KW37
Hier läuft alles, wie es vermutlich soll. Habe ja noch keine Erfahrung. ;-)
Zwei Einheiten Richtung MRT, ein easy Longrun (23) ohne EB, einen Shakeout zum Luftschnappen, irgendwas um 55k gesamt.
Am meisten hatte ich wegen des Longruns überlegt. Der sollte keine Kräfte mehr ziehen, aber auch nicht unterfordern, sozusagen.
Dramatisches Gefühl: wollte doch last minute nochmal einen Versuch starten, Superschuhe zu erwerben. Spreche normalerweise sehr gut drauf an. Will es auch gerne einfacher haben im M, und danach stehen auch wieder schnelle 10er an.
Perfekte Auswahl im kleinen Fachgeschäft, perfekte Beratung, und einige Dinger passten auch perfekt. Aber der Effekt war nicht mehr so, wie ich es erwartet habe. Früher war da irgendwie mehr Wumms. Und das kleine Manko, dass man nur im Geschäft laufen konnte, was höchstens 10-15m waren. Auf so kurzer Strecke bin ich doch noch nicht in meinem Laufschritt!
Jedenfalls fand ich das Verhältnis Investition/Gewinn/Risiko unverhältnismäßig.
Was sich bei mir bei einem M verändert mit/ohne schnelle Schuhe, weiß ich nicht. Auf 10k und HM weiß ich, dass es lohnt. Aber das waren auch keine teuren Treter damals. Jetzt standen On Cloudboom Strike (?) für 280€ vor mir. (Sowie alle anderen, geilen Schläppchen!) Im schlimmsten Fall komme ich nicht durch damit!
Achso, meine schönen, neuen Hoka Mach 6 sind reine Trainingsschuhe. Zum Glück darf man auch in Trainingsschuhen an Wettbewerben teilnehmen.
Aber ich gestehe, ich bin immer noch nicht entschieden, welches Paar ich dann anziehe. Meine abgenudelten Schnellen mit Blasengarantie, oder die neuen Bequemtrainer. Entscheidet das Gefühl am Morgen!
Für danach steht aber der Wunsch nach Schnellschuh-Ersatz auf der Liste (Geb. und Weihnachten im Winterhalbjahr machen´s möglich). Hoffentlich fühlt sich dann irgendwas erschwingliches besser an. Alles so matschig und wackelig geworden. :-/
Alternativen wurden mir auch angeboten, aber die fühlten sich wiederum dermaßen stabil an, dass ich einen Trailschuh nehmen könnte. Hachachach.
(Das sind Luxusprobleme!!!)
Noch zwei Einheiten und etwas Fitti mit reinen Erhaltungsübungen diese Woche, und dann startet die private Reisegruppe mit der DB.
Bin insgesamt sehr leichtathletisch motiviert und würde am liebsten eine Woche auf einem Sportplatz eingesperrt werden, oder gleich einen Monat. Die WM macht mir sehr Spaß, und ich hätte so Bock, jede einzelne Sportart auszuprobieren und Verbesserungen zu erfahren.
LG an alle, Gesundheitswünsche wo nötig, und gute Rennen für die Startenden!
