst das das "iPhone 17 Air" keine "17" enthält, sickerte ja heute durch.
Einziges kleines Fragezeichen sind die Kameras. Es sieht aber nach identischen Kameras beim Pro und Pro Max aus und wohl 4x-Zoom und 8-fach per Crop, was der 48MP-Sensor möglich macht.
Mal sehen, gleich wird man es wissen.
Bild

1564
Das Pro Max haben die aber schön weggeschwiegen. Ist halt diesmal tatsächlich nur größer. Für mich gut, ich hatte das 16 Pro Max in der Hand, aber mir ist es schlichtweg zu groß, ich will es mit einer Hand bedienen können.

Es gab ja zwischenzeitlich Gerüchte, die Kamera vom Pro Max sei besser... die stimmten dann nicht.
Bild

1565
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 20:12 Das Pro Max haben die aber schön weggeschwiegen. Ist halt diesmal tatsächlich nur größer. Für mich gut, ich hatte das 16 Pro Max in der Hand, aber mir ist es schlichtweg zu groß, ich will es mit einer Hand bedienen können.

Es gab ja zwischenzeitlich Gerüchte, die Kamera vom Pro Max sei besser... die stimmten dann nicht.
Ja, bisschen enttäuschend. Aber immerhin noch bisschen was an der Akkulaufzeit gemacht.
Ich werde mir mein erstes Pro Max bestellen. Mein Sohn hat ein 15er und ich war lange skeptisch und hab mich überzeugen lassen. Mal schauen, wie es mir gefällt.

1567
ruca hat geschrieben: 09.09.2025, 19:58Es sieht aber nach identischen Kameras beim Pro und Pro Max aus und wohl 4x-Zoom und 8-fach per Crop, was der 48MP-Sensor möglich macht.
Mal sehen, gleich wird man es wissen.
Das stimmte dann doch, wenn ich jetzt nicht alles falsch verstehe.

Wenn ich durch die technischen Daten stöber, fällt mir auf, dass die Fotos mit "Super­hochauflösende Fotos (24 MP und 48 MP)" beworben sind.

Also doch optisch "nur" 4-fach-Zoom, was sie hinter dem "Fusion" verstecken. Für mich trotzdem ein großer Sprung, das Tele der 14 Pro hat nur 3-fach-Zoom mit 12 MP.

Ist mir aber ehrlich lieber als mechanische Linsen, die oft beides nicht gut können. Lieber 24 scharfe MP als 100 unscharfe.
Bild

1570
Hallo Leute,

schön, eure Euphorie so mitlesen zu können. Ich habe seit letzter Woche keine Temperaturaufzeichnungen beim Schlafen mehr bei meiner Utra 2. Neu aufgesetzt hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Wie mache ich einen Garantiefall ohne Apple Care geltend? Die Uhr ist ja gerade erst ein Jahr alt. Hab sie bei Amazon gekauft.

Danke für eure Tipps und noch viel Spaß beim Gels ausgeben.

Beste Grüße
Dirk

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“