RaviniII hat geschrieben: 10.09.2025, 16:10
Reset13 hat geschrieben: 10.09.2025, 13:34
Uiuiui hier wirds bei einigen ja ganz schön spannend.
Ich drück schon mal die Däumchen für alle bei denen bald ein WK ansteht.
Ich bin leider seit 3 Wochen und bis auf weiteres raus, hab mir wohl eine Plantarfasziitis eingehandelt
Gute Besserung!
Wurde mir neulich auch fremddiagnostiziert ungefragt, weil der Fuß schmerzte. Ich beschreibe es, dass es sich wie durchgetreten anfühlt. Pain in the a.., und was man so sagen könnte. Bin damit alle Läufe zu Ende gelaufen, das ging dann noch, aber war erheblich unangenehm.
Hätte das auch fast geglaubt, aber der Schmerz trat nur beim Laufen auf, und sobald ich barfuß laufe, auch wenn es im Training doll weh tat, ist es weg. Direkt. Also muss es mehr eine Art Verspannung gewesen sein. Schuh-spezifisch, und insgesamt immer weniger jetzt.
Puh!
Danke
Hier ist es etwas anders. Hatte ja schon seit Frühling immer mal etwas Schmerzen in der Wade (denke mal muskulär), das hatte ich aber durch Übungen und Faszienrolle gut im Griff. Dachte ich zumindest. Könnte mir im Nachhinein vorstellen, dass das der Auslöser war.
Im Juli hatte ich dann immer mal auf den ersten Metern einen Schmerz in der Fußsohle. Ging dann aber nach kurzer Zeit weg und außerhalb des Laufens habe ich das auch nicht bemerkt.
Anfang August merkte ich es dann auch zum ersten Mal am Tag nach dem Laufen, da wir dann aber in den Bergen wandern waren und ich fast eine Wochen nicht laufen war, war es dann wieder weg und ich war problemlos zweimal laufen. Dann waren wir mit den Kindern spontan 4 Tage zelten, also wieder nicht laufen gewesen. Danach einmal laufen, da merkte ich es leicht. Beim nächsten Mal wurde es dann, anders als sonst, während des Laufens immer schlimmer und ich bin heimgehumpelt. Mit jedem Schritt wurde der Schmerz stärker. Am nächsten Tag konnte ich gar nicht mehr auftreten, Fuß war auch leicht geschwollen. Hab dann 3 Tage so wenig wie möglich belastet und viel gekühlt. Schwellung weg, auftreten ging wieder. Ich merke es aber weiterhin bei jedem Schritt, wenn auch von Woche zu Woche minimal weniger. Trotzdem laufe ich so wenig wie möglich, da es sonst am nächsten Tag wieder stärker ist. Barfuß laufen verschlimmert es, weshalb ich meine Barfußschuhe, die ich eigentlich immer trage, in die Ecke gestellt habe. Auch beim Radfahren merke ich es arg durch den Druck der Pedale, das scheint es aber zumindest nicht zu verschlimmern.
Seit dieser Woche mache ich wieder etwas Kraftübungen, davor wollte ich meinem Körper mal komplette Ruhe gönnen (außer Dehnübungen). Tatsächlich tut mir aber seitdem ich nicht mehr laufe gefühlt alles weh, mein ganzer Körper fühlt sich schwer, müde und verspannt an und auch ich fühle mich wahnsinnig müde. Macht für mich irgendwie gar keinen Sinn. Sollte ich mich nicht viel erholter fühlen

naja mal sehen wie langwierig das jetzt wird. Den HM in 3 Wochen hab ich definitiv abgeschrieben, schön wäre aber wenn der Schmerz bis dahin so langsam wieder weg wäre und ich vielleicht bis Ende des Jahres wieder normal laufen kann.