Hi zusammen,
ich danke euch sehr für die wertschätzenden & motivierenden Rückmeldungen.
Fjodoro hat geschrieben: 02.11.2025, 21:54
Hier! Ich bin für den HM angemeldet.
 
Great, falls Du Lust hast nach dem Ziel gerne ein Getränk & Plausch, könnte ja passen von der Uhrzeit, M-Start 8:30 Uhr und HM 10:00 Uhr. Würde mich sehr freuen 
@Fjodoro.
So, ich habe mir wirklich vorgenommen diesmal beim Zieleinlauf zu lächeln (im Gegensatz zu München, gelle 
@KG-175573 ), sodass die Freude über den Lauf zu sehen ist. 

 Ich brauch' ja schließlich auch was zum Vorzeigen, nachdem hier die Vorkämpfer phänomenale Aufnahmen eingestellt haben. 
Also, anbei der Zieleinlauf des HM am Boulevard d'Arcole, eine von Bäumen gesäumte Promenade:
Der Lauf war toll, definitiv, ich liebe Toulouse und die Garonne und überhaupt ... 

 Allerdings war der Start etwas holprig, zwar war ich weit vorne eingeteilt (1:30er Block, davor gab's nur die Elite) und doch war nach dem Start fast Schritttempo angesagt, der erste KM ging in 4:15 wech und schneller wäre nicht möglich gewesen, da war schon Gerempel und viel Vorsicht geboten hinsichtlich in die Haken treten). Das waren wohl um die 17.000 HM - Teilnehmer. Ansonsten waren die Laufbedingungen gut. Das mit dem Ranking haben 'se nüt ganz so im Griff, getz bin ich aktuell 12. von 519 in der AK. Ist ja auch wurscht und nur Zahlenspielerei. Ich bin happy über den Lauf und verletzungsfrei angekommen. Das zählt letztendlich. 
Beim Lauf an sich habe ich gemerkt wieviel Kraft & Energie ich hintenraus hatte, ich bin ja superdefensiv angelaufen und bis auf den Zielsprint war das fast ein Genusslauf und ich habe sogar ein wenig Sight-Seeing machen können. 
ZenZone hat geschrieben: 03.11.2025, 08:47
@RunODW Glückwunsch zur PB. Eine schöne Bestätigung für ein tolles Laufjahr 25 von dir. Gibt es denn schon Pläne für 26? Entschuldige, falls das hier im Thread schon erwähnt wurde. 
 
Ich danke Dir, Planung aktuell: erstmalig laufe ich getz beim Parkrun bei mir um die Ecke mit (5k, bin ich nie auf Zeit gelaufen) und in 3 Wochen noch einen 10er in München + 10er Silvesterlauf im Olympiapark. 
Ich werde mein Training nach Pfitzinger gestalten, ich empfinde die brandneue Auflage vom Advanced - Marathoning echt gut, auch weil die Strecken jetzt von der Länge in Ranges angegeben sind und die Mobi-; Stabilitäts- und Core Strength Übungen überzeugen und der 12W oder 16W/70 (Meilen) Plan sieht gut aus, eben weil LL mit Progression dabei sind und mir das bei Greif am meisten gebracht hat und auch uphill - Anteile dabei sind. 
Plan ist dann Winderlaufserie Januar 2026 hier, mit 15 und 20km WK + HM Anfang Februar in Bad Füssing und am 08-03-26 Marathon auf Sub 3 in Kandel laufen und 5 Wochen später in Zurüch den HM auf PB. Wobei mir schon durch den Kopf ging ob HM in Kandel und M in Zurück nicht klüger gewesen wäre, da Zürich eine superschnelle Strecke ist und der Publikumseffekt, den ich sehr mag, zum Tragen kommt. Im Prinzip bin ich an der Grenze bei Sub3 aktuell und die Unterdistanzen werde ich sicher nicht mehr wie ein junger Hüpfer absolvieren können, allerdings sehe ich da noch Potential und schlussendlich werde ich die Core-Übungen intensivieren, Rumpf stärken, Körpermitte, Laufökonomie. 
Grüße, RunODW