Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38101
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 09:50 Alle Soziale Medien in den USA werden von MAGAs kontrolliert, Instagram, Facebook, Twitter und bald auch TikTok. Höchste Eisenbahn, dass wir hier aussteigen.
:D das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen :sorry:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

38103
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 12:52
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.09.2025, 12:41
:D das geht bei mir leider nicht! Ich war /bin da noch NIE drin gewesen :sorry:
Löblich. Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.
Das habe ich mir schon gedacht - ist aber mMn nicht realistsch möglich.
Den Aufschrei der Nutzer durch ganz Europa würde man noch im Andromedanebel hören
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

38104
Steffen42 hat geschrieben: 23.09.2025, 12:52 Ich meinte mit „wir“ auch uns als EU.
Große Worte.

Wir fangen defacto ja nicht mal bei uns selbst an. Du und ich haben gerade einer US-Firma, die Trump buchstäblich in den Hintern kriecht, gerade 4-stellige Summen bezahlt.
Ja, ohne USA geht im Bereich Smartphones auch defacto gar nichts, jedenfalls solange man nicht russische oder chinesische Betriebssysteme als Alternative sieht. Und auch hier ist mutmaßlich noch sehr viel Programmcode von Google drin, ob da wirklich alle Hintertüren und Killswitche raus sind?
Wir hätten uns aber beide sparen können, noch mehr Geld in diese Maschinerie zu pumpen.
Bild

38105
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Wir fangen defacto ja nicht mal bei uns selbst an.
Doch, eigentlich schon. Heißt aber nicht, dass man in allen Aspekten gleich konsequent und stringent sein muss.
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Du und ich haben gerade einer US-Firma, die Trump buchstäblich in den Hintern kriecht, gerade 4-stellige Summen bezahlt.
Ich sehe sowas differenzierter und schere da nicht alle Firmen über den gleichen Kamm.
Wenn ich den Maßstab anlegen würde, nur noch bei Techfirmen einzukaufen, die aktiven Widerstand leisten, wäre ich bei 0. Da könnte man eigentlich jede amerikanische Firma konsequenterweise boykottieren.

Das, was Tim Apple so treibt, ekelt mich natürlich an. Andererseits rechne ich ihm an, dass er diese Aktionen ausschließlich zum Wohle seiner Aktionäre und Mitarbeiter macht. Aktiv unterstützen wie zum Beispiel ein Ellison tut er nicht. Gut ist es trotzdem nicht.
Apple fährt sein DEI-Programm weiter, verkauft weiter Pride-Produkte und kümmert sich um die Umwelt. Kann man natürlich abtun als "eh nur Marketing". Kann sein, aber im Unterschied zu anderen machen sie es einfach weiter.

Aber korrekt, siehe oben, konsequenterweise müsste man (ich) jedes amerikanische Produkt boykottieren. Trifft dann halt auch die 50-70% nicht-MAGAs.
ruca hat geschrieben: 23.09.2025, 13:54 Ja, ohne USA geht im Bereich Smartphones auch defacto gar nichts, jedenfalls solange man nicht russische oder chinesische Betriebssysteme als Alternative sieht. Und auch hier ist mutmaßlich noch sehr viel Programmcode von Google drin, ob da wirklich alle Hintertüren und Killswitche raus sind?
Für mich ist Apple das kleinste Übel in dieser Hinsicht und ich hab da weiterhin Vertrauen rein. In den Rest überhaupt nicht.

Edit: ohne es weiter ausführen zu können: ich hab zumindest auf meiner "Habenseite" momentan, dass wir in der Firma ernsthaft einen schmerzhaften Ausstieg aus einer Datenbanktechnologie vorantreiben, die einem von Trumps Stiefelleckern gehört und der gerne segelt. Da geht es am Ende dann um Millionen, mehr Schaden, als ich mit einem einzelnen iPhone anrichten kann. :wink:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“