Nach Zeit oder Platzierung?
1Was ist wichtiger eine schnelle Zeit oder eine gute Platzierung (P. 1-5). Wenn ihr ein Rennen lauft, nach was geht ihr, schaut ihr das ihr mit einer Gruppe mit geht und dieses Tempo dann im besten Fall haltet evtl. auch schneller oder lauft ihr euer Rennen nach eurer Goal Zeit? Rede hier von 10km Rennen? Ich bin der Meinung das viele Läufer nach Zeit laufen und die Platzierung neben Sachen ist sondern nur die Zeit im Vordergrund steht ? Ich finde das richtige Racing beim 10k Rennen bleibt meistens aus? Ich kenne das vom Radsport da wird bis zum kotzen an einer Gruppe dran geblieben, da ist der racefaktor größer und da wird mehr über Platzierung gesprochen, da wird nicht gesagt ich bin 350 Watt beim Rennen gefahren sondern ich wurde z.B 5. mir ist das nur bei den letzten 10k Rennen aufgefallen, dass eben eine gute Zeit im Vordergrund steht, liege ich da richtig oder wie ist es bei euch? Wie gestaltet ihr ein 10k Rennen? Habt ihr eine Uhr das ihr immer eure Splits überprüft oder geht ihr nach Gefühl und schaut was geht, ohne auf die Splits zu schauen?