Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

79001
@Darth: Klingt für mich nach einem doch ziemlich dominanten Freiheitsmotiv. Das ist im Ausdauerwettkampfsport relativ selten, einfach weil Ausdauertraining relativ stupide ist, solche Typen reüssieren vor allem in Spielsportarten, aber dafür fehlt Dir vermutlich das Bewegungstalent. Egal. :wink:

Jedenfalls machst Du dann doch alles richtig, die eigenwilligkeit der Ausführung gehört ja dazu. Nicht selten kommen da am Ende da auch so Naturburschen raus, die sogar ohne Uhr trainieren und dennoch ab und an mal Wettkämpfe laufen.
Spaß und Freiheiten sind halt die wichtigsten Motive und dass Du jetzt die Majors anvisierst, ich vermutlich sogar ein Schritt zu möglicher Performancesteigerung. Ich würde es vielleicht einfach sogar mal ohne Trainingsplan versuchen, einfach mit einem Mix aus den sozialen Einheiten, Intuition und Erfahrungswerten und halt Spaßfaktor, aber nicht Greif, Pfitze oder Steffny. Genug strukturierte Vorbereitungen hinter Dir hast Du ja, dass da eine gewisse Erfahrungsbasis als Korrektiv vorhanden ist. Vielleicht bosstet das sogar nich mehr, wenn Du die Pläne weg lässt und Dir mehr Freestyle zutraust,

Zurück zu „Laufsport allgemein“