Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38101
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 09:50 Alle Soziale Medien in den USA werden von MAGAs kontrolliert, Instagram, Facebook, Twitter und bald auch TikTok. Höchste Eisenbahn, dass wir hier aussteigen.
:D das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen :sorry:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

38103
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 12:52
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.09.2025, 12:41
:D das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen :sorry:
Löblich. Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.
Das habe ich mir schon gedacht - ist aber mMn nicht realistsch möglich.
Den Aufschrei der Nutzer durch ganz Europa würde man noch im Andromedanebel hören
(Toten Hosen)

38104
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 12:52 Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.
Große Worte.

Wir fangen defacto ja nicht mal bei uns selbst an. Du und ich haben gerade einer US-Firma, die Trump buchstäblich in den Hintern kriecht, gerade 4-stellige Summen bezahlt.
Ja, ohne USA geht im Bereich Smartphones auch defacto gar nichts, jedenfalls solange man nicht russische oder chinesische Betriebssysteme als Alternative sieht. Und auch hier ist mutmaßlich noch sehr viel Programmcode von Google drin, ob da wirklich alle Hintertüren und Killswitche raus sind?
Wir hätten uns aber beide sparen können, noch mehr Geld in diese Maschinerie zu pumpen.
Bild

38105
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Wir fangen defacto ja nicht mal bei uns selbst an.
Doch, eigentlich schon. Heißt aber nicht, dass man in allen Aspekten gleich konsequent und stringent sein muss.
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Du und ich haben gerade einer US-Firma, die Trump buchstäblich in den Hintern kriecht, gerade 4-stellige Summen bezahlt.
Ich sehe sowas differenzierter und schere da nicht alle Firmen über den gleichen Kamm.
Wenn ich den Maßstab anlegen würde, nur noch bei Techfirmen einzukaufen, die aktiven Widerstand leisten, wäre ich bei 0. Da könnte man eigentlich jede amerikanische Firma konsequenterweise boykottieren.

Das, was Tim Apple so treibt, ekelt mich natürlich an. Andererseits rechne ich ihm an, dass er diese Aktionen ausschließlich zum Wohle seiner Aktionäre und Mitarbeiter macht. Aktiv unterstützen wie zum Beispiel ein Ellison tut er nicht. Gut ist es trotzdem nicht.
Apple fährt sein DEI-Programm weiter, verkauft weiter Pride-Produkte und kümmert sich um die Umwelt. Kann man natürlich abtun als "eh nur Marketing". Kann sein, aber im Unterschied zu anderen machen sie es einfach weiter.

Aber korrekt, siehe oben, konsequenterweise müsste man (ich) jedes amerikanische Produkt boykottieren. Trifft dann halt auch die 50-70% nicht-MAGAs.
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Ja, ohne USA geht im Bereich Smartphones auch defacto gar nichts, jedenfalls solange man nicht russische oder chinesische Betriebssysteme als Alternative sieht. Und auch hier ist mutmaßlich noch sehr viel Programmcode von Google drin, ob da wirklich alle Hintertüren und Killswitche raus sind?
Für mich ist Apple das kleinste Übel in dieser Hinsicht und ich hab da weiterhin Vertrauen rein. In den Rest überhaupt nicht.

Edit: ohne es weiter ausführen zu können: ich hab zumindest auf meiner "Habenseite" momentan, dass wir in der Firma ernsthaft einen schmerzhaften Ausstieg aus einer Datenbanktechnologie vorantreiben, die einem von Trumps Stiefelleckern gehört und der gerne segelt. Da geht es am Ende dann um Millionen, mehr Schaden, als ich mit einem einzelnen iPhone anrichten kann. :wink:

38107
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 14:43 Ach, heute spricht die Orange mal wieder vor der UN:
Die Orange hat schon 7 Kriege beendet, die UN keinen.

Wenn die Orange 2022 Präsident gewesen wäre, hätte der Schlächter Putin die Ukraine nicht angegriffen.

Die Klimaveränderung ist eine große Lüge, gibt es nicht.

Die UN ist zu nichts nütze. Sogar die Rolltreppe funktionierte nicht.

Die Europäer, eine Bande von Vollpfosten.

38109
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 18:08 Und laut Trump ist Deutschland mit der neuen Regierung zu Atomkraft und fossilen Brennstoffen zurückgekehrt - und dann lobt er Deutschland dafür, dass sie die alten Kratfwerke wieder angeschmissen haben:
Mein Standardspruch (ich werde nicht müde): Wenn Biden so einen stumpfen Schwachsinn erzählt hätte, es gäbe Sondersendungen 24/7 zu seinem Geisteszustand.

