Leider hat mich ein grippaler Infekt erwischt mit den bekannten Symptomen. Nach dem M lag ich noch eine Weile ziemlich erschöpft auf der Wiese nach dem Zieltor, war einfach zu platt mir was überzuziehen und das mit den Duschen in der Olympia-Schwimmhalle war suboptimal gelöst bzw. dort war's einfach zu voll mit Warterei (...). Sei's drum, paar Tage Ruhe ist auch okay.
Den M in Toulouse Anfang November habe ich runtergesized auf 10k, passt und ich freue mich darauf und hoffe, dass ich Anfang nächster Woche wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann, sofern ich wieder fit bin. War auf jedenfall ein geiler Ritt letzen Sonntag und die ganze Anstrengung wert.

@ZenZone
Deinem Sprössling wünsche ich gute Besserung. Vor dem M hatte ich echt die Befürchtung, dass ich mich bei meiner Partnerin anstecke und sie hustet ja immer noch und jetzt bin ich eher der Trigger für sie. Die Gefahr von Krankheit ist natürlich immer da und nach einem langen und intensiven Training wünscht sich jeder von uns einen tollen Lauf mit einer optimalen Umsetzung der Trainingsleistung. Ja, die Sub3 waren jetzt nur 31 Sekunden entfernt und klar hätte ich die gerne als i-Tüpfelchen mitgenommen. Ich weiß aber auch, dass ich in kurzer Zeit (nicht ohne Risiken) voll hochgefahren habe und im Prinzip in 12W das Optimum aus mir herausholte und Sub3 ist eine echte Motivation für 2026.
@Dartan
Greifst Du 2026 die Sub3 an, ist der Gedanke noch da, ich meine Du warst 2024 ja sehr nahe dran und der HM war damals ja grandios und zeigt was möglich ist.
@Antracis
Gleiche Frage, Sub3 noch ein Thema, oder Tria forever?
Ich habe mir die neueste Auflage (4th) von Pete Pfitzinger Advanced Marathoning bestellt, ist im Juli rausgekommen. So ein 18W Planer könnte eine Option sein für mich. Ich werde weitertrainieren, in München gibt es eine schöne Winterlaufserie, für den Frühjahrsklassiker Bienwald-Kandel bin ich gemeldet und freue mich auch darauf. Gesundheit natürlich immer vorausgesetzt.
Ich bin gespannt auf die FFM-Starter und der nächste Wettkämpfer ist jetzt Spiridon08 in Amsterdam am Sonntag, oder? Ich sehe die guten Trainingsleistungen, das ist sehr motivierend. Egal wie das immer ausgeht, die Grundlage ist gut.
Einen schönen Mittwoch allen & Grüße, RunODW