Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 09:50 Alle Soziale Medien in den USA werden von MAGAs kontrolliert, Instagram, Facebook, Twitter und bald auch TikTok. Höchste Eisenbahn, dass wir hier aussteigen.

Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 09:50 Alle Soziale Medien in den USA werden von MAGAs kontrolliert, Instagram, Facebook, Twitter und bald auch TikTok. Höchste Eisenbahn, dass wir hier aussteigen.
Löblich. Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.d'Oma joggt hat geschrieben: 23.09.2025, 12:41
das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen
![]()
Das habe ich mir schon gedacht - ist aber mMn nicht realistsch möglich.Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 12:52Löblich. Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.d'Oma joggt hat geschrieben: 23.09.2025, 12:41
das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen
![]()
Große Worte.
Doch, eigentlich schon. Heißt aber nicht, dass man in allen Aspekten gleich konsequent und stringent sein muss.
Ich sehe sowas differenzierter und schere da nicht alle Firmen über den gleichen Kamm.ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Du und ich haben gerade einer US-Firma, die Trump buchstäblich in den Hintern kriecht, gerade 4-stellige Summen bezahlt.
Für mich ist Apple das kleinste Übel in dieser Hinsicht und ich hab da weiterhin Vertrauen rein. In den Rest überhaupt nicht.ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Ja, ohne USA geht im Bereich Smartphones auch defacto gar nichts, jedenfalls solange man nicht russische oder chinesische Betriebssysteme als Alternative sieht. Und auch hier ist mutmaßlich noch sehr viel Programmcode von Google drin, ob da wirklich alle Hintertüren und Killswitche raus sind?
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“