38111
Ganz ernst gemeint: gab es weltweit in den letzten 100 Jahren so einen Vollidioten als Regierungschef irgendeines Landes weltweit?

Vermutlich gilt hier wirklich „to big to fail“. Jedes andere Land hätte man isoliert und das Problem hätte sich von alleine erledigt.
Bild

38113
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 19:34 Deutschland hat wieder Atomkraft und London hat die Sharia eingeführt:

https://x.com/acyn/status/1970497839223709784?s=46

Ein paar Clips gesehen. Einer schlimmer als der andere.

Was würde ich mich schämen, Amerikaner zu sein. Gott, ist das peinlich.
Unsere Hillbillies würden nicht verstehen, was an der Rede auszusetzen wäre. Die brocken uns noch einen ähnlichen Schwachsinn ein.

38116
Die aktuellen Rechtfertigungen der Despotenversteher sind echt lustig:

- Die Russen haben nicht den estnischen Luftraum verletzt, denn Estland habe eigenmächtig deren Luftraumgrenzen erweitert und Russland habe das nie anerkannt, daher sind die nach anderen Karten unterwegs.
(Stuss hoch 10. Es geht um die 12-Meilen-Zone. Bitte mal raten, welches Land diese Zone vor dem eigenen Land gerade eigenmächtig erweitert hat? Fängt mit R an und hört mit ussland auf.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... d-100.html )

- Dass Trump medizinischen Unsinn behauptet hat, liegt daran, dass er nunmal kein "Wissenschaftler" ist, er kann ja kein Experte in jedem Bereich sein.

[edit]
Und natürlich wird letzteres runtergespielt, indem dafür die Tagesschau-Überschrift der "unbelegten Gesundheitsempfehlung" genommen wird. Glückwunsch, Tagesschau, so kommt ihr neben Welt und Nius auch halbwegs positiv bei den Schwurblern an.
Bild

38117
ruca hat geschrieben: 24.09.2025, 05:33 Die aktuellen Rechtfertigungen der Despotenversteher sind echt lustig:
Die Tage gab es eine Folge bei Ronzheimer, was konkret passiert, wenn der Bündnisfall durch den Bundestag festgestellt wird. Interessant.
Unter anderem wird es wichtig sein, Desinformation zu bekämpfen. Ich hoffe, wir haben bis dahin eine Idee, wie wir die Knotenpunkte der Desinformation bei uns dann stilllegen.

38118
Zu der Diskussion um Tim Apple gestern noch folgender Gedanke.
Im Grunde verhält er sich wie Merz. Versucht, seine Mannschaft einigermaßen durch die Sache zu bringen. Ohne sich der Sache anzuschließen. Aber auch ohne aktiv Widerstand zu zeigen. Find ich nicht gut, aber verurteile ihn moralisch nicht.

38122
Steffen42 hat geschrieben: 24.09.2025, 06:14 Krankhaften Soziopathen geht es nicht ums Ergebnis sondern darum, sein Opfer (hier ABC) zu quälen.
Dann passt das nicht auf Trump.
Seine Opfer sind ihm herzlich egal - aus den Augen, aus dem Sinn (Siehe Hillary, die für ihn jetzt defacto nicht mehr existiert).

Nein, es geht ihm darum, seine aktuellen Gegner mit aller Macht kaltzustellen und wenn sich daraus auch noch ein Geschäft machen lässt - umso besser. Mit Putin hat er aber seinen Meister gefunden, der kann das deutlich besser.
Bild

38123
ruca hat geschrieben: 24.09.2025, 06:45 Dann passt das nicht auf Trump.
Seine Opfer sind ihm herzlich egal - aus den Augen, aus dem Sinn (Siehe Hillary, die für ihn jetzt defacto nicht mehr existiert).
Das ist der Denkfehler, da muss man bisschen um die Ecke denken, war mir auch nicht klar. Hillary ist in dem Fall nicht das Opfer oder Ziel (wie der Friedensnobelpreis).
Bei Hillary hat er es geschafft, die Demokraten und ihre Wähler in so eine unangenehme Position zu quälen, dass sie keinen anständigen Umgang mehr mit Hillary haben und sich darüber streiten. Jetzt natürlich nicht mehr, weil Hillary natürlich kein Thema mehr ist.

Die Situation mit Kimmel ist für ihn perfekt. Einerseits hasst er natürlich Kimmel, weil er den Narzissten Trump angreift.
Andererseits zieht der Soziopath seinen Genuss daraus, dass er mit der Situation jetzt viele Leute, vor allem ABC und Disney, über diese Situation ins Chaos stürzt und vor unmögliche Entscheidungen stellt. Was sie machen ist immer irgendwie falsch.

Wenn man kein Soziopath ist, kann man das schwer nachvollziehen. Wenn man dagegen Soziopathen in seinem Leben kennengelernt hat, kann man das so langsam einordnen, was die machen. Ging mir nach der Erklärung mit dem Friedensnobelpreis auch so.

38124
ruca hat geschrieben: 24.09.2025, 05:33 Die aktuellen Rechtfertigungen der Despotenversteher sind echt lustig:

- Die Russen haben nicht den estnischen Luftraum verletzt, denn Estland habe eigenmächtig deren Luftraumgrenzen erweitert und Russland habe das nie anerkannt, daher sind die nach anderen Karten unterwegs.
(Stuss hoch 10. Es geht um die 12-Meilen-Zone. Bitte mal raten, welches Land diese Zone vor dem eigenen Land gerade eigenmächtig erweitert hat? Fängt mit R an und hört mit ussland auf.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... d-100.html )
Wenn der Schlächter Putin sich an Trump orientiert, heißt die Ostsee auf den Karten in seinem Einflußbereich bald russisches Meer.

38128
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 19:34 Deutschland hat wieder Atomkraft und London hat die Sharia eingeführt:
Was würde ich mich schämen, Amerikaner zu sein. Gott, ist das peinlich.
Das kann man dem Dontje persönlich nicht vorwerfen, wenn die Mitarbeiter der CIA beim Sammeln der Äpfel auf den einheimischen Plantagen eingesetzt werden anstatt der Nachrichten im Ausland. Und alles können diese Super-Nachrichtensatelliten nun auch nicht.
Dontje übrigens, weil wir Deutschen auf einen Dolfi und nicht auf einen Adolf hereingefallen sind.

Obacht: der 22. Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung kann aufgehoben werden, rein theoretisch. Buharrrrrr!

Knippi
Die Stones sind wir selber.

38129
Wer ist denn dieser Alexander Hoffmann von der CSU? Der gefällt mir erstklassig, genau so:

"Dann spricht er AfD-Chefin Weidel an. Diese sei in ihrer Rede beispielsweise überhaupt nicht auf die Drohnenvorfälle in mehreren europäischen Ländern eingegangen. »Ihre Rede hört sich an wie ein Manifest aus dem Kreml und womöglich ist sie auch dort geschrieben worden.« Die Deutschen sähen in Russland eine Gefahr. »Die AfD sieht in Russland einen Partner.« Er fügt weiter an: »Sie sind keine Vaterlandsvertreter, Sie sind Vaterlandsverräter.« Hoffmann arbeitet sich weiter an der AfD ab: »Wer die AfD wählt, macht Deutschland zum Untertan von Putin.«"

https://www.tickaroo.com/e/GbWRGtqeoSOXgEkO

38130
Steffen42 hat geschrieben: 24.09.2025, 14:02 Wer ist denn dieser Alexander Hoffmann von der CSU? Der gefällt mir erstklassig, genau so:

"Dann spricht er AfD-Chefin Weidel an. Diese sei in ihrer Rede beispielsweise überhaupt nicht auf die Drohnenvorfälle in mehreren europäischen Ländern eingegangen. »Ihre Rede hört sich an wie ein Manifest aus dem Kreml und womöglich ist sie auch dort geschrieben worden.« Die Deutschen sähen in Russland eine Gefahr. »Die AfD sieht in Russland einen Partner.« Er fügt weiter an: »Sie sind keine Vaterlandsvertreter, Sie sind Vaterlandsverräter.« Hoffmann arbeitet sich weiter an der AfD ab: »Wer die AfD wählt, macht Deutschland zum Untertan von Putin.«"

https://www.tickaroo.com/e/GbWRGtqeoSOXgEkO
Deutsche Soldaten sollen auch nur deutsche Grenzen verteidigen. Die Nazis wollen nicht nur raus aus der EU, sondern faktisch auch aus der NATO.

38135
Steffen42 hat geschrieben: 24.09.2025, 06:34 Heute Nacht hat eine Demokratin in einer Sonderwahl in Arizona einen Sitz im Kongress gewonnen:

https://www.nbcnews.com/politics/electi ... rcna231968

Sie wird die 218. Stimme sein, die für die Freigabe der Epstein-Files sein. Eine Initiative, die der Maverick der Republikaner, Tom Massie vorantreibt. Mit 218 ist die Mehrheit erreicht.
Sie wird in den nächsten Tagen vereidigt.
oder vorher inhaftiert werden - oder einen Unfall erleiden - oder gewisse Leute öffnen den nicht vorhandenen Waffenschrank
(Toten Hosen)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